Bei uns waren's heute früh um 5 Uhr muckelige 23 °C. Um 21 Uhr waren's bei uns noch 32 °C, heute sinds wieder 37 °C geworden, obwohl "nur" 35 °C angesagt waren. Mal schauen, was morgen wird.
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
schonwieder gewitter. zum zweiten mal heute. hoffentlich fällt der strom nich aus
-
Gerade aus dem Fahrradurlaub zurück und – angenehm kühl, also erst mal durchlüften. Die elf Etappen + Prolog am Anreisetag (Start in Bad Endorf, Ende in Bozen) verliefen größtenteils in der prallen Sonne. In den Tallagen herrschten so +30…+38 °C im Schatten (die +38 °C in Südtirol, was da schon mal vorkommen kann), in der Sonne also gerne mal deutlich über +40 °C, und bergauf kam dann ja auch noch Wärme von innen dazu, aber "wat mutt dat mutt". So ab etwa 1500 Meter Seehöhe wurden die Temperaturen erträglicher, allerdings führten dieses Mal blöderweise nur vier Etappen in diese Höhen.
Jetzt dürften wir uns auf nächste Woche !freuen. Für Niedersachsen werden am Mittwoch bis +39 °C im Schatten ausgerufen.
-
Mittwoch in Berlin auch 37 Grad angesagt.
Respekt für deine Alpenetappe. Wieviele km waren das Pro Tag? Mir hatten schon 60 km an der Mosel lang gerreicht. Und da gibts nicht viele Höhenmeter. Allerdings hatten wir damals auch komplett Regen. (die älteren errinnern sich noch an diesen Wettertypus...)
-
Laut dem Windows Wetter gibts Donnerstag hier bis zu 36C°
Ich bin froh in diesem Jahr nach Tallin zu fahren und nicht nach Zypern, Medeira oder ähnlichem -
Zypern ist normalweise in nen normalen Sommer schon zu heiß in der Hauptsaison. Wirklich ne tolle Insel für Nebensaisonen. Waren mal im Frühjahr da. Sehr angenehme Temperaturen gewesen.
-
In Griechenland/ Kos wars diese Woche angenehm bei 29°-31°C mit leichtem Wind.
-
Wieviele km waren das Pro Tag?Prolog + 11 Etappen: ∑ = 478 km mit 7187 Höhenmetern bergauf
Dach der Tour: Passo Pordoi (2239 m s.l.m)Das fährt ein durchtrainierter Rennradler in zwei bis drei Etappen, ohne dabei den Col d'amphétamine, den Passo dell' Epo oder das Spritzenjoch im Profil zu haben. Mit Reisegepäck dabei und stabilerem Fahrrad (wie ich) braucht der dann vllt. drei oder vier Etappen dafür.
Alles in allem war meine Alpentour vom Streckenprofil her also total entspannt. Bilder davon werden auf meine Homepage kommen, muss aber erst mal durchsortieren.
-
endlich gehts abwärts
-
Kalt Warm Kalt Warm x(
-
gratis kneipp kur
-
morgen noch mal 32-34 Grad und dann war der hochsommer wohl auch durch...
-
dann war der hochsommer wohl auch durch...
:(:< -
wunderbar
scheiß hitze
-
Endless Sommer. Nie ne Wetterwende, nie richtiger Regen. und ich darf nächste Woche weiter gießen. Mitte September....
-
Endless Sommer. Nie ne Wetterwende, nie richtiger Regen. und ich darf nächste Woche weiter gießen. Mitte September....… und kommende Woche sollen wieder +30 °C erreicht bzw. überschritten werden.
Die mitteleuropäischen Sedum¹- und Sempervivum²-Wildformen und die Mauerraute (Asplenium ruta-muraria) in meinen Balkonkästen stört es nicht, solange die ab und an abends 'nen Schluck Wasser bekommen. Und die nächste Russenpeitsche im Winter ist auch egal – die sind winterhart.
¹Fetthennen
²Hauswurze -
Wenn's noch nen Winter gibt.seit vor einigen Jahren der Senat höhere Auflagen für winterdienste erlassen hat, die natürlich teurer sind, gab's keinen richtigen mehr.
-
Wenn's noch nen Winter gibt.Der Februar 2018 war doch undank der Russenpeitsche in Norddeutschland gesäßkalt. Und auf den Märzwinter 2018 hätte ich gut verzichten können.
-
Also wirklich kalt war das nun nicht.. Und auch der Sommer mit seiner Trockenheit hätte ruhig mehr warm und mehr Donner vertragen können.. Im großen und ganzen, alles etwas lau und eintönig schwach.
-
Also wirklich kalt war das nun nicht.. Und auch der Sommer mit seiner Trockenheit hätte ruhig mehr warm und mehr Donner vertragen können.. Im großen und ganzen, alles etwas lau und eintönig schwach.Dauerfrost mit durchschnittlich −15 °C in den Nächten gehört nicht zu meinen Favoriten, zumal sich das hier durch den stramm blasenden eiskalten Ostwind – Hannover ist ein windiges Loch – noch viel kälter anfühlte. Bei Ostwindwetterlagen ist Norddeutschland weder durch Berge noch durch Gewässer dagegen abgeschirmt. Das ballert voll rein: im Sommer kochentrockene Brüllhitze, im Winter Eisschrankwetter.
Die immer noch anhaltende Dürre ist natürlich nicht so schön. Das fiel mir vor allem im Sommerurlaub auf: In Oberbayern und den Alpen war (unterhalb der montanen Vegetationsgrenze) alles schön grün trotz Hitze. Nord- und Mitteldeutschland hingegen zeigten sich aus dem Zugfenster heraus mehr oder weniger ausgedörrt, und einige Bäume zeigten schon Anfang August herbstliche Farben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!