Euer OS

• rofl?! Nicht dein Ernst, oder? Sind wir hier im Kindergarten? lol

Achja, zu den Bildern: Absolut billiger Windows Skin...

• Ich hätte den Papierkorb auf sicheres Löschen ohne Bestätigung umgestellt und ihn "Laufwerk C:" genannt.

• Ihr hängt alle sehr sehr stark an Windows und den Windowsklonen von Linux... ich überlege mir schon länger was, es soll mal komplett anders und Alternativ werden, trotzdem modern. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, beispielsweise muss das "My computer" icon noch anders und die Batterie mit dem Powerpointblitz sieht noch beschieden aus, es ist mir auch immer noch zu nah an Windows... Das OS wird auf FreeDOS basieren und es kommt raus "when it's done"...

Trägt momentan den "Codename" "nevasca" (aus dem Portugisischen "Schneesturm/Blizzard", da das OS ganz in weiß und hellgrau gehalten wird).

• Zitat von fe41

Ich hätte den Papierkorb auf sicheres Löschen ohne Bestätigung umgestellt und ihn "Laufwerk C:" genannt.

Wer hat sich eigendlich den Namen "Papierkorb" ausgedacht? Hab da noch NIE Papier reingeworfen, noch wüsste ich wie das gehen soll. Müll ist da doch wesentlich sinnvoller... :fresse:

• Zitat von TNC

Wer hat sich eigendlich den Namen "Papierkorb" ausgedacht? Hab da noch NIE Papier reingeworfen, noch wüsste ich wie das gehen soll. Müll ist da doch wesentlich sinnvoller... :fresse:

umbenennen auf "mülleimer"? kommt bestimmt auch geil ;)

• Der Papierkorb/Mülleimer/Zwischenspeicher für gelöschte Dateien ist einfach nur sowas von sinnlos... wenn ich Daten löschen will, dann bitte gleich richtig und nicht über 100 Zwischenschritte. Hab seine Funktion bei mir immer deaktiviert.

• Die deutsche "Übersetzung" krankt eh, denn im Original heißt das Teil je nach Windows-Version "Recycler" bzw. "Recycle Bin", was seine Funktion erstens besser beschreibt und zweitens nichts über die Art dessen, was da hineinkommt, aussagt. "Mülleimer" wäre allerdings auch nicht ganz passend, denn der müßte "Trashbin" heißen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Die deutsche "Übersetzung" krankt eh, denn im Original heißt das Teil je nach Windows-Version "Recycler" bzw. "Recycle Bin", was seine Funktion erstens besser beschreibt und zweitens nichts über die Art dessen, was da hineinkommt, aussagt. "Mülleimer" wäre allerdings auch nicht ganz passend, denn der müßte "Trashbin" heißen.

eigendlcih müsste es "zeug das ich im moment nicht mehr brauche und hier zwischenlagere bis ich mich endgültig davon erlöse" heissen.

man könnte es auch mit "zdiimnmbuhzbimede" abkürzen.

• Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett. :D

Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

Also ich persönlich finde „Müllkorb“ ja ganz nett. :D

Ansonsten kann ich nur anfügen, dass ich die Übersetzung „My Computer“ nach „Arbeitsplatz“ auch nicht gerade nachvollziehen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann, heißt er im französischen Windows auch so („Poste de travail“).

Ich bevorzuge eh die englischen Versionen, wobei alles, was mit "My" beginnt, gleich erstmal umbenannt wird.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Zitat von Igor Todeshure

Ich bevorzuge eh die englischen Versionen, wobei alles, was mit "My" beginnt, gleich erstmal umbenannt wird.

„My“ nach „Mein“, oder wie? Zumindest benenne ich meinen Arbeitsplatz oft in „Mein Computer“ um.

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

„My“ nach „Mein“, oder wie? Zumindest benenne ich meinen Arbeitsplatz oft in „Mein Computer“ um.

No sir, ich streiche es ersatzlos: bei mir heißen die Dinger einfach "Computer", "Network", "Documents" usw.

• Zitat von Your_Nightmare

eigendlcih müsste es "zeug das ich im moment nicht mehr brauche und hier zwischenlagere bis ich mich endgültig davon erlöse" heissen.

man könnte es auch mit "zdiimnmbuhzbimede" abkürzen.

Wieso abkürzen?

Sieht doch gut aus :D

• Der Reißwolf von OS/2 ist immer noch am geilsten :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!