[Umfrage] Armee, Zivi oder Nichts?

• wer sagt, dass das auch im Kanton zürich so ist?... :D
    ich gehe wahrscheinlich ins militär. zivi dauert ja länger.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von Benjamin92

Wie schlecht? Blind? Hab ne Brille mit 0.75 und 1,75 Dioptrin (oder wie man das schreibt). Werde ich jetzt ausgemustert?

-6 und -6.25 sowie ne Rot-Grün-Schwäche.

• ich musst nix machen ;) wurde T3 gemustert wenn ich mich recht erinnere und jetzt bin ich zu alt dafür ;)

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• Zitat von husan

wer sagt, dass das auch im Kanton zürich so ist?... :D
    ich gehe wahrscheinlich ins militär. zivi dauert ja länger.

Das sind bundesweite Dinge.

Gefängnis bei Dienstverweigerung gibts doch schon seit Jahren nicht mehr (früher war das ja gang und gäbe). Erstmal wird telefoniert, und wenn das nicht hilft, kommt dich die Militärpolizei holen (Nachtrag: oder auch nicht, keine Ahnung wieviel wahres daran ist, muss mal meinen Kumpel fragen). Und wenn du dann immer noch blöd tust, kriegst du erst einmal ein harmloses Disziplinarverfahren (max. 10 Tage Haft, max. 15 Tage Ausgangssperre oder max 500 CHF).

Das der für ein Jahr ins Gefängnis geht, muss schon irgend nen Extremfall sein.
    Nachtrag: Habs grad gelesen, naja, 1 Jahr ist in dem Falle wirklich übertrieben.

Grundsätzlich gibt es anfangs RS genügend Möglichkeiten, da wieder weg zu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (18. März 2009 um 18:46)

• da ich aus Zeitgründen (Schule, Ausbildung,etc) sehr spät gemustert wurde und dann auch noch T3, wurde ich nicht eingezogen. (2 Wochen vorher ist von der Rot/Grünen Regierung der Erlass ausgegeben, das nur noch T1 und T2 gezogen werden. So war ich zwar "eingeschränkt tauglich" wurde aber nicht mehr zum Dienst an der Waffe herangezogen.)

Hätte aber eh verweigert. Ich nehme keine Waffe in die Hand!

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Wo wir grade dabei sind: Sollte es nicht praktisch sein, am Tag vor der Untersuchung Blut zu spenden? Dann sollte man nach Theorie am folgenden Tag nicht so belastbar sein, da die Sauerstoffversorgung der Zellen wegen fehlender Erythrozyten (die so 7 Tage zum Bilden brauchen) schlechter ist als sonst?

• Hab Asthma, wenn das als Ausrede nicht reicht verweise ich auf britische Staatsbürgerschaft. Müsste klappen.

• Zitat von Toastbrot

Ist dein Pass auch britisch?

Hab zwei Stück, nen deutschen und nen britischen. Und ich habe nicht vor, einen der beiden abzugeben.

• Wenn die Dinge ihren voraussehbaren Ablauf nehmen, werde ich wohl in etwa einem Jahr einrücken müssen. Die meisten die ich kenne sind entweder total gegen die Armee, einige wenige absolut dafür. Ich hab da gemischte Gefühle, und lass das ganze halt einfach auf mich zukommen, Alternativen gibt es ja, wie gandro bereits erwähnt hat, eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!