Also, ich hab hier DSL am laufen, ist ne Live:CD. Wie kann ich die jetzt auf HDD installieren?
Wie laesst sich Damn Small Linux installieren
-
Toastbrot -
6. April 2009 um 18:07
-
-
Du machts eine Partition und über das "Startmenü" installierst du es einfach. Ich brauchte auch einige Minuten, bis ich es konnte und ich möchte mich keinesfalls als Linuxexperte bezeichnen. Also nur einfach ein wenig denken und zur Not googeln.
-
in der wiki von dsl existiert tatsächlich nen eintrag.
Installing to the Hard Disk - DSL Wiki -
Zitat von Dirk
in der wiki von dsl existiert tatsächlich nen eintrag.
Installing to the Hard Disk - DSL Wikii lold hard
-
-
Bist du sicher, dass deine Partition /dev/hda1 ist?
Mögliche Fehlerquellen: Partition existiert nicht (unpartitionierte Festplatte), anderer Device-Name (z.B. sda1, bei DSL mit Kernel 2.4 aber für IDE Platten eher unwahrscheinlich), mangelnde Treiberunterstützung (S-ATA Platte?).
-
Mh, wie partitionier ich die? Sorry, ich hab kein Plan.
-
Zitat von Toastbrot
Mh, wie partitionier ich die? Sorry, ich hab kein Plan.
Steht im Wiki-Eintrag von Dirk (das mit cfdisk). Dürfte kein Problem sein, wenn du schonmal mit fdisk von DOS gearbeitet hast. -
Aber heul nicht rum wenn deine Daten weg sind.
-
-
-
Beitrag von Blue-Fox (
6. April 2009 um 19:08 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
6. April 2009 um 19:34 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Das ist vielleicht ein neuer Kernel, der so konfiguriert wurde, dass er anstatt der "üblichen" IDE-Treiber, die Treiber verwendet, die IDE-Platten als SCSI erscheinen lässt. /dev/sda1 müsste funktionieren.
-
Zitat von Fabio
Das ist vielleicht ein neuer Kernel, der so konfiguriert wurde, dass er anstatt der "üblichen" IDE-Treiber, die Treiber verwendet, die IDE-Platten als SCSI erscheinen lässt. /dev/sda1 müsste funktionieren.
Naja, nein.Wie bereits gesagt: DSL-Verwendet Kernel 2.4 - d.h. nix libata, nix IDE über SCSI-Subsystem.
Da er eine VM verwendet, geh ich stark davon aus, dass er einfach nicht partitioniert hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!