Bluetooth Stick intern einbauen (Toshiba SP4600)

• Moin Moin!

Ich hatte mal die Ultimative Idee, den vorhandenen USB Bluetooth 2.0 Stick in den Lappi einzubauen. Der Laptop an sich hat 2 USB Ports.. Der Chipsatz hat 2 Hubs @ 4 Ports. Gäb es eine gute möglichkeit, Bluetooth da rein zupflanzen? Der Stick an sich ist sehr klein, sollte also nicht schwer sein den unterzukriegen.. ;) Mir auch schon klar das man Löten muss.. nichts mit anstecken.

Chipsatz ist i815em (Nichts anderes als der i815e nur halt Mobile).
    Laptop isn Satelitte Pro 4600 von Toshiba

• brauchst in jedem fall nen mini-usb-hub.
    andernfalls kannste an den angezapften USB port nix mehr anderes anschließen.

Splitter Adapter 4 port fach USB 2.0 Hub Verteiler Mini bei eBay.de: USB (endet 25.03.09 17:34:53 MEZ)

die da lassen sich leicht bis auf die reine platine zerlegen. hab selbst so einen verwendet bei meinem toshi (DVB-T + Bluetooth integriert).

aber nur so am rande...:

bei deinen löt"skills"... [size=7]Lass es[/size] .. dem toshi zuliebe.

• Beitrag von Blue (23. März 2009 um 17:09)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bzw.. die Atheros Karte hats auch überlebt.. die Antennen mussten auch angelötet werden..

edit:

Frage wer hat das Board schon in seiner Hand gehabt? Richtig bis jetzt hier niemand. Warum der Chip so verschmandet aussieht? Frag das Befestigungskleb0r für das Druckteil :rolleyes: So schlimm sieht es auch nicht aus, wie auf den Fotos dargestellt..

HOMEBOY87
    hm, also doch komplizierter.. muss man dann vom Hub wieder zum port oder einfach abzapfen?

• in meinen amilo ist sogar nen interner usb anschluss drin. anno dazumal als die sticks noch groß waren, wurde im amiloforum ordentlich gebastelt. hab aber nie einen eingebaut. weil keine verwendung für.

• Also eigentlich ist es mir egal, ob Bluetooth Sticks jetzt klein oder grösser sind.

Solang sie nicht grösser als Usb Massenspeichersticks sind und auch unter Win9x funktionieren,
    bin ich zufrieden. ;)

Und wenn man ihn nicht mehr braucht und den Laptop in die Tasche packt,
    zieht man ihn einfach ab. :D
    Muss man ja bei Daten und Internetsticks auch machen.

Hab sogar einen Sweex mit zusätzlicher Antenne drauf.
    Reichweite (getestet) weit über die 100m hinaus.
    Und den würd ich nicht gegen so ein Mini Ding tauschen wollen. :)

• Ich frag mich wie die Blauzahn Fummelsticks funzen
    Technik kann da ja nichmehr wirklich drinstecken :D

Komplette Elektronik auch schon per Software emuliert :D?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Ich frag mich wie die Blauzahn Fummelsticks funzen
    Technik kann da ja nichmehr wirklich drinstecken :D

Komplette Elektronik auch schon per Software emuliert :D?

denk mal, dass der chip einfach unter den usb steckern ist und die antenne in den rest was rausguggt. (wie bei den mini microsd usbdinger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!