Hi..
Gleich im Vorraus - ich spreche von diesem Fenster:
Gibt es ein Programm dass mir die Infos unter "Medien" automatisch einträgt? Die sind ja nicht da, und das alles extra einzutragen bei nem ganzen Album, nein danke.
lg
Hi..
Gibt es ein Programm dass mir die Infos unter "Medien" automatisch einträgt? Die sind ja nicht da, und das alles extra einzutragen bei nem ganzen Album, nein danke.
lg
Zitat von benAlles anzeigenHi..
*bild*
lg
WMP und WinAmp haben soweit ich weis eine funktion die "abgleichen mit dem internet" heisst (oder ähnlich).... musste dann halt ma ein album im player markieren oder so und das machen... habs selber 4-5 ma mitm wmp gemacht (geht recht gut und einfach) und 2 ma versucht mitm WinAmp... da hab ichs nicht wirklcih hinbekommen aber vll hast du mehr erfolg
Danke. Werds mal versuchen
mp3tag kann ich dir ans Herz legen ... läuft auch unter Wine und Darwine 1a
Man sollte darauf achten, dass das Programm die Infos aus der Gracenote Datenbank holt, die ist die größte und auch aktuellste (weil kommerziell). Welche Programme die DB unterstützen kann man unter Gracenote.com nachlesen.
Ich verwende Apple iTunes, die nutzen die Gracenote DB.
MP3Tag
Bester Shit
Kann fast alle Formate die nur iwie einen Tag besitzen
Zitat von Randy
Ich verwende Apple iTunes, die nutzen die Gracenote DB.
Ich auch. Was auch sonst unter OS X. Die Konkurrenz ist ja ein Alptraum. Im übrigen ist diese Datenbank auch nicht die wundervollste für Musik mit deutschen Titeln,da sind öfters mal Buchstaben falsch/fehlen,oder es wird schlichtweg ein anderer Interpret reingeladen...
Zitat von fe41Ich auch. Was auch sonst unter OS X. Die Konkurrenz ist ja ein Alptraum. Im übrigen ist diese Datenbank auch nicht die wundervollste für Musik mit deutschen Titeln,da sind öfters mal Buchstaben falsch/fehlen,oder es wird schlichtweg ein anderer Interpret reingeladen...
ja, Gracenote hat zwar auch hin und wieder Fehler, aber von allen verfügbaren steht dort am meisten drin...
Danke für die vielen Antworten!
Zitat von iMacGyveres geht.. wenn du den song mit winamp auswählst und dann rechtsklick => "titelinfo anzeigen" machst.
dort ist irgendwo 'nen button auf dem "auto-tag" draufsteht - draufklicken, kurz warten und die tags stehen drinne
es gibt auch noch das musicbrainz-projekt... aber das ist verdammt langsam und stürzt dauernd ab: rate ich von ab.
euder !_! genau so hab ich das immer gemacht... aber das hats bei mir nicht gespeichert... war immernoch Track1 und so T_T
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!