also es war gestern gar nix hier!!!soll mir ganz recht sein
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Naja, auf nen Hagelschaden hatte ich keine Lust!Da nimmst du lieber eine - bei Starkregen möglicherweise abgesoffene - Tiefgarage als Alternative? Da wäre mir der Hagelschaden lieber, wenn ich nur diese beiden Alternativen hätte. Mit Hagelschaden bist du wenigstens noch mobil, mit Wasserschaden kanns deutlich übler sein...
@Topic: Bei uns scheint die Sonne - und draußen sinds 25°C. So kanns bleiben
-
Die Einfahrt zur Tiefgarage hat so ein spezielles Niveau, und da in dieser TG auch immer wieder Nobelkarossen stehen gibt es Pumpen falls doch ml was passiert. Hier in der Region bleiben wir aber meist verschont von so starken Wetterextremen. Das letzte richtige "gefährliche" Hochwasser hatte die Dreisam / Elz 1991. Danach ist einiges verbessert worden,.
-
Naja, Hochwasser ist da auch nicht so das Problem. Eher nicht ablaufen könnendes Regenwasser. Hab ich bei uns gestern auch gesehen. Da standen die Straßen zum Teil auch 10, 15cm hoch unter Wasser - nur, weil das Regenwasser nicht mehr weglaufen konnte. Die Elster bei uns hat dennoch kein Hochwasser gehabt.
-
Bei uns ist eher das Wasser im Fluß das Problem was aus dem Schwarzwald oben herunter kommt. Da nimmt die Dreisam schon mal zu, wenn es regnet im Schwarzwald. Sie hat ja auch einige Zuläufe.
Da hier viel Grünflächen sind und zum Glück nicht alles so zugebaut ist, hat das Wasser noch Möglichkeit wegzulaufen, Idealerweise kommt da noch ein leichtes Gefälle zur Dreisam hin dazu. So Problemen, dass das Wasser mal 10 - 15cm hoch auf den Straßen steht haben wir hier eigentlich nicht, daher war ich umso erschrockener als ich das Bild ein paar Beiträge weiter oben sah.
-
mich triffts auch, darf morgen arbeiten da heut auf nem anderen bau monteure fehlten wegen hochwasser, und morgen alles nachgeholt werden muss
-
-
-
Sonne aber Wolken Sieht komisch aus.
-
15 Grad, Regen.
-
15,3°C, leichter Regen
-
Bewölkt, 14°C
Langsam nervts das Wetter
-
12,1°C und Regen ...
-
Kann den Deckel vom MacBook nicht mehr berühren
-
29,3 °C im Schatten
-
Man klebt ja förmlich an der Büroeinrichtung fest.
-
Man klebt ja förmlich an der Büroeinrichtung fest.
Kenn Ich. Wobei meiner Gesundheit die Hitze auch net bekommt.
-
Geht mir ähnlich.
-
Hier scheint sich ein Unwetter anzubahnen. Es wird immer schwüler und drückender.
-
Hier scheint sich ein Unwetter anzubahnen. Es wird immer schwüler und drückender.Bei uns auch. Ich zerfließ schon wieder vor Schweiß.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!