Mein Athlon XP macht aber momentan kein Bild, muss mal gucken, was da los ist. Aber hast Recht, warm wird er
Im Idle hatte meiner anno 2002 schon um die 59°C, war halt der Boxed-Lüfter.
Mein Athlon XP macht aber momentan kein Bild, muss mal gucken, was da los ist. Aber hast Recht, warm wird er
Im Idle hatte meiner anno 2002 schon um die 59°C, war halt der Boxed-Lüfter.
Überall Kokain
6°C und Regen, was auch sonst
Überall Kokain
fuck
es ist erst oktober
vor nem monat hatten wir 35 grad
Ich hab noch einen Pentium D820, der wird auch heiß, weil der kein Speedstep hat
Ich hab noch einen Pentium D820, der wird auch heiß, weil der kein Speedstep hat
Draußen sind's knapp 8 °C - dazu gibts 'ne geschlossene Wolkendecke und Nieselregen. Und hier in der Wohnung ist es auch nicht sonderlich warm - gerade mal 18 °C. Nur nieseln tut's nicht... Hoffentlich wird das Wetter morgen besser - es geht auf die Schießbahn...
fuck
es ist erst oktober
vor nem monat hatten wir 35 grad
Es ist halt Herbst - was erwartest du? Wenn du das ganze Jahr über warm haben willst, musste in die Tropen auswandern.
Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr endlich wieder einen vernünftigen Winter gibt - nicht so ein Möchtegern-Winter, wie in den letzten zwei Jahren.
Es ist halt Herbst - was erwartest du? Wenn du das ganze Jahr über warm haben willst, musste in die Tropen auswandern.
Tageszeitenklima ist aber auch doof
dieses wetter macht mich fertig
halb 8 und ich könnte nur schlafen
Draußen sind's knapp 8 °C - dazu gibts 'ne geschlossene Wolkendecke und Nieselregen.
Hier sind es nicht mal +7°C, dazu seit Mittwoch früh durchgängig im Wechsel Regen, den das Regenradar anzeigt, und Nieselregen, den das Regenradar nicht anzeigt.
Gestern und heute war also Fahrradfahren in der kompletten norddeutschen Trachtenkleidung angesagt. Bei gut 11km/40Hm pro Strecke hält sich die Begeisterung da in ganz engen Grenzen, aber bevor ich in die ÖffisBazillenfrachter umsteige …
Hoffentlich wird das Wetter morgen besser -
Sieht sehr schlecht aus. Zumindest in Norddeutschödland soll es mindestens bis Sonntag mehr oder weniger durchgängig weiter regnen.
es geht auf die Schießbahn...
Huch! Bist Du
?
Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr endlich wieder einen vernünftigen Winter gibt - nicht so ein Möchtegern-Winter, wie in den letzten zwei Jahren.
Neeeeeiiiiiiin!!! Bloß kein widerliches nichtsnutziges weißes Zeug auf Straßen und Wegen. Das kostet nur unnötig Zeit und u.U. sogar Geld.
Gestern und heute war also Fahrradfahren in der kompletten norddeutschen Trachtenkleidung angesagt. Bei gut 11km/40Hm pro Strecke hält sich die Begeisterung da in ganz engen Grenzen, aber bevor ich in dieÖffisBazillenfrachter umsteige …
Kfz mit Heizung und gut ists Oder einfach zuhause bleiben - wie ich. Hab' derzeit noch Urlaub. Wobei: Warm isses hier drin ja auch nicht. Aber bin zu faul, die Heizung aufzudrehen - da zieh' ich dann doch erstmal ein paar Socken an
Sieht sehr schlecht aus. Zumindest in Norddeutschödland soll es mindestens bis Sonntag mehr oder weniger durchgängig weiter regnen.
Naja, am Wochenende solls hier etwas besser werden. Sprich, weniger Regen. Wir werden es sehen.
