Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
-4°C und trocken... aber n bissel Schnee liegt weil gestern "Wintereinbruch" war
-
Wunderschön eingeschneit, alle Strassen sind mit Schnee bedeckt. Ich mag Schnee!
Das Foto stammt von meinem Arbeitsplatz, war natürlich Feierabend.
-
Schnee, -9°, windig
-
Trocken, -9 Grad, windig
-
wien versinkt im schneechaos
-
bei uns in berlin - 10 °C, heute nacht solls aber auch hier schneien. beim corsa ist auch schon heute die batterie verreckt, hatte aber schon letzten winter geschwächelt.
-
ich will schnee haben. Wir habens - 9 °C und es ist nur leicht angezuckert. Es ist richtig hässlich windig und der große Schneefall bleibt noch aus während 20 km weiter schon fett schnee liegt. Des liegt daran, dass die Schneewolken sich am Harz stauen und wir praktisch im Windschatten liegen.
-
−9,7 °C, wokig, Landschaft mit Schnee bedeckt
-
Schnee auch bei uns überall, ein keine spur vom räumdienst. und das war schnee mit ansage. das kann ja den winter wieder heiter werden. ich frag mich warum ich für den räumdienst nebenkosten zahle.
-
-6 grad, viel schnee, nicht windig
und das endlich mal hier in sittensen !_!
-
-7°C, ca. 20....25cm Schnee, z.Zt. leichter Wind aus östlichen Richtungen, geringfügiger Schneefall.
Zitat von DirkSchnee auch bei uns überall, ein keine spur vom räumdienst. und das war schnee mit ansage. das kann ja den winter wieder heiter werden. ich frag mich warum ich für den räumdienst nebenkosten zahle.
Da fällt mir eigentlich nur ein:
ZitatThe same procedure as last year?
ZitatThe same procedure as every year.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen einzigen Winter erinnern, in dem der Räumdienst mal sich am ERSTEN Schneefalltag (also den ersten angesagten!) hat hier blicken lassen..
Und da hab ich doch echt heute im Radio jemanden von 'ner Straßenmeisterei reden hören (sinngemäß):
ZitatDer Winterdienst kann nicht überall sein. Es ist Winter und die Leute sollten sich doch gefälligst auf die Fahrbahnverhältnisse einstellen.
Da fällt mir echt nix mehr ein. Auf welche Fahrbahnverhältnisse soll ich mich denn einstellen? Das ich auf der Bundesstraße (nicht mal so eine kleine verkorxte, "unwichtige" Landstraße) nicht vorwärts komme, weil der Untergrund total vereist ist (weil natürlich in den letzten 2 Tagen da kein einziges Räumfahrzeug drüber gefahren ist)? Ich mein, dass ich im Wohngebiet nicht vorwärts komme, weil die Fußwege selbstverständlich geräumt sind bzw. der Schnee von da einfach auf die Straße geschoben wurde, so dass da kaum noch einer vorwärts kommt, damit könnte ich mich ja fast noch anfreunden. Aber wenn nicht mal die Bundes- und Hauptstraßen frei sind, was soll das denn?
Also wenn unser Winterdienst mal in anderen Ländern, wo es regelmäßig im Winter schneit (wooops, ist ja in Deutschland auch so!), vielleicht auch noch im Gebirge, unterwegs wäre, kann man da glaube ich einpacken. Oder ist das in der Schweiz und Österreich auch so schlimm mit dem "faulen" Winterdienst?
-
-7°Celsius und es ist leichter Schneefall....meine Seitenstraße in der ich wohne ist äh...dicht
-
Inzwischen haben die zumindest im hof geräumt, schneit gerade wieder mächtig ein. Straßenseite kann ich nichts erkennen. Die Fenster (ich hab so beschissende doppeldinger) sind komplett zugeeist. hab ich eigentlich noch nen eiskratzer hier?
-
-
Liegt viel Schnee, -6°, kein Wind, kein Niederschlag.
-
knapp −1 °C und schnee en masse
-
uff gefühlt sehr kalt und Schnee steht im garten ca 15cm hoch ?!
Autos voll mit Schnee
Schneeballschlacht ich komme (morgen) -
Hier in Braunschweig schneit es gerade!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!