Der Allgemeine Wetter Thread

• Wie peinlich..

Warum? Ist halt effizient. Funktioniert bei 99,99...% der Leute ohne dass man sich ernsthaft Gedanken drüber machen muss wie man es absichert (was Geld kostet). Solange nicht irgend welche Browseraddons die das Umgehen AdblockPlus-Ähnliche Verbreitung erlangen würde ich es genau so machen...

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (30. August 2016 um 13:59)

• Warum? Ist halt effizient. Funktioniert bei 99,99...% der Leute ohne dass man sich ernsthaft Gedanken drüber machen muss wie man es absichert (was Geld kostet). Solange nicht irgend welche Browseraddons die das Umgehen AdblockPlus-Ähnliche Verbreitung erlangen würde ich es genau so machen...

Frage ist, ob rechtlich sowas als Kopierschutz überhaupt durchgeht ;)

Mark IV Style Motherfucker!

• Frage ist, ob rechtlich sowas als Kopierschutz überhaupt durchgeht ;)

Ist das nicht vollkommen latte wie das rechtlich ist? Solange es ausreichend viele Nicht-Zahler abhält ist mir doch egal ob die Wenigen, die das zurück-ROT13-en ein Gesetz brechen oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (30. August 2016 um 14:06)

• Ich glaube bei rechtlicher Unbedenklichkeit wäre eine Implementierung in den Adblockern schneller als du antworten kannst.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich glaube bei rechtlicher Unbedenklichkeit wäre eine Implementierung in den Adblockern schneller als du antworten kannst.

Wie leicht man die Addons implementieren kann ist doch egal. Relevant ist die Frage, wie viele Seitenbesucher die benutzen. Und so lange das nur wenige Leute sind, können die das meinetwegen (aus Inhabersicht gesprochen) legal oder illegal tun.

• -12 °C. Kuschelig hier im kleinen Odenwald.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Thermometer hat -8,4 in Berlin angezeigt. Nach hochkurbeln der Außenjalousie ist es glaubnoch mal gefallen. Brr...

Kann mich aber noch an nen richig Kalten Winter zu Ausbildungszeiten vor rund 10 Jahren errinnern, da war es in Berlin -15 bis -20 Grad. Über Tage.

• Laut wetter.com hat es hier angeblich -11,6 Grad, wenn ich aber beim Thermometer gucke, sehe ich -6°C.
    Es soll ja angeblich heute auch noch mal schneien, bin ja gespannt. Gestern gab es ja 2 mal "Schneestürme" hier in Dresden, wo man nicht wirklich weit gucken konnte.

• Bei uns ist es nicht mal zweistellig :b2: Nur -8 °C heute früh, jetzt tagsüber -6 °C. Aber in der Nacht sollen es ja -13 °C werden.

Kann mich aber noch an nen richig Kalten Winter zu Ausbildungszeiten vor rund 10 Jahren errinnern, da war es in Berlin -15 bis -20 Grad. Über Tage.

Das müsste im Winter 2005/2006 gewesen sein. Da bin ich an einem Tag früh bei -23 °C zur Ausbildung mit dem Auto gefahren - nach rund 37 km Fahrweg war der Motor noch nicht mal auf Betriebstemperatur gekommen :D Das Öl im Schaltgetriebe war eher Knete als Öl :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ich hab diese ewige dunkelheit schon so satt
    ich will wieder juli und 35 grad wolkenlos

Dann zieh' doch in entsprechende Gefilde? Was hindert dich daran?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• warum wirfst du mit so dummen beiträgen um dich?

Actio == Reactio.

• dunkelheit is doch toll

Tanz der Vampire :D

Wieder zurück unter die warme Bettdecke. :D

Dazu ließ mir die Sonne heute keine Chance: Rauf auf's Rad und die Fahrradsaison 2017 anfahren. Bei −3 °C am Fahrradlenker (im Schatten) fiel die Runde aber recht kurz (21 km / 125 Hm bergauf) aus.

• Also jetzt würd ich nicht mit dem Rad fahren wollen. Ich fahre momentan bei den Verhältnissen auch nur das Notwendigste mit dem Auto.
    Jetzt hat es in Dresden hier -6°C und sternenklaren Himmel, gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem, weil die Luft nicht so feucht ist, wie manchmal im Herbst.

• Bei uns ist es nicht mal zweistellig :b2: Nur -8 °C heute früh, jetzt tagsüber -6 °C. Aber in der Nacht sollen es ja -13 °C werden.

Das müsste im Winter 2005/2006 gewesen sein. Da bin ich an einem Tag früh bei -23 °C zur Ausbildung mit dem Auto gefahren - nach rund 37 km Fahrweg war der Motor noch nicht mal auf Betriebstemperatur gekommen :D Das Öl im Schaltgetriebe war eher Knete als Öl :fresse:

Ich schrieb 10 - ich werde alt. Ich meinte 20 Jahre. .. wo ist die Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!