Der Allgemeine Wetter Thread

• Heizkosten explodieren! :(

Ist bei mir noch nie geschehen. Wenn sie explodieren würden, wären ja am Ende nur noch Rückstände da - also weniger, oder nicht? :crazy:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Endlich mal vernünftige Temperaturen für den Winter! :D

Winter ist scheiße!
    Es ist kalt, es ist die längere Zeit des Tages dunkel, und im schlimmsten Fall liegt auch noch widerlicher nichtsnutziger Schnee auf Straßen und Wegen rum.

Schönes Wetter sieht anders aus:

• +20…+25 °C
    • ¼…⅜ bewölkt
    • niederschlagsfrei
    • schwachwindig
  • Dein "schönes Wetter" ist imho alles Andere als 'n mitteleuropäisches Winterwetter. Bei uns (d. h. Lausitz - also schon fast Kontinentalklima) heißt Winter: mehrere Tage durchgehend kalt (d. h. unter -5 °C, gern auch mal ein, zwei Wochen am Stück -10 bis -15 °C oder noch weniger) und vor Allem auch Schnee. Früher weiß, nicht ganz so früher eher grau - und heute wieder weiß. Und das, was wir bisher so als "Winterwetter" hatten (ein, zwei Tage Schnee, nachts mal -8 °C, tagsüber im kältesten Fall mal knapp unter Null Grad) ist keineswegs vernünftiges Winterwetter.

Bei euch dürfte das Ganze wohl aufgrund des deutlicheren See-Einflusses etwas wärmer und feuchter sein - freilich unangenehmer.

Dass das für's draußen unterwegssein nicht das Wahre ist, das ist mir schon klar. Hab' ich heute selbst gemerkt - Radfahren bei -5 °C nur mit Jeans und Gegenwind ist nicht angenehm. Und dennoch: Ich will wieder mal -25 °C haben, wie im Januar 2006 8D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bei euch dürfte das Ganze wohl aufgrund des deutlicheren See-Einflusses etwas wärmer und feuchter sein - freilich unangenehmer.

Das mit dem See-Einfluss funktioniert nur bei West-Wetterlagen. Momentan bekommen wir hier auch diesen kontinentalen Mist rein gedrückt, da nach Osten hin keinerlei Berge dem Ostwind im Weg stehen. Hannover ist ein kaltes windiges Loch!

Dass das für's draußen unterwegssein nicht das Wahre ist, das ist mir schon klar. Hab' ich heute selbst gemerkt - Radfahren bei -5 °C […] ist nicht angenehm.

Genau da liegt das Problem. Die Sonne scheint tagsüber derzeit reichlich, aber es ist saukalt und windig. :(

• Heute früh auf'm Weg zur Arbeit waren's nette -18 °C :D

• Früh um 5 Uhr bei -18 °C 28 km auf'm Fahrrad fahren? Oooch, nöööö. Lieber nicht. :P

• Hab kein Problem mit Winter. Nur mit geforenen Weichen. 0°C hier in Heilbronn.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich hab auch kein Problem mit den Winter aber wenn es so stürmisch ist, das die eisige Luft ins Gesicht bläst, so wie es in der ganzen Woche war, könnt ich echt Aggressiv werden.
    Ich freu mich schon auf Sonntag, endlich wieder Temperaturen im + Bereich.
    10°C wenn ich mich nicht irre.

• Hier sind es ca 10°C

Heizung muss ich dennoch laufen lassen, als ich gestern Abend zuhause angekommen bin, war es hier in der Bude mega kalt.

• diese kälte hier
    i cant even
    ich brauch endlich mindestens permanente 25 grad

Da kannst Du lange drauf warten. Warmes Frühlingswetter ist nicht in Sicht.

Bauernregel:
    Weihnachten im Klee – Ostern im Schnee

Hier in Norddeutschland könnte es tatsächlich widerlich weiße Ostern geben. :(

• diese kälte hier
    i cant even
    ich brauch endlich mindestens permanente 25 grad

Muuf nach Dubai, da haste die das ganze Jahr. Im "Winter" sind da +20 °C in der Nacht schon drin. Nur ob man da auch den "Sommer" mit gern mal +40...50 °C am Tage haben will, ist 'ne andere Frage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!