Huch! Bist Du
- ☐ Soldat
- ☐ Polizist
- ☐ Jäger
- ☐ Sportschütze
- ☐ Handwerker, der Arbeiten an der Schießbahn auszuführen hat
?
Du hast "TerroristSonstiges" vergessen. Weder noch. Wir haben morgen eine Abschlussfeier - dass unsere Prozesslinie die Komplexinstandsetzung überstanden hat.
Neeeeeiiiiiiin!!! Bloß kein widerliches nichtsnutziges weißes Zeug auf Straßen und Wegen. Das kostet nur unnötig Zeit und u.U. sogar Geld.
Pffff. Es ist Winter, wir sind hier in Deutschland. Da kanns auch schneien - gehört nunmal dazu. Sicher, es müssen nicht solche Schneemengen wie Ende 1978/Anfang 1979 werden - aber etwas mehr als die drei Krümel der letzten beiden Winter sollten es schon sein. So ein richtiger Winterkampf ist doch immer wieder interessant. Und auch bei -13 °C 'nen frischen Hamburger vom Grill zu essen hat doch auch was Und ich meine nicht irgendwelche McDoof-Burger - sondern handgemachte. Gut, die Gurkenscheiben waren eher zum lutschen, aber hey, dafür hats geschmeckt.
Außerdem bin ich dafür, dass wieder mehr Leute im Winter mit Kohle heizen. Mir fehlt der Geruch Erinnert mich an meine Kindheit - an den Kachelofen, den meine Urgroßeltern hatten - und an den Kachelofen im Wohnzimmer meiner Eltern. Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein. Vermutlich sogar beides.
Find -30 Grad mit Schnee auch toll.. öö
Lieber knackigen Winter als son Matsch mit um die 0 Grade..
Kfz mit Heizung und gut ists
trying to open /dev/car ...
error!
no such device
Oder einfach zuhause bleiben - wie ich. Hab' derzeit noch Urlaub.
Hatte die Tage gerade die Arbeit von einem urlaubenden Kollegen am Hals, da is' schlecht mit "zuhause bleiben".
Weder noch. Wir haben morgen eine Abschlussfeier
Hmm, Bei "Abschlussfeier" kämen mir wohl Kegelbahn oder Bowlingbahn in den Sinn, Schießbahn finde ich dann doch etwas merkwürdig. Wir leben ja nicht in den USA.
Es ist Winter,
Nein, es ist Herbst. Winter ist erst ab dem 22.12.2015 05:48 Uhr MEZ.
wir sind hier in Deutschland. Da kanns auch schneien - gehört nunmal dazu.
Bei Euch vielleicht, hier in Norddeutschland gehört Norddeutsches Schmuddelwetter, also +2°C und Dauerregen im Wechsel mit Tagen, an denen 'ne steife Brise weht, dazu. Der Winter soll gefälligst in den Bergen bleiben und uns Flachlandtiroler hier in Ruhe lassen!
aber etwas mehr als die drei Krümel der letzten beiden Winter sollten es schon sein.
Die beiden Winter davor habe ich noch als weiße Alpträume in Erinnerung: monatelang ein weißes Leichentuch über der Landschaft, enorme Geldverluste (Heizkosten) und Zeitverluste (Alltagswege), …
So ein richtiger Winterkampf ist doch immer wieder interessant.
In der Freizeit vielleicht, aber auf dem Weg zur Arbeit ist das extrem nervtötend.
Und auch bei -13 °C 'nen frischen Hamburger vom Grill zu essen hat doch auch was
"Silvester abgrillen, Neujahr angrillen" kenne ich auch. Allerdings lagen da der Einfachheit halber Bratwürstchen auf'm Grill - passten auch besser zum Bier.
Außerdem bin ich dafür, dass wieder mehr Leute im Winter mit Kohle heizen.
Dagegen, stinkt zu sehr. Genieße das Holzraucharoma, das in den letzten Jahren vermehrt über den Eigenheimsiedlungen liegt.
Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein. Vermutlich sogar beides.
Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein.
