PC streikt..

• Moin Jungs, großes Problem..

Mein PC scheint langsam aber sicher die Hufe zu reißen, bisher dachte ich die Soundkarte wäre Schuld. Erstmal die Daten:

Coolermaster 400 Watt Netzteil
    Intel Pentium 4 Northwood 2,4GHz
    ASUS P4B533 Mainboard mit Intel i845e Chipsatz
    Geforce 6600GT 128MB AGP
    1x 80GB Seagate Baracuda Schießmichtot.. IDE
    1x 160GB Samsung SP1614N IDE
    3x LG DVD/CD Brenner IDE (Einer an Promise PCI ATA Kontroller)
    Creative Soundblaster Audigy Platinum eX mit Fireware (SB0020?)
    Ralink RT2561 WLAN Karte PCI
    Realtek RTL8139 Lan Karte PCI
    3,5 Floppy :fresse:

Was hängt USB mäßig dran:
    - USB Bluetooth Stick (kA welche Marke)
    - Logitech Funk Maus und Tastatur
    - Trust Webcam Spacecam
    - Abundzu 2GB Intenso USB Stick

Rest:
    - Canon PowerShot A50 mit COM Anschluss
    - Lexmark Z51 Drucker
    - Speedlink Medusa 5.1 Headset :oO3:
    - 2 Monitore

Joa sehr viel ich weiß, wenn jetzt jemand sagt, alles abstecken.. Schon oft genug getan. Das ist seit dem ich den hab. Momentan nicht Overclocked, ehr Underclocked lol.. Unter Linux ist der irgendwie bei der Games sofort am Limit.. CS 1.6 hat heute Nachmittag richtig fett abgelaggt. Unter XP hab ich das Problem, am Start kann es mal sein das der 2 Minuten stehen bleibt, oder nicht richtig alles lädt. Im Betrieb war eigentlich sonst nie was.. bis auf heute: Viele Daten Kaputt, nichts lädt richtig mehr. Nur noch XP an sich und ein paar Programmchen. So und vorher hatte ich das Problem das ein paar Games (nicht alle! wie BF2, Crysis), den PC einfach freezed haben. Dachte die Soundkarte wäre Schuld, ausgebaut, gleicher effekt.. RAM ist inordnung, wenn der PC mal will, dann macht er es auch sehr lange.. (Zum Beispiel Silkroad 100% CPU Last 2 Tage durch, kein Thema) Das wird aber immer seltener.. Aber Heute geht irgendwie gar nichts mehr. Temperaturen alle im grünen Bereich. Elkos sehen noch alle gut aus, ob sie es sind, kA..

was ist da zum geier los?

• Zitat

bis auf heute: Viele Daten Kaputt, nichts lädt richtig me

CRC32 Fehler durch putte Plattencontroller und/oder RAM öö?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• RAM ist sauber öö

Das Problem ist ja.. die nervigen Probleme die aber kein platten Schaden gemacht haben, hab ich ja ewig, genauso das mit dem Aufhängen bei bestimmten Games.. Nur Heute hab ich XP neuinstalliert (vorher testweise ubuntu draufgezimmert) und ja solche resultate.. jetzt geht gar nichts mehr ._.

• Zitat von Blue-Fox

Virus?

Wenn dem so wäre würden nicht unter WIndows und Linux ähnliche Symptome auftreten :rolleyes:

• Beitrag von Blue-Fox (15. März 2009 um 20:49)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (15. März 2009 um 20:50)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Blue-Fox (15. März 2009 um 20:52)

• Beitrag von s4ndwichMakeR (15. März 2009 um 20:53)

• Beitrag von Spit (15. März 2009 um 20:53)

• Beitrag von Blue (15. März 2009 um 20:55)

• anyone idea? :/

Momentan passt mir das zwar nicht, aber sonst verkaufe ich die Kiste wenns kapitaler Schaden ist (Mainboard, wie Alex meint HDD Controller).. Aber was ich von Live-CD boote kann der ja perfekt.. ._.

• Hast du mal geguckt ob der CPU Kühler richtig läuft bzw. richtig auf der CPU sitzt ?
    Ansonsten würde ich mal die IDE Kabel wechseln.

• Zitat von Sje

Hast du mal geguckt ob der CPU Kühler richtig läuft bzw. richtig auf der CPU sitzt ?
    Ansonsten würde ich mal die IDE Kabel wechseln.

Alles ausprobiert.. Und wie gesagt Temps stimmen, beim P4 wird bei Überhitzung der CPU automatisch runtergetaktet.. daher wär das kein Problem.

Naja der wird jetzt verk00ft.. kauf mir lieber ein komplett neues System und spar etwas drauf. Heute schon den Ram für 20 Euro verkauft :D:D

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!