Der Allgemeine Wetter Thread

• Na dann plan mal dein Arbeitsweg aufm Fahrrad so das es Rückenwind ist :P

Da würde der Heimweg recht lang werden, da meine Arbeitsstelle nord-nordöstlich von meiner Wohnung liegt - und der Wind aus süd-westlicher Richtung pustet. :D Aber wozu hat man ein Autut? Das fährt auch gegen den Wind. :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (9. Februar 2020 um 20:21)

• Seit 22h gehts im Ruhrgebiet auch richtig los, bin mal gespannt, ob morgen die Busse fahren oder ob eingeschränkt oder gar nicht.

• Sabine nimmt hier in H noch Anlauf. Es ist zwar schon kräftig am Pusten und am Pladdern, aber immer noch +11 °C warm. Die Kaltfront wird also noch kommen.

Alle Räder stehen still, wenn ein starker Sturm es will:
    metronom und erixx haben den Zugverkehr komplett eingestellt, die DB den Fernverkehr und auch die meisten Regionalverkehre. Nur der GVH hat noch gar keine Meldungen zu sturmbedingten Ausfällen abgesetzt.

• Ich bin gespannt. Halte bei uns morgen im Hause eine Schulung.
    Die meisten Teilnehmer reisen mit der Bahn an, aus Deutschland quer verteilt.

Ich fürchte, das wird starken Schwund geben. Ggf. sagen wir die Schulung dann auch ab.

Mark IV Style Motherfucker!

• scheinbar bis 10 uhr bleibt der Fernverkehr stehen. Der Vorteil ist, dass die die Züge im Bahnhof stehen lassen haben, dadurch lässt sich vermutlich das Netz schneller wieder aktivieren, als wenn Züge irgendwo im Nirgendwo erstmal losmüssen.

Im Radio heißt es weniger Schäden als erwartet. In Berlin hatten wir wohl Glück, wir waren zu keiner Zeit in der gefährlisten Zone. Von Daher ist der erste Schultag heute wegen Regen freiwillig.

• Bei uns fährt auch kein Zug der DB (und der Tochter Erfurter Bahn) im Nahverkehr, einzig das Unternehmen Abellio bringt die Leute noch von A nach B, teilweise aber auch mit deftigen Verspätungen, aber sie fahren zumindest.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (10. Februar 2020 um 07:07)

• Aber wozu hat man ein Autut? Das fährt auch gegen den Wind. :P

Vor 20min haben sich zwei Kfz Frontal begegnet weil Sie auch durch ihre maßlose Selbstüberschätzung auf ner Brücke fahren wo gut Wind herrscht.

Der scheiss hat mich gerade 20 Minuten gekostet…

Jedenfalls sind die herumfliegenden Plastikteile nicht ungefährlich von diesem Transporter und “Kleinfahrzeug” (Mini Cooper)

• [...] einzig das Unternehmen Abellio bringt die Leute noch von A nach B, teilweise aber auch mit deftigen Verspätungen, aber sie fahren zumindest.

Naja, aber auch nicht überall uneingeschränkt: Hatte heute auch nen einstündigen Zwangsaufenthalt in Sangerhausen gehabt. Der Witz ist dabei, dass die DB Navigator-App von nüscht wusste und davon trotz Ende in SGH meinte, dann schon in Eisleben zu sein.

Aber naja, ab 13:12 Uhr gings dann endlich weiter nach Halle (da, wo die Dummen nicht alle werden) und von dort dann weiter nach Leipzig.

Normalerweise wäre ich gestern gefahren, hätte ich heute nicht vorher um 9 zum Nachlassgericht gemusst (wegen Arbeiterfeindlichen Öffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr; fertig geworden bin ich erst kurz nach 10, dann noch zum Bahnhof in SDH flitzen bei stürmendem Wind und Regen, um dann 10:57 über Nordhausen dann nach Leipzig zu fahren)

Nun bin ich im Endeffekt erst gegen 15:00 Uhr angekommen und konnte noch die letzte Unterrichtsstunde quasi "genießen". :fresse:

Make the WHF great again!

• hab heute fenster geputzt, bei dem sonnenschein und wind trocknet es schön schnell und streifenfrei :wink2:

Interessant, man sagt immer, dass bei bewölkten Wetter es leichter ist, weil der Reiniger dann nicht so schnell verdunstet als bei Sonne. Kann aber auch für Alkoholreiniger gelten. Profis nehmen wohl immer einfach Spülmittel. Ich nehme inzwischen nur noch Fenstersauger zum abwischen. Mit normalen Equipment habe ich endweder ne Rolle Küchenkrepp gebraucht oder alles unter Wasser gesetzt.

• Fensterreiniger und Mikrofasertuch, für jedes Fenster ein Frisches. Danach kommen die Mikrofasertücher einfach in die Waschmaschine zusammen mit der nächsten Waschladung.

zieh danach das fenster mit nem gummidingens ab, perfekt.

Für das "Gummidingens", also den Abzieher gibt es eine politisch unkorrekte Bezeichnung.

• Ist bei euch das wetter auch gerade so hinterhältig? Am Wochenende eher durchwachsen und in der Woche wirds dann super? Heute 19 Grad und MIttwoch sollen wir dann wieder 28 kriegen. Wobei der Wetterbericht auch noch schlechter geworden ist (angeblich fehlen Sensordaten in Flugzeugen) lezttes Wochenende sollte es auch viel regnen und das tats dann nicht.

• Naja, hier für BS sind für die nächsten 8-10 Tage (k.A., wie genau man das für so einen Zeitraum vorhersagen kann) immer Höchsttemp. zw. 23 und 28 Grad angekündigt. Ist mir aber wumpe, denn ich stell mich schonmal auf Winter ein - schließlich ist/war heute der längste Tag des Jahres. Von nun an gehts bergab. ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• schließlich ist/war heute der längste Tag des Jahres. Von nun an gehts bergab. ;)

Sommersonnenwende war am 20:06:2020 23:44 MESZ.

Heute war bei der Fahrradtour endlich mal wieder atembare Luft nicht nur im Wald sondern auch in der Feldmark. Die Getreideblüte (bis auf Mais) und die Nadelbaumblüte sind durch, und durch den Regen (hier bis Donnerstag) sind die meisten Pollen und auch reichlich Staub endlich raus aus der Luft. Dafür soll es ab Dienstag heiß werden, ob trocken oder schwülwarm ist noch nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!