Junge, nischt gegen Winter, da macht das Biken mit nem Dirtbike erst rech Spaß.
trying to open /dev/car ...
error!
no such device
Es gibt auch andere Kraftfahrzeuge mit 'ner Heizung.
Hmm, Bei "Abschlussfeier" kämen mir wohl Kegelbahn oder Bowlingbahn in den Sinn, Schießbahn finde ich dann doch etwas merkwürdig. Wir leben ja nicht in den USA.
Warum nicht? Kahn fahren auf der Spree ist derzeit nicht mehr sonderlich sinnvoll Ist mal was Anderes - und Besaufen geht auch da, sofern man das will - ich brauch's nicht, bin außerdem Kraftfahrer. Die Anlage liegt im Wald - auf dem Gebiet 'ner früheren Munitionsfabrik aus Adolfs Zeiten.
Nein, es ist Herbst. Winter ist erst ab dem 22.12.2015 05:48 Uhr MEZ.
Ich rede vom Winter, wenn Winter ist. Und Winter ist dann, wenns Winter wird - nicht zwingend jetzt. Und das Wetter richtet sich selten nach 'nem Kalender.
Bei Euch vielleicht, hier in Norddeutschland gehört Norddeutsches Schmuddelwetter, also +2°C und Dauerregen im Wechsel mit Tagen, an denen 'ne steife Brise weht, dazu. Der Winter soll gefälligst in den Bergen bleiben und uns Flachlandtiroler hier in Ruhe lassen!
Also die höchste Erhebung hier in der Nähe liegt 10 oder 20 Meter über der Umgebung? Ich weiß ja nicht - Flachland haben wir hier genug. Und den Winter haste auch bei euch. Fertig.
Die beiden Winter davor habe ich noch als weiße Alpträume in Erinnerung: monatelang ein weißes Leichentuch über der Landschaft, enorme Geldverluste (Heizkosten) und Zeitverluste (Alltagswege), …
Kannst ja woanders hinziehen, wenns dir hier nicht passt. Anderswo siehts deutlich schlimmer im Winter aus - da wird auch nicht rumgejammert.
In der Freizeit vielleicht, aber auf dem Weg zur Arbeit ist das extrem nervtötend.
Ich rede von der Arbeit selbst. Kleiner Tipp: Google mal nach "Winterkampf" und "Tagebau"
Dagegen, stinkt zu sehr. Genieße das Holzraucharoma, das in den letzten Jahren vermehrt über den Eigenheimsiedlungen liegt.
Da kann ich kontern: Viel zu viel Feinstaub. Außerdem ist der Geruch von verbrannten Kohlebriketts 'n ganz anderer als der von verbranntem Holz. Freilich ist letzterer Geruch auch nice - aber eben nicht das Selbe. Außerdem haben hier die wenigstens 'ne Holzheizung. Hier herrscht Gas oder Öl vor - oder halt Fernwärme (btw. aus 'nem Braunkohlekraftwerk - und das seit Ende der 1950er Jahre, wenngleich seit 1997 aus 'nem neueren Kraftwerk). Und die wenigsten Eigenheime sind hier mit 'ner Feststoffheizung errichtet worden. Wenn, dann sinds alte Eigenheime, sofern die nicht nach der Wende auf Gas oder Öl umgerüstet haben.
Würde ich mir ein Haus bauen, so kämeentwederein Kaminoder ein ordentlicher Kachelofenrein.
'n Kachelofen hat für mich auch was Gemütliches - außerdem kann ich auch mal flott 'n Brikett reinwerfen. Gibts ja hier noch zur Genüge. Und heizt auch ganz anders als Holz.
und Besaufen geht auch da, sofern man das will
Das ist dann aber hoffentlich sauber getrennt, also erst Blei ballern, dann Waffen & Mun weg und erst dann Alk ballern.
