2 tage bei commo urlaub mit offenen fenster beantwortet diese fragestellung
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Wieso das Blue?
-
Weil es nunmal so ist.. ist ja nix schlimmes bei?
-
In Duisburg gerade feinster Regen und graue Wolken. Nach den 29°C gestern eine gute Temperaturentspannung und kostenlose Wäsche für mein Auto.
-
Erstmal alle fenster geöffnet, raus mit dieser Wärme hier...
-
Erstmal alle fenster geöffnet, raus mit dieser Wärme hier...Näää, fast 27 °C draußen sind mir zu warm. Selbst die 23 °C drinnen sind schon grenzwertig
Bei uns brutzelt die Sonne vom Himmel. Also Zeit, um etwas Fahrrad zu fahren. Für den Urlaub ist ja mein "Wochenziel" etwas erhöht: 100 km statt 10 km pro Woche Und da machen die 3,5 km zum Reifenhandel und zurück auch schon was her
-
Für den Urlaub ist ja mein "Wochenziel" etwas erhöht: 100 km statt 10 km pro Wocheca. 100 km auf'm Fahrrad ist meine normale "Dosis" während einer Arbeitswoche, Touren am Wochenende sind da nicht mit gerechnet.
-
ca. 100 km auf'm Fahrrad ist meine normale "Dosis" während einer Arbeitswoche, Touren am Wochenende sind da nicht mit gerechnet.Wundert mich nicht... Unter der Woche ist bei mir fast kein Fahrradfahren drin - i. d. R. hab' keine wirkliche Lust darauf, nach 'nem anstrengenden Arbeitstag noch 'ne Ecke durch die Gegend zu radeln
Die 100 km sind im Urlaub aber durchaus schaffbar, denke ich - drei "kleinere" Touren mit um die 30 km pro Tour lassen sich machen - wenn das Wetter mitspielt.
Hab' auch schon was Weiter entfernteres auf'm Schirm, was per Auto rund 38-41 km (einfacher Weg!) weg ist. Mit'm Fahrrad wäre 'n direkterer Weg möglich (um die 33 km), allerdings will mich der Routenplaner da durch 'nen aktiven Tagebau oder über 'nen aktiven Truppenübungsplatz schicken. Und da werd' ich gewiss net langradeln Außerdem kenn' ich so manche Wege absolut nicht - auf Luftbildern sieht's manchmal wie 'ne einfache Sandpiste aus, was für's Fahrrad auch nicht so optimal ist.
Also wird's erstmal mit "kleinen" Runden losgehen - einfach eine 30 km-Tour um 'nen See, wobei die An- und Abfahrt zum See selbst mit rund 20 km länger ist als die Fahrt um den See selbst (ca. 11 km)
-
ca. 100 km auf'm Fahrrad ist meine normale "Dosis" während einer Arbeitswoche, Touren am Wochenende sind da nicht mit gerechnet.Is aber auch ne voellig normale Menge.
-
Endlich mal schönes Gewitter mit Blitz und Knall gleichzeitig
-
zumindest hat sich das Wetter mal bei euch entschieden. Im Wetterbericht hieß es heute solls den ganzen Tag regnen, und nun ist es wieder nur schwül warm.
-
Jetzt ist es hier angenehm kühl, aber trocken. Werde wohl mal wieder eine Runde spazieren gehen, weil jetzt kann man das machen, ohne Kreislaufprobleme zu bekommen.
-
Jetzt ist es hier angenehm kühl, aber trocken. Werde wohl mal wieder eine Runde spazieren gehen, weil jetzt kann man das machen, ohne Kreislaufprobleme zu bekommen.Kreislaufprobleme beim spazieren gehen?
Da hätte ich ja auf dem Weg von Cagnò über den Mendelpass nach Bozen bei bis zu +37 °C im Schatten und über +40 °C in der Sonne tot vom Fahrrad fallen müssen.
-
Kreislaufprobleme beim spazieren gehen?Da hätte ich ja auf dem Weg von Cagnò über den Mendelpass nach Bozen bei bis zu +37 °C im Schatten und über +40 °C in der Sonne tot vom Fahrrad fallen müssen.
Bekanntermaßen ist die körperliche Konstitution aller Menschen auf der Welt identisch...
-
Heute (Mittwoch) 31 Grad Sonnenschein. Samstag prognostiziert: 17 Grad, Regen. Yeah...
-
Heute soll der letzte warme Sommertag sein.
Endlich.. diese Affenhitze geht mir so was auf die Nüsse.Es ist kurz nach 8 Uhr und schon 22° draussen.... was soll der Dreck?
-
Heute (Mittwoch) 31 Grad Sonnenschein. Samstag prognostiziert: 17 Grad, Regen. Yeah...Lieber Dirk, Wetterberichte und so sollte man ehr als wage Vermutungen ansehen als exakt berechnete Garantie.
Trotz der Technik zum überwachen des Wetters, gibt es noch vielzuwenig was dazu überwacht wird.
Beispiel : Für morgen ist mittelmäßiger sonnen schein und einige Wolken vorherberechnet worden.
Heute kochen 50 Menschen sich was feines zu essen und 80 baden statt duschen.
Nun ist schon die Berechnung im Eimer
Denn jede berechnung bassiert nur auf sehr wenigen daten.
Man ist einfach nicht in der lange jedes Atom das sich auf unserer welt bewegt zu überwachen, und externe einflüsse kommen noch dazu.
Wie Sonnenaktivität, Gravimetrischefelder des Sonnensystems und interstellare und Galagtische Strahlungen die auch unserer wetter beeinflussen. -
Bei uns ist keine Sonne mehr zu sehen
Es kühlt sich langsam ab. -
Jetzt im September kann es aber auch nochmal hochdrehen mit den Temperaturen. Mir geht diese Hitze und die heißen Tage auch auf den Sack. Ich war jetzt an der Ostsee, da war es ganz erträglich und auszuhalten das Wetter.
-
Jetzt gerade regnet es, dieser Sommer ging mir mega auf dem Piss.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!