Genau das Frage ich mich gerade, seitdem ich dem Laptop (T41) habe, hab ich mehr ärger als andere
- 3 verschiedene WLAN Karten funktionieren nie richtig (unter Windows kommt gar keine Verbindung zustande, unter Linux kommt nach ner Zeit nen Fehler z.b. bei Intelkarten ipw2200 Firmware Error). Wenn ich es schaffe ne halbe Stunde online zu bleiben, ist das schon ein Rekord.
- USB spinnt von Anfang rum (USB2.0 wird meist nur als 1.1 erkannt)
- Jede Hardware wie Festplatte die ich dran anschließe geht nach ner Zeit kaputt. Heute wurde ich erst überrascht das Windows ewig gebootet hat, danach hat es sich festgefahren und seitdem ich neustarte "Fehler beim Laden des Betriebssystems", auf C: kann man gar nicht mehr zugreifen (weder Formatieren noch Reparatur geht). Davor hat er 3x gar keine Festplatte erkannt, nicht einmal seine Original Hitachi die mal drinne war. Zum Glück bootet das Linux noch, fragt sich nur wie lange.
Ehm, Hallo, das soll ein Laptop für Profis sein, im Leben nicht. Das ist einfach nur purer Müll. Hätte ich gewusst das es nur Ärger mit diesem Rechner gibt, hätte ich mir den nie geholt. Ein Produktives Arbeiten ist mit dem Gerät nicht wirklich möglich, im Schnitt hält ne Installation nicht einmal ein halbes Semester (2 1/2 Monate).
Also eins steht für mich definitiv fest, das war mein erstes und letzter Laptop aus dem Hause IBM/Lenovo.