Es fängt jetzt an fette Schneeflocken zu schneien.
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
hier is nix... einfach nix, kein Schnee keine Sonne kein nix . trotzdem interessant zu lesen wie hilflos alle sind wenn dann doch mal Schnee kommt, früher fuhren die Straßenbahnen im dichtesten Schnee die Leute sind 15 km zur Schule gelaufen (wenn man das seinen Großeltern so glauben darf wenn die das erzählten) aber heute ist es irgendwie so das 40 cm Schnee alles lahmlegen können
-
Ich kann mich noch an 2009/2010 erinnern, fetter Winter und dennoch sind die ÖPNV geahren.
-
Bei uns hielt sich das Chaos doch gut in Grenzen. Gefühlt wie immer nix geräumt, aber es ließ sich fahren.
Was ich immer wieder toll finde: Den Winterdienst auf Geh- und Radwegen machen hier fast ausschließlich Multicar - meistens mittlerweile Fumos oder M27, aber gelegentlich auch noch ein paar M26 oder gar M25. Und auf Arbeit räumt wer die Straßen auf dem Betriebsgelände? Ein guter alter IFA W50LA
-
Hab nun HomeOffice, kein Bus u Bahn fährt.Musste ich heute auch machen, ist nicht meine Welt und wird daher eine Notlösung für Extremfälle bleiben, um keine Urlaubstage zu verplempern. Längere Zeit komplett Homeoffice ginge arbeitstechnisch für mich eh nicht.
Busse fahren im gesamten GVH derzeit nicht. Auf dem Fahrrad habe ich nach 30 min für 4 km wieder umgedreht. Für kurze Strecken geht es mit den Spikes-Winterreifen, aber 12 km pro Strecke sind einfach zu lang bei dem Schietwedder.
Habe mir mal die Entfernungen auf der Karte angeschaut. Wenn die Strapazenbahn morgen fährt, dann wird es wohl eine Kombi aus 0,9 km Fußweg + Strapazenbahn + 2,9 km Fußweg zur Arbeit werden. Gar keine Bewegung im Freien ist für mich auch keine Lösung, und in einen Bus = Bazillenfrachter möchte ich momentan nicht einsteigen.
Unser Chef hasst Homeoffice, hab die Arbeit erstmal beiseite gelegt, es wird sich gleich entschieden, ob Homeoffice oder Urlaubstage verbraucht werden...Kann er das im Zeitalter von Corona überhaupt so ohne weiteres verweigern und verlangen statt dessen Urlaubstage dran zu geben?
Mein Chef ist auch kein Freund davon, hat aber den Widerstand dagegen aufgegeben.Nach der ganzen Corona- und Winterscheiße werden wir im Sommer den Urlaub brauchen.
Ich kann mich noch an 2009/2010 erinnern, fetter Winter und dennoch sind die ÖPNV geahren.Das war hier in H & umzu in den beiden genannten Ekelwintern auch so. Da fielen nur sporadisch Verbindungen aus, Verspätungen musste man allerdings einkalkulieren.
-
Bei uns ist's aktuell sternenklar - und nette -12 °C kühl. Soll die Nacht noch bis -18 °C runter gehen - und morgen tagsüber auf -1 °C rauf. Dienstag dann sogar schon wieder auf +5 °C am Tag. Schauen wir mal, wie frisch es morgen früh wirklich sein wird - und wieviel Schnee am Dienstag noch übrig bleibt.
-
freu mich aufs nächste wochenende -
11 °F sind aber auch nicht gerade viel
-
11°K sind aber auch nicht gerade viel
ftfy -
ftfySeit wann werden denn Kelvin-Angaben mit Grad davor geschrieben?
-
Passend zum Wetter draußen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meim vater hat zumindest nen schicken regenbogen fotografiert. Bei uns hats da noch geregnet....9 km Abstand.
-
Es schneit bei +2 °C in Hannover.
-
Солнце светит. Manchmal auch durch die aufgelockerte Wolkendecke.
-
Ostermontag, es schneit.
-
Ostermontag, es schneit.Hier scheint noch die Sonne. Noch. Es soll aber auch hier am Mittag schlechter werden.
-
Gestern noch bei strahlenden Sonnenschein mit Kumpel zu Ikea gelaufen. Warm, aber okay, fragte ihn "was sagt deine Uhr wie warm es ist?" er "27 Grad" ich. "Ach und morgen dann mal 7 Grad mehr, herrlich". Wir sind beim High-Sommer angekommen: Heute 34, fr. 35, sa 34, so 34, mo 31 gewitter...
puh....
-
In der Dachgeschossbude hält man es gut aus, wenn man für Durchzug sorgt. Morgen solls wieder kühler werden, dann muss ich dringendst früh morgens einkaufen gehen, damit ich nicht bei Hitze den Scheiss Hochschleppen muss...
Heute sollens 34° werden...
-
Bei uns auch, im Büro ist es nicht auszuhalten.
-
Mir ist das momentan etwas zu warm, aber die beiden fühlen sich gerade richtig wohl:
Agave (Agave americana); Tessinerpalme (Trachycarpus fortunei)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!