Wer hat den Dicksten...?

  • Zitat von Patrick

    Echt krank. Singlecore im hauptrechner geht ja ma garnich :b2:




    FU

    1. Nich jeder hat die Kohle für was grösseres.

    2. Wenn es für den Anwendungszweck reicht warum nicht?

    3. Ich kann mit meinem immer noch alle aktuellen Games @1280x1024 @medium-high spielen und hab dazu noch pcie 4x.

    Ich glaub son P4 HT oder AMD 64 sind auch heute noch für manche mehr als ausreichend.

    IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.


  • Eh, PCIE4x is doch ok. lol, bremst ja nichma wirklich :D
    ich weiß nich wie ich das formulieren soll.
    ich meins hier im WHF.

  • Zitat von Spit

    Logisch is, wenn man nur office macht reicht single, aber sonst schon dualcore

    ich könnt ihm büro an den alten pcs manchmal anfangen zu heulen... singlecore und dualcore sind einfach welten, selbst wenn die leistung der dualcore-CPU weit unter der singlecore-CPU liegt

  • Was willstn damit sagen? Das du besser bist als ich? Nööö. das bist du nicht :D
    Und Skill hin oder her. 60FPS sucken.

    Zitat von Ande

    Normalerweiße der Dual core E2140, naja im monet gerade den guten alten Celeron^^

    Eyy hannes! hasse den auch schön übertaktet?

  • Zitat von Spit

    Und Skill hin oder her. 60FPS sucken.


    So ein Blödsinn.

    Das menschliche Auge nimmt Einzelbilder ab 20-25Hz (FPS) als Bewegung war. Bei mehr als 60Hz ist jedoch Schluss, da werden keine einzelnen Bilder mehr erkannt. Mehr als 60FPS ist also völlig unnötig.

  • Zitat von gandro


    So ein Blödsinn.

    Das menschliche Auge nimmt Einzelbilder ab 20-25Hz (FPS) als Bewegung war. Bei mehr als 60Hz ist jedoch Schluss, da werden keine einzelnen Bilder mehr erkannt. Mehr als 60FPS ist also völlig unnötig.

    amen.

  • Naja.. kommt halt drauf an wie du die 60fps siehst..

    Ich mein wenn du ein Game zockst was _konstant_ zwischen dem 50-80 fps pegelt, ist das doch kein Problem? Zumindest sofern du kein FPS Zähler irgendwo an der Bildschirmecke kleben hast, merkste auch nichts davon das die FPS mal auf 40 runtergehen..

  • Zitat von gandro


    So ein Blödsinn.

    Das menschliche Auge nimmt Einzelbilder ab 20-25Hz (FPS) als Bewegung war. Bei mehr als 60Hz ist jedoch Schluss, da werden keine einzelnen Bilder mehr erkannt. Mehr als 60FPS ist also völlig unnötig.

    Aber es kann noch eine Art flimmern bis paar Hundert Hz wahrnehmen

    Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

  • Zitat von Wynton

    Naja.. kommt halt drauf an wie du die 60fps siehst..

    Ich mein wenn du ein Game zockst was _konstant_ zwischen dem 50-80 fps pegelt, ist das doch kein Problem? Zumindest sofern du kein FPS Zähler irgendwo an der Bildschirmecke kleben hast, merkste auch nichts davon das die FPS mal auf 40 runtergehen..

    ich red von unter 20.

  • Zitat von Alex

    Aber es kann noch eine Art flimmern bis paar Hundert Hz wahrnehmen


    Bei CRT-Monitoren, wo es zwischen den Bildern nichts angezeigt wird, ja.
    Bei Spielen mit Double-Buffering hingegen nicht. Vielleicht wirkt das Spiel bei 70-80Hz noch etwas flüssiger, aber das ist lediglich Eye-Candy:

    Selbst wenn du die Über-Glubscher hättest, um bei 80FPS noch Einzelbilder zu erkennen, so verbleiben deine Reaktionszeit und die Netzwerk-Latenz (aka Ping) als Flaschenhals, die verhindern, dass du diesen Informationsvorteil im Spiel ausnutzen könntest.

    Spit: Also ein Online-Shooter, dessen FPS von 60 auf 20 runterfallen können, ist mies programmiert (bzw. hat ein mieses Leveldesign) und gehört boykottiert.

    Einmal editiert, zuletzt von gandro (29. März 2009 um 13:59)

  • Zitat von gandro


    Spit: Also ein Online-Shooter, dessen FPS von 60 auf 20 runterfallen können, ist mies programmiert (bzw. hat ein mieses Leveldesign) und gehört boykottiert.


    Dann boykottier du mal schön sauerbraten. Da ist nämlich genau diese Problematik durchaus gegeben. Wenn du da durchschnittlich 60FPS hast mag das ja durchaus reichen, aber in gewissen Situationen geht die Performance einfach massiv runter. Deshalb sollte da schon ein Puffer da sein..
    Ich hab mal 'nen Liga-Qualifikationsspiel gespielt wo 60 Leute gleichzeitig auf kleinstem Raum mit Rockets um sich geschossen haben. Meine 9800GTX EXO ist von knappen 1000FPS auf knappe 100 runtergegangen.

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