PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*

• Ja! wer sich PowerDVD 9 in der Vollversion nicht leisten will (79,99€) kriegts jetz auch in ner feature-reduzierten version für unschlagbar günstige (19,99€)

Quelle: PowerDVD 9 - Spezialversion für deutschsprachige Länder - Golem.de

so, jetz aber mal schluss mit lustig: Ich kann mir vorstellen, dass das Programm vor 10 Jahren mal ganz cool war, als schlicht noch kein Player mit DVDs umgehen konnte, aber wer zur hölle gibt heute 80€ für ein Stück software aus, welches DVDs (ja und bluray, hurra) abspielt? Ich war so erschrocken, dass es dieses Programm überhaupt noch gibt.
    Jeder Depp kann heute DVDs abspielen, mit VLC, MPlayer, Media Player Classic, ja sogar mit WMP oder Windows Media Center geht das von Haus aus

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass Neurechnerkunden das Produkt vom OEM aufoktroyiert wird, und sies beim PC-Kaufpreis mitbezahlen.
    Klärt mich mal bitte auf: Überseh ich ernsthaft irgendwas? Kann das Programm noch irgendwelche total advanceten Features wie Bluray auf DVD shrinken oder whatever?

Ich hatte es vor jahren (als ich mein erstes DVD-Laufwerk hatte) mal aufm Rechner und fands ziemlich nervig und nur mäßig intuitiv, gut mag jetz eigene Meinung sein, aber netmal damit hebt sichs merklich von VLC oder WMP ab.

• PowerDVD ist seit Version 7 so KOTZ LAHM UND INSTABIL -.-

VLC tuts genauso, und wenn ich wirklich mal Ultra HD 7.1 Sound THX etc brauch kann ichs mir immernoch kurz "besorgen"

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Vor allem isses scheisse, seit ner bestimmten Updateversion von PDVD 8.x können andere Tools den DVD und Bluray Codec nichmehr nutzen von PDVD .-.

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von gandro

Ehm. Wichtig: Kein 5.1 Sound in dieser Version.

ja das ist so geil, man bezahlt Geld für etwas, was viel weniger kann als andere kostenlose oder freie Software
    ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass das irgendjemand außer OEMs (und vll 2 muttis, die sich nicht ans Internet trauen um mal selbst nachzulesen) kaufen könnte

• Zitat von Alex

PowerDVD ist seit Version 7 so KOTZ LAHM UND INSTABIL -.-

VLC tuts genauso, und wenn ich wirklich mal Ultra HD 7.1 Sound THX etc brauch kann ichs mir immernoch kurz "besorgen"

Besser kann mans nicht ausdrücken - VLC ist kostenlos und viel besser als das ganze gebrabbel - Das einzige PowerDVD was ich da hab ist irgendwas 3.x oder 4.x - mehr will und brauch ich garnicht davon wenn VLC o.ä. das gleiche können und noch kostenlos sind.

• der test in der c't war nicht wirklich schlecht. das geheimnis der version sind bildverbesserer. einmal eine 24 bilder zu 60 bilder berechnung (die wohl nicht so klasse ist) und ne bildaufbereiter, der kontrast/farbe/bildfehler wegrechnet und upscaled. und die soll richtig gut sein.

Bluray ist zwar für mich auch interessant allerdings ist es als feature sehr aufwändig. quasi jede scheibe wird einzeln in die software geupdatet, da die ganzen menüs und so recht aufwendig und buggig ist.

benutze ne alte version die bei meiner grafikkarte bei war. glaube die hat auch sourround. aber generell sind die stereoversionen lausig.

• Also ich hatte mal PowerDVD 3.0 unter Widnows 98. War damals beim DVD Laufwerk dabei. Da kam beim DVD gucken immer ein Bluescreen. Jetzt benutze ich meistens WMP oder ganz selten WinDVD (Letzteres war bei meinem PC dabei).