Alk an der Schusswaffe ist noch asiger als Alk am Steuer. Das musste ich früher bei Gesellschaftsjagden oft genug erleben, wo noch vor dem letzten Treiben - und damit ist jetzt nicht das Schüsseltreiben gemeint - vor allem die "alten Hasen" öfters mal in den Flachmann guckten, "wie spät das jetzt ist" - am Ende war es oft sehr spät. Zum Glück hat sich da in den letzten Jahren vieles zum Positiven gewandelt bedingt durch vermehrte Alkoholkontrollen einerseits und trinkbares alkfreies Bier andererseits.
Ich rede von der Arbeit selbst. Kleiner Tipp: Google mal nach "Winterkampf" und "Tagebau"
Bei "Winterkampf" kommen da aber auch gaaaanz andere Treffer …
Da kann ich kontern: Viel zu viel Feinstaub.
Sind das nicht vor allem die Pelletsheizungen? Stückholz soll da nicht so extrem sein.
Im übrigen merkt man an diesem Thema mal wieder Ost vs. West.
außerdem kann ich auch mal flott 'n Brikett reinwerfen.
Das geht bei einem ordentlichen Kamin mit Türen auch: Türen auf = Kamin mit Holz drin, Türen zu = geht auch mal 'n Brikett.
"Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen SIe ihren Schornsteinfeger oder Kaminbauer."
Das ist dann aber hoffentlich sauber getrennt, also erst Blei ballern, dann Waffen & Mun weg und erst dann Alk ballern.
Alk an der Schusswaffe ist noch asiger als Alk am Steuer. Das musste ich früher bei Gesellschaftsjagden oft genug erleben, wo noch vor dem letzten Treiben - und damit ist jetzt nicht das Schüsseltreiben gemeint - vor allem die "alten Hasen" öfters mal in den Flachmann guckten, "wie spät das jetzt ist" - am Ende war es oft sehr spät. Zum Glück hat sich da in den letzten Jahren vieles zum Positiven gewandelt bedingt durch vermehrte Alkoholkontrollen einerseits und trinkbares alkfreies Bier andererseits.
Ja, das sollte freilich getrennt werden. Wobei ich bei beidem für 'ne 0,0 Promille-Grenze bin. Entweder ich bin nüchtern beim Schießen oder Autofahren - oder ich trinke was und lass die Finger vom Schießen/Autofahren. Alles Andere ist wahrlich wenig sinnvoll. Verstehe ich bei Vielen auch nicht, die dann gern mal mit "ist doch nur ein Bier" argumentieren. Sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Aber gut, ich bin dem Alkohol sowieso nicht so zugetan.
Bei "Winterkampf" kommen da aber auch gaaaanz andere Treffer …
Das glaube ich - aber ich hab's ja auf meine Arbeit bezogen
Sind das nicht vor allem die Pelletsheizungen? Stückholz soll da nicht so extrem sein.
Kann schon gut sein - so sehr bin ich nicht auf dem Laufenden. Wie gesagt, ist auch bei uns (noch) nicht sehr verbreitet.
Im übrigen merkt man an diesem Thema mal wieder Ost vs. West.
Nicht Nord vs. Ost?
Das geht bei einem ordentlichen Kamin mit Türen auch: Türen auf = Kamin mit Holz drin, Türen zu = geht auch mal 'n Brikett.
Jo, freilich geht das auch. Hatte meine Oma auch schon gemacht - da reicht ein Brikett aus und die Wohnung glüht. Auf die Dauer isses aber für den Kamin vermutlich nicht angebracht - ich weiß nicht, wie lange der die doch merklich größere Hitze aushält.
"Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen SIe ihren Schornsteinfeger oder Kaminbauer."
Meine Tante hat noch 'nen klassischen, alten, gemauerten Küchenofen - richtig mit großer Stahlplatte obendrauf, auf der man auch Kochen kann. Echt toll, das Teil - vor Allem, wenn man sich im Winter ganz unbedacht mal drauf abstützen will
before: miguel und pete
after: xaar und arnulf
nur happerts an dem textvolumen noch arg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!