Der Allgemeine Wetter Thread

• Seit 2 Tagen Dauerregen bei ca. 12-16 Grad .....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Beitrag von Griggi (2. Mai 2010 um 19:18)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Blue

Und? Was ist daran jetzt so lustig ? 8|

Wieso ist jetzt dunkeln das Bild ? Ein bischen siehste doch immer.

Wetter bei uns : 11 Grad Nicht Bewölkt.

• überleg mal warum das Bild (abends) so dunkel ist auf der cam :b2: :b2: :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Micha94

Wieso ist jetzt dunkeln das Bild ? Ein bischen siehste doch immer.

Wetter bei uns : 11 Grad Nicht Bewölkt.

Weil du das Bild direkt auf dem Server verlinkt hast, und das wird ständig aktualisiert. Die Cam macht alle halbe Stunde(?) ein Bild und das alte wird ersetzt. Und jetzt ist halt bei Wynton dunkel draußen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Blue

wie bistn da genau vorgegangen um ne cam zu hosten? öö
    mich würds mal interessieren ^^

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Naja

1. Logitech Quickcam Pro (Dark Focus Ring) aus dem Heizungsraum geholt
    2. Draußen aufgestellt
    3. Kabel an der Seite von der Tür durchgesteckt (Dichtung passt genauso das da ein Kabel noch durchpasst und die Tür gut verschließt)
    4. Angeschlossen
    5. DosAmp beauftragt die data1.cab von den Treibern zu entpacken um es auf Windows Home Server zu installieren.
    6. Installiert
    7. hsWebCam installiert
    8. Eingerichtet
    9. Index.html angepasst (Apache Webserver)
    10. ????
    11. PROFIT!!!

Tjoa läuft auf mein schnuckeligen Homeserver mit VIA C3 533MHz, 512MB RAM und Windows Home Server SP2 (W2K3 Unterbau) :)

• lol das nenn ich mal ne anleitung :fresse:

welches programm kommt da zum einsatz?

edit: ich glaub ich habs gefunden :D

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (2. Mai 2010 um 22:02)

• ah... dann muss ich wohl doch mal meinen server mit iis7 füttern ^^

• hmm... muss das lokal sein oder kann ich des auch so einrichten des die bilder auf meinen root geladen werden?

ich blick da irgendwie nicht durch... ich habe dich mal icq geaddet vielleicht kannste mir n bissel helfen :b1:

• Zitat von Blue-Fox

Leuchte mal gegen die Terrasse/Balkon, oder is die Cam aus öö

Die Cam ist an, aber wenn es draußen dunkel ist, ist es natürlich auch auf dem Bild dunkel :D

Zitat von xCtrl

hmm... muss das lokal sein oder kann ich des auch so einrichten des die bilder auf meinen root geladen werden?

ich blick da irgendwie nicht durch... ich habe dich mal icq geaddet vielleicht kannste mir n bissel helfen :b1:

Ich glaub das Programm hat ne FTP Upload funktion.. ich habs bisher nur lokal aufm Homeserver alles, auf ein richtigen Internet Root bisher noch nicht. Wolltest du das nicht auf dein Homeserver installieren?

Und wie kannste mich adden, wenn wir uns bereits in ICQ haben? ;D

• Beitrag von xCtrl (2. Mai 2010 um 22:48)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ist schon installiert und läuft... aber online: da hab ichn problem :b2:

edit: LOL

hab ich gepennt? :b2:
    naja miranda fusion hab ich so eingestellt das der mir nur die online kontakte anzeigt :D

btw: schreib mich mal an... ich find dich nich -.-

• Erklär das Problem genauer..

Also die Webcam Software und HFS (oder ein anderer HTTP Server) müssen auf dein richtigen Server installiert sein, dann lässt die Bild-Datei einfach _lokal_ abspeichern, und verlinkst sie per einer HTML Datei darauf. (Bei Apache müsstest du die Datei ins htdocs Verzeichnis speichern, HFS kann Virtuelle Links sprich kannst die einfach hinzufügen egal wo sie liegt)

Meine index.html ruft einfach nur die Wetter.jpg die ich Basisverzeichnis (htdocs) liegt auf. :)
    Die Lokal jede 20 Sekunden da neu erstellt wird.

@ ICQ

Ich bin off, und bleibs auch bis morgen, du hast mich definitiv als Blue/Wynton ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!