• VLC ist echt beste überhaupt.
    PowerDVD ist ja sogar noch grottiger als dieser Nero Player, der ja auch so ziemlich alles abspielen kann.
    Also ich bleibe auch wie meine Vorredner bei VLC, ist dafür imho das nonplusultra, allein wegen der Ressourcen.
    Und das der VLC auch Biblios verwalten kann, mit Musik, und, und, und,....

• Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich hab den VLC auch total lieb und so, würd den auch gegen nichts anderes tauschen wollen.
    Aber soo ressourcenschonend ist der nicht. Auf meinem iBook hatte ich durchaus schonmal den Fall, dass HD-Material unter VLC geruckelt hat, unter Quicktime dagegen aber flüssig lief.
    Auf Linux-Desktops hab ich auch das Gefühl, dass mplayer durchaus performanter als VLC ist.

• Zitat von Commodore-Freak

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich hab den VLC auch total lieb und so, würd den auch gegen nichts anderes tauschen wollen.
    Aber soo ressourcenschonend ist der nicht. Auf meinem iBook hatte ich durchaus schonmal den Fall, dass HD-Material unter VLC geruckelt hat, unter Quicktime dagegen aber flüssig lief.
    Auf Linux-Desktops hab ich auch das Gefühl, dass mplayer durchaus performanter als VLC ist.

mplayer = linux
    vlc = windows

das ist so dass beste wat man machen kann, der mplayer kann unter linux glaubich sogar mehr formate als der vlc. unter Windows find ich den vlc aber viel besser.

und ja vlc ist leider stark resourcenfressend geworden :/ früher konnteste damit selbst aufn p2 300mhz laptop viele filme schauen, heutzutage auf dem dell den ich hier hab mit 366mhz ruckeln sie teilweise :S obs an der "neuen" qt interface liegt?

• Zitat von Wynton

und ja vlc ist leider stark resourcenfressend geworden :/ früher konnteste damit selbst aufn p2 300mhz laptop viele filme schauen, heutzutage auf dem dell den ich hier hab mit 366mhz ruckeln sie teilweise :S obs an der "neuen" qt interface liegt?

Hmm.. also das Interface kannse umstellen. Kannst ja mal probieren das alte einzustellen. Wobei GTK (War doch das alte, oder?) unter Windows schon nicht gerade schnell ist.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von Chrisse

Wobei GTK (War doch das alte, oder?) unter Windows schon nicht gerade schnell ist.

Das alte war eine wxWidgets-Oberfläche. Schön einfach, auch auf älteren Rechnern gut laufend, passt sich super in viele anderen Desktop-Kits (inklusive GTK+) und die Windows-Oberfläche ein, aber man meinte ja unbedingt das Standard-Interface durch ein QT-Interface zu ersetzen. VLC 0.9.x läuft auf meinem Omnibook praktisch gar nicht bis lahm. Und unter Windows habe ich immer noch eine 0.8.x-Version in Benutzung.

• Zitat von Commodore-Freak

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich hab den VLC auch total lieb und so, würd den auch gegen nichts anderes tauschen wollen.

Das merk ich allerdings auch, Media Player Classic läuft bei mir im Direktvergleich auch besser als VLC
    aber zumindest hab ich ernsthafte Zweifel, dass das gute PowerDVD schonender als VLC ist

• Ich fass mal Wynton zusammen: MPlayer for the win!

Nachtrag:

Zitat von Ebbi

Welche freie Software spielt nochmal normale BluRay-Scheiben ab?

Was Ebbi da unten geschrieben hat, darf man nicht verachten. Im Gegensatz zu PowerDVD kann VLC/MPlayer whatever noch kein BluRay. Bei ffmpeg ists noch im experimentellen Stadium. Was bedeutet, dass es in 1-2 Jahren dann auch für den Enduser in freier Software zu gebrauchen ist.
    Die Grafik-Support-Situation unter Linux ist da auch nicht grad förderlich, dass sich da bald was dran ändert.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (31. März 2009 um 17:59)

• Welche freie Software spielt nochmal normale BluRay-Scheiben ab?

Gruß,Ebbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!