Da hast du es ja mit Pollen einfach. Ich habs mit Gras, das geht bis September. Wobei auch nicht mehr so stark wie früher (Desensibilierung). Das geht inzwischen ganz gut mit den üblichen Tabletten. Aber Erle/Esche/Birke sorgen dafür, dass ich inzwischen im Februar auch anfange...
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Also mein Darling hatte letztes WE permanente Niesattacken aufgrund Heuschnupfen. Da Coronabedingt ihr Allergologe, wo sie sonst regelmäßig an der Hyposensibilisierung teilnimmt, zu hat, muss sie ihr Leiden erstmal durchstehen.
-
Da hast du es ja mit Pollen einfach. Ich habs mit Gras, das geht bis September. Wobei auch nicht mehr so stark wie früher (Desensibilierung). Das geht inzwischen ganz gut mit den üblichen Tabletten.So einfach ist es nun auch wieder nicht. Gräser und Roggen sind nicht mein Ding. Machte deswegen in den 1990ern 'ne Desensibilisierung, was damals noch über drei Winter ging (soll heute einfacher sein). Völlig weg ist es seit dem nicht, aber zum Heulen ist nur noch die Zeit, wenn die erste Grasblüte voll aufgegangen ist und dann der Roggen dazu kommt (Fahrradtouren in der Zeit halt nur im Wald). Nach dem Ende der Roggenblüte und einem flächigen Regen ist einigermaßen Ruhe. Dank Desensibilisierung komme ich aber ohne Medikamente samt deren Nebenwirkungen durch die Pollensaison.
-
Das ist mal Sommer. Heute nacht ist bei uns ne größere Vase umgefallen - versuch gerade nen Drachenbaum neu zu bewurzeln. Heute morgen gemerkt, mich schon geärgert, aufwischen und so. Aber kaum noch Wasser da. Die Vase hat bestimmt nen halben Liter gehabt, und der ist (fast) komplett weg.... hatten groß Fenster auf wegen der Hitze und so fröhlich verdunstet....
-
Wäsche auf der Leine ist nach einem halben Tag trocken - drinnen!
-
OMG schön kühl
I love it. -
OMG schön kühl
I love it.Also bei uns waren's heute 31 °C. "Kühl" wäre hier nun nicht unbedingt die Wortwahl, die ich wählen würde.
-
bei uns soll es auch erst morgen gewittern. aber glaube die kurzen hosen kann ich noch ne weile tragen.
-
Taugt das scheiß Teil eig was?
Hat jemand Erfahrung? -
fliegengitter ist effektiver.
-
Hab schon ne Mücke im Haus, hoffentlich ist die Tot bis Sonntag.
-
Hat jemand Erfahrung?Eher nicht
-
Beitrag von Alpha (
21. August 2020 um 23:04 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hat jemand Erfahrung?Dann kannst Du auch gleich auf 'ner Giftmülldeponie pennen … ist auch nicht gesundheitsschädlicher.
-
Muss auch sagen, seit ich vor nen paar Jahren richtige fliegengitter gekauft habe, ist bei uns in der wohnung kaum noch was. außer spinnen. die kommen überall durch. Wenn man moderne fenster mit gummidichtung hat, sollte man wirklich nach diesen alurahmen mit fibergitter ausschau halten. halbe stunde einbau pro fenster, halten aber ewig. bau meine auch garnicht mehr aus. bei uns ist es im winter auch hell genug mit den dingern.
-
ich für meinen part mag zwar den look von fliegengittern nicht, aber die effektivität überwiegt in solchen situationen...
-
die schwarzen gewebe sind recht unauffällig. rausschauend sind die mit etwas abstand halt dunkeler als fenster daneben. von außen merkt man nur das die scheiben nicht reflektieren...
-
Hat jemand Erfahrung?Einfach nichts an Essen offen rum liegen lassen.
-
Es kommen auch Mücken in die Bude die von menschlichen Schweiß angezogen werden. Nicht alle Mücken kommen wegen des Essens.
Nebenbei, eine kleine Impression aus Gdańsk heute was das Wetter angeht.
-
Es kommen auch Mücken in die Bude die von menschlichen Schweiß angezogen werden. Nicht alle Mücken kommen wegen des Essens.Bei mir kommen die eher wegen dem Licht, welcher hauptsächlich aus meinem Fernseher bzw. von meinem Monitor kommt. Hauptbeleuchtung hab ich abends meistens aus, weil Kellerkindstyle.
@topic:
Gerade herrscht hier in Leipzig ne ziemlich steife Brise. Ist wohl der Sturmausläufer, der bereits in Thüringen heftigst tobt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!