Laut Wikipedia gibt es Boards die Mehrere AGP Ports besitzen, das Verwirrt mich. Kennt ihr da ein Paar?
Bestimmte Boards gesucht
-
-
soeins hat nen Kumpel von mir
http://www.hardwareschotte.de/schottenlandpr…oductid=1261124
Ah aber ich glaub den kann man nur nutzen, wenn man eine Upgrade KArte reingeballert hat, laut Asrock kann man nen K8 per Upgradekarte reinballer ö.o -
Na, nicht solche. Wenn du merkst: Dieser AGP Ähnliche Slot ist verschoben und kein AGP Slot.
JEder AGP Slot hat nen Extra chipsatz aufm Board. -
Ah danke für den Tipp, und ich wunder mich... Naja aber wer rüstet aufn K7 Board nen K8 nach b2.
-
Na upgrader leute. Praktisch ist es
-
Das wird in ein paar JAhren so selten sein wie heute die Upgradsockel für alte Sockel5 Moterboards auf Sockel 7, Evergreen hiessen die wenn ich mich ned irre, das war ein Adapter,der auf den alten SOckel montiert wurde, darauf konnte man dann z.B. nen k6-2 draufmachen da der Adaper Spannungswandler und Jumper für FSB einstellungen hatten, wollte mir ma soeinen Kaufen aber die Teile sind sauteuer
-
Oldie-Schrauber. Die 486dx von Cyrix, die hatten ja den 486sockel irgendwas da hatn kollege einen mit nem Adapter auf nen Älteren, ist der Rar?
-
Hmm kann schon sein, allgemein sind solche Adapter sammelwürdig, da sie weder viel hergestellt wurden noch einen grossen Absatz fanden, ich würd auf jedenfall zugreiffen wenn er den loswerden möchte
-
LinLin Tualatinconverter gehören auch zu der sorte...
macht aus nem FCPGA (-> Sockel 370) Board ein FCPGA2 (Tualtatin-fähiges) Sockel 370 Board.
Kostet nur schlappe 40€ im Durchschnitt bei ebay
-
Dennoch suche ich immernoch nach Solchen Boards, mich würd so eins Jucken ...
Also ich suche Details, Namen, Hersteller Alles mögliche -
Das Upgrade board oben hat 2 AGP Slots!
einen für Sockel A und einen für den Upgrade-Sockel (welcher ist mir grad entfallen)
-
Aber diese Boards haben Mehrere Gleichzeitig nutzbare, jeder AGP Port besitzt nen eigenen Chipset
Zitat von de.wikipedia.orgZitatAußerdem wird der AGP-Slot auch von einigen RAID-Controllern aufgrund seiner höheren Transferrate als Steckplatz anstelle von PCI benutzt, obwohl er eigentlich nicht dafür gebaut worden ist. AGP ist kein Bus sondern eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Es gibt einige wenige Hauptplatinen mit mehreren unabhängigen AGP-Steckplätzen (denen dann jeweils ein eigener Controller auf der Hauptplatine zugeordnet sein muss), im Normalfall ist aber nur ein AGP-Slot vorhanden.
-
Mich interessiert wie das Board wohl mit einem Athlon 64 zusammenarbeitet. Muss der K7 dann raus?
-
Logisch. Diese Upgrade Karten haben meist nen neuen Chipsatz und neue Ram Slots
-
Hab noch nie nen Board mit zwei AGP Slots gesehen. Wo liegt der Sinn?
-
-
Also ich weiß das ATi Crossfire schon zu PCI Zeiten angeboten hat, Für AGP vielleicht auch?
Damals hieß es noch AMR
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Multi-Rendering
Aus dem Jahre 2002, das kann ja zu 90% dann nur AGP Basierend sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!