Schaltet mal schnell ein, gleich kommt was darüber das viele Jugendliche süchtig nach "killerspielen" sind.
Ma gucken was die Medien so sagen.
JETZT IN DEN PRO7 NEWS! KILLERSPIEL ZEUGS
-
-
Still Recording...
-
Naja habs gesehen, war noch OK, also keine Übertreibungen und nur einge ganz leichte Einseitigkeit...
-
Die finden 4.5h täglich schon problematisch?
N00bs, wenn die mich kennen würden -
euda
link? -
son quatsch da... is schon vorbei, dachte das geht länger.
naja laut deren "studie" sind ca 150000 jugendliche süchtig nach zocken,
und WoW, soll weil es angeblich süchtig macht, ab 18 erst erhaltbar sein.
son schwachfug im moment echt...
aber muss mich benedikt und commo anschliessen.
übertrieben ham se dat nich, aber es gibt durchaus genug konsumenten dies noch krasser tun.
jeder soll doch seine freizeit gestalten wie er will...IMHO! -
Das kam heute Mittag schon auf RTL
-
http://www.youtube.com/watch?v=NGLLj472UfU YT konvertiert grad noch
-
Killerspiele gibt’s doch gar nicht. Zumindest hat mich bisher noch kein Spiel tätlich angegriffen.
Ich nehme an, die beziehen sich auf die kürzliche Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsens. Wen diese Studie wirklich interessiert und wer objektiv und sachlich seine Meinung darüber kundtun will, dem rate ich auf keinen Fall, sich des Fernsehens oder anderer obstruser Drittreferenzen als Informationsquelle zu bedienen, sondern den entsprechenden Forschungsbericht des KFN zu Rate zu ziehen, zu lesen und sich dann (!) seine eigene Meinung darüber zu bilden.
Gerade bei solchen Themen und vor allem bei dem heutigen Berichterstattungsenthusiasmus unserer Medien ist die nachträgliche Eigenrecherche unabdingbar, wenn man nicht zum manipulierbaren Instrument der massenmedialen Irreführung werden will.
-
euda postal ist ein killerspiel
obwohl man nicht wirklich jemanden umbringen muss aber macht so derbe spass -
-
Zitat von chiaki
euda postal ist ein killerspiel
obwohl man nicht wirklich jemanden umbringen muss aber macht so derbe spassnein, postal ist kein killerspiel, eher ein funshooter, also zumindest der 2. teil ist extrem harmlos wie ich finde. alleine wie der american way of life in diesem spiel aufs korn genommen wird, also nen killerspiel ist das wahrlich nicht. gibt durchaus spiele die schlimmer sind, postal 2 is da eher nen lämmchen.
ein killerspiel würde ich ein spiel bezeichnen wo man gezwungen wird, jemanden auf brutalste art zu ermorden, mir ist nur kein spiel in deutschland bekannt wo es sowas gibt.
-
Zitat von dancle
nein, postal ist kein killerspiel, eher ein funshooter, also zumindest der 2. teil ist extrem harmlos wie ich finde. alleine wie der american way of life in diesem spiel aufs korn genommen wird, also nen killerspiel ist das wahrlich nicht. gibt durchaus spiele die schlimmer sind, postal 2 is da eher nen lämmchen.
ein killerspiel würde ich ein spiel bezeichnen wo man gezwungen wird, jemanden auf brutalste art zu ermorden, mir ist nur kein spiel in deutschland bekannt wo es sowas gibt.
pacman?
-
manhunt?
-
Tetris!
-
Minesweeper!
-
Zitat von dancle
nein, postal ist kein killerspiel, eher ein funshooter, also zumindest der 2. teil ist extrem harmlos wie ich finde. alleine wie der american way of life in diesem spiel aufs korn genommen wird, also nen killerspiel ist das wahrlich nicht. gibt durchaus spiele die schlimmer sind, postal 2 is da eher nen lämmchen.
Yay Postal 2 rockt!!! Soll übrigens bald Postal 3 rauskommen
-
Die Definition von "Killerspiel" ist weitläufig und uneinheitlich. Darum macht es keinen Sinn, darüber zu disktuieren, welche Spiele jetzt Killerspiele sind und welche nicht.
Postal 2 hingegen ist meines Errachtens zurecht indiziert.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!