JETZT IN DEN PRO7 NEWS! KILLERSPIEL ZEUGS

• Still Recording...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• son quatsch da... is schon vorbei, dachte das geht länger.
    naja laut deren "studie" sind ca 150000 jugendliche süchtig nach zocken,
    und WoW, soll weil es angeblich süchtig macht, ab 18 erst erhaltbar sein.
    son schwachfug im moment echt...
    aber muss mich benedikt und commo anschliessen.
    übertrieben ham se dat nich, aber es gibt durchaus genug konsumenten dies noch krasser tun.
    jeder soll doch seine freizeit gestalten wie er will...IMHO!

• Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Killerspiele gibt’s doch gar nicht. Zumindest hat mich bisher noch kein Spiel tätlich angegriffen.

Ich nehme an, die beziehen sich auf die kürzliche Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsens. Wen diese Studie wirklich interessiert und wer objektiv und sachlich seine Meinung darüber kundtun will, dem rate ich auf keinen Fall, sich des Fernsehens oder anderer obstruser Drittreferenzen als Informationsquelle zu bedienen, sondern den entsprechenden Forschungsbericht des KFN zu Rate zu ziehen, zu lesen und sich dann (!) seine eigene Meinung darüber zu bilden.

Gerade bei solchen Themen und vor allem bei dem heutigen Berichterstattungsenthusiasmus unserer Medien ist die nachträgliche Eigenrecherche unabdingbar, wenn man nicht zum manipulierbaren Instrument der massenmedialen Irreführung werden will.

• • • – • – – • – –

• Zitat von chiaki

euda postal ist ein killerspiel :D
    obwohl man nicht wirklich jemanden umbringen muss aber macht so derbe spass

nein, postal ist kein killerspiel, eher ein funshooter, also zumindest der 2. teil ist extrem harmlos wie ich finde. alleine wie der american way of life in diesem spiel aufs korn genommen wird, also nen killerspiel ist das wahrlich nicht. gibt durchaus spiele die schlimmer sind, postal 2 is da eher nen lämmchen.

ein killerspiel würde ich ein spiel bezeichnen wo man gezwungen wird, jemanden auf brutalste art zu ermorden, mir ist nur kein spiel in deutschland bekannt wo es sowas gibt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (16. März 2009 um 23:40)

• Zitat von dancle

nein, postal ist kein killerspiel, eher ein funshooter, also zumindest der 2. teil ist extrem harmlos wie ich finde. alleine wie der american way of life in diesem spiel aufs korn genommen wird, also nen killerspiel ist das wahrlich nicht. gibt durchaus spiele die schlimmer sind, postal 2 is da eher nen lämmchen.

ein killerspiel würde ich ein spiel bezeichnen wo man gezwungen wird, jemanden auf brutalste art zu ermorden, mir ist nur kein spiel in deutschland bekannt wo es sowas gibt.

pacman?

• Minesweeper!

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von dancle

Yay Postal 2 rockt!!! Soll übrigens bald Postal 3 rauskommen :b1:

• Die Definition von "Killerspiel" ist weitläufig und uneinheitlich. Darum macht es keinen Sinn, darüber zu disktuieren, welche Spiele jetzt Killerspiele sind und welche nicht.

Postal 2 hingegen ist meines Errachtens zurecht indiziert.

• Zitat von gandro

Postal 2 hingegen ist meines Errachtens zurecht indiziert.

Da stimme ich voll und ganz zu. So viel Gewalt wie in Postal 2 habe ich bisher noch nie in einem Spiel gesehen. (Mir reichen da schon einige Screenshots von Postal 2, um das zu erkennen)

• Zitat von huttERic

Da stimme ich voll und ganz zu. So viel Gewalt wie in Postal 2 habe ich bisher noch nie in einem Spiel gesehen. (Mir reichen da schon einige Screenshots von Postal 2, um das zu erkennen)

Das stimmt. Postal ist hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!