16.5°C Wolken + Gewitter vorhin
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Heute Abend extrem-Gewitter, heftigst Regen (sollen wohl auch keller vollgelaufen sein) und Stromausfall.
-
Gegen 15 Uhr war übelstes Gewitter in Nürnberg. Der Wind hatte plötzlich gezogen und die Temperatur ist mindestens um 10°c gefallen. Später so gegen 17/18 Uhr bei Jena war Sonnenschein. Das zog sich weiterhin über Leipzig und Berlin so. Berlin gegen 20 Uhr mind. 33°c, jetzt noch 25°c.
-
Hm, bei uns waren zwar auch kräftige Gewitter angesagt für Gestern Abend, aber die kamen nicht wirklich (oder ich war zwischenzeitlich tot und hab nix mitbekommen, kann ja sein). Auch die Außentemperatur von rund 21°C früh um 4 Uhr ist ja ein klares Anzeichen dafür, dass es nix an Gewitter oder ähnlichem gab..
Und nun gabs bis 18 Uhr auch wieder eine Unwetterwarnung vor kräftigen Gewittern, aber bis auf ein paar kräftige Rumser war da auch nix dabei.
Jetzt, also wo die Unwetterwarnung theoretisch nicht mehr aktuell ist, fängts aber gerade mit Regnen an -
Bei uns waren für den Tag unwetterartige Gewitter vorhergesagt und bis jetzt ist nichts passiert, hab den Regenschirm extra mitgenommen als ich heute morgen zu Arbeit los bin
Allerdings ist seit ca. 2 Stunden Stark bewölkt und jetzt wird es immer Dunkler und draußen ist die Tempratur auf 21,0°C gefallen und es sieht so aus als ob es jeden Moment wie aus Eimern losschüttet, aber nichts passiert ... -
Nuja, mittlerweile hats bei uns wirklich etwas geregnet, auch geblotzen hats, wenn auch wenig....
Immerhin ist die Temperatur binnen 2 Stunden um ca. 9K gefallen Wir haben nun nur noch 18°C statt 27°C :> -
Mittlerweile haben wir hier nur noch 17,8°C und es Schüttet wie aus Eimern, aber kein Gewitter ...
Und der Regen kommt fast Senkrecht runter, kaum ein Tropfen auf meinem Fenstern ... -
Bei uns kein Regen bisher
-
situation normal,alles zu warm
-
OMG! CHIAKI HAT BEI TAGESLICHT SEINEN KELLER VERLASSEN! :O
-
Wer sagt das ?
Er hat nicht geschrieben, dass er die Sonne gesehen hat. -
Wer schreibt das?
Ich hab nicht geschrieben, dass er in das Licht getreten wäre oder es gesehen hätte -
-
Hier gibts es grade ein Gewitter mit Regen bei 17,4°C
-
joa... wolkenbruch... vor gut 2 Stunden beim Kumpel gewesen und mit weiteren 5 leuten wollten wir bolzen. Da kam aber nach 10 min der Weltuntergang -.-
jetzt erst bin ich wieder in trockene Klamotten gesprungen
-
Jep, heute nacht hats in München derbe gewittert (so helle Blitze hab ich noch nie gesehen) und aufm Heimweg hats in Friedrichshafen auch nochmal heftig gestürmt. Soll wohl offenbar in ganz BaWü so gewesen sein
-
Hm, auf Arbeit hats zwar ETWAS gerumpelt und auch ein paar Minuten ordentlich geschüttet, aber ein "Unwetter" war das ganz gewiss nicht gewesen.. Nicht mal wirklich ein "Unwetterchen" Kann ruhig mal richtig scherbeln hier! Von mir aus auch, wenn ich auf Arbeit bin, macht mir nix aus
-
das letzte richtige heftige gewitter is ca 3 jahre her, davor jedes jahr immer fett gewesen.
jetzt is gar nix mehr, vll mal paar blitze in 10 minuten, nix mehr sekundentakt.. ._.
und nochwat:
entweder kurz vor sittensen lösen sich die unwetter auf und/oder nach sittensen bauen sie sich wieder auf
wir haben NICHT NUR EIN FUNKLOCH SONDERN AUCH EIN UNWETTERLOCH, ITS GOOFY TIME!
-
Jupp, geht mir genauso... Wenn ich mich an so manches Unwetter früher erinnere... Da wurds an einem Sommertag (Quasi Sonne Pur) mittags urplötzlich stockfinster (war wirklich wie Nacht), es hat gejaucht, was das Zeug hielt, und gescherbelt hats auch ohne Ende..
Heute zieht das eigentlich fast immer um uns ringsrum, meistens ziehts nordwestlich von uns vorbei und trifft vielleicht noch Senftenberg oder Spremberg, aber hier ist meistens nicht viel
-
Entgegen der Vorhersage von heute Früh (Nachmittags Regenschauer, 24°C bis 27°C), brutzelt hier ganz ordentlich die Sonne, Wolken sind nur vereinzelt vorhanden, außerdem ziemlich schwül
Temperaturen:
- Schlafzimmerfenster (Westseite, Sonne, ca. 10 Meter Höhe): 42°C
- Küchenfenster (Ostseite, Schatten, ca. 10 Meter Höhe): 30°C
Naja, nächste Woche solls ja angenehmer werden mit MAXIMAL 24°C (Montag), zur Wochenmitte hin leicht sinkende Temperaturen - perfekt für die Spätschicht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!