Macht (malt) euer eigenes Betriebssystem! Hier mal meins: LK OS 1.0
Euer OS
-
Luk93 -
24. Juli 2008 um 11:47
-
-
rofl?! Nicht dein Ernst, oder? Sind wir hier im Kindergarten? lol
Achja, zu den Bildern: Absolut billiger Windows Skin...
-
Ich hätte den Papierkorb auf sicheres Löschen ohne Bestätigung umgestellt und ihn "Laufwerk C:" genannt.
-
mir war langweilig...:D
-
-
Ihr hängt alle sehr sehr stark an Windows und den Windowsklonen von Linux... ich überlege mir schon länger was, es soll mal komplett anders und Alternativ werden, trotzdem modern. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, beispielsweise muss das "My computer" icon noch anders und die Batterie mit dem Powerpointblitz sieht noch beschieden aus, es ist mir auch immer noch zu nah an Windows... Das OS wird auf FreeDOS basieren und es kommt raus "when it's done"...
Trägt momentan den "Codename" "nevasca" (aus dem Portugisischen "Schneesturm/Blizzard", da das OS ganz in weiß und hellgrau gehalten wird).
-
das von jeix find ich gar net schlecht
-
Zitat von fe41
Ich hätte den Papierkorb auf sicheres Löschen ohne Bestätigung umgestellt und ihn "Laufwerk C:" genannt.
Wer hat sich eigendlich den Namen "Papierkorb" ausgedacht? Hab da noch NIE Papier reingeworfen, noch wüsste ich wie das gehen soll. Müll ist da doch wesentlich sinnvoller...
-
-
-
Der Papierkorb/Mülleimer/Zwischenspeicher für gelöschte Dateien ist einfach nur sowas von sinnlos... wenn ich Daten löschen will, dann bitte gleich richtig und nicht über 100 Zwischenschritte. Hab seine Funktion bei mir immer deaktiviert.
-
Die deutsche "Übersetzung" krankt eh, denn im Original heißt das Teil je nach Windows-Version "Recycler" bzw. "Recycle Bin", was seine Funktion erstens besser beschreibt und zweitens nichts über die Art dessen, was da hineinkommt, aussagt. "Mülleimer" wäre allerdings auch nicht ganz passend, denn der müßte "Trashbin" heißen.
-
Zitat von Igor Todeshure
Die deutsche "Übersetzung" krankt eh, denn im Original heißt das Teil je nach Windows-Version "Recycler" bzw. "Recycle Bin", was seine Funktion erstens besser beschreibt und zweitens nichts über die Art dessen, was da hineinkommt, aussagt. "Mülleimer" wäre allerdings auch nicht ganz passend, denn der müßte "Trashbin" heißen.
eigendlcih müsste es "zeug das ich im moment nicht mehr brauche und hier zwischenlagere bis ich mich endgültig davon erlöse" heissen.
man könnte es auch mit "zdiimnmbuhzbimede" abkürzen. -
Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett.
Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).
-
Zitat von s4ndwichMakeR
Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett.
Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).
Ich bevorzuge eh die englischen Versionen, wobei alles, was mit "My" beginnt, gleich erstmal umbenannt wird. -
-
-
-
Der Reißwolf von OS/2 ist immer noch am geilsten
-
Müll iMer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!