Der Allgemeine Wetter Thread

• Darf ich mal einwerfen, dass Wetter ist gerade Krass. In Berlin könnte sich die wirklich hübsche Agave von Arnulf immer noch herrlich sonnen und im Westen sterben die Leute wie die fliegen, weiil sie in Keller sich aufhalten? 60 Leute tot, weils regnet, und die machen nen Aufriss, wegen Corona....

Hoffe von euch ist keiner betroffen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (16. Juli 2021 um 06:50)

• 60 Leute tot, weils regnet, und die machen nen Aufriss, wegen Corona....

Das ist doch logisch!

So eine Wetterkatastrophe muss klein geredet werden, damit das Thema "menschengemachter Klimawandel" nicht wieder hoch kommt, schon gar nicht so kurz vor der Bundestagswahl.

Corona hingegen kam einigen Politikern mehr als gelegen. Das Thema "menschengemachter Klimawandel" fiel erst mal hinten runter, Bürgerrechte konnten und können fast nach Belieben eingeschränkt oder ausgesetzt werden und den Großkonzernen konnten und können Milliarden Steuergelder in den Allerwertesten geblasen werden, ohne das sich jemand groß darüber aufregt.

Heute, 12:00-Nachrichten auf NDR2 (Radio):
    Der Beitrag über einen aus Spanien eingereisten Corona-Infizierten, der in Hamburg und umzu zahlreiche Kontakte hatte, woraufhin die Gesundheitsämter nun massiv Quarantänen verhängen werden, war fast genauso lang wie der Beitrag über die Wetterkatastrophe in NRW & Rheinland-Pfalz.

• Corona und Klimawandel sind eigentlich beides kompletter Unsinn, einfach abwarten und nichts machen, dann regelt sich die Natur die Menschheit schon wieder runter auf eine Zahl mit der sie klar kommt.

• Beitrag von حبيبي (16. Juli 2021 um 14:21)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • dann hoffe ich, dass nichts wichtiges/empfindliches im keller war. In Berlin haben wir glück, brandenburg ist so voller nichts, dass sich die Flüsse austoben könnten. zwar wohne ich im urstromtal, aber nicht ganz unten. da ist grundwasser nen Thema. nach 5 cm sollte die netzteilkiste absaufen. ab nen meter wirds dann deutlich teurer und ärgerlicher, weil werkzeug und mainboards/laufwerke.

• Beitrag von حبيبي (16. Juli 2021 um 18:27)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bin gerade schon in Hagen an Stellen vorbei gefahren.
    Wo Natur war ist jetzt ein großer See, ein Haus immer noch am abpumpen, viele stellen ihre Sachen aus dem Keller zum entsorgen, darunter ein Röhrenmonitor.

• Mein Keller ist voll gelaufen (Grundwasser kam hoch) und mein Zug musste am Mittwoch evakuiert werden mit anschließender 75€ Taxifahrt und am Ende 5 Stunden Gesamtheimfahrt von der Arbeit.

Aber angesichts der Situation anderwo möchte ich mich echt nicht beschweren...

Deshalb lieber gleich mit dem Auto fahren :)
    Aber angesichts der großen Schäden bei vielen Menschen... Halb so schlimm

• Also der Sommer ist bisher.. recht erfrischend :D

Regen hatten wir halt wieder mal deutlich zu wenig, Gewitter waren wenn dann auch Meilen entfernt. Die ein oder andere Woche hatten wir mal ~+30 Grad.. vielleicht so 10 Tage insgesamt? Aber sonst dümpeln wir hier schon die Jahreszeit mit 18-24 Grad rum.. selten knackt es mal die 26 Grad, dazu der Kühle Nordwind..

Schon verrückt wenn man 300km weiter nach Westen oder Osten schaut und da alle abgesoffen sind.. Hier is der Boden so trocken. Glaub Schwiegervaddern hat seine 1000l Tonne bis heut nicht voll bekommen und da hängen paar qm Dachfläche dran.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (5. August 2021 um 09:38)

• Ooch, wenn ich mir das bei uns so ansehe: Da war auch nicht viel mit Wärme gewesen. Über 30 °C hatten wir höchstens ein oder zwei Tage. Der Rest eher schwül-warme 25...30 °C, die letzte Woche so 18...23 °C. Wobei wir uns hier auch nicht wegen übermäßig viel Regen oder Trockenheit beschweren können. Ist recht ausgeglichen bisher.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (5. August 2021 um 18:17)

• Снег идёт.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Geschneit hat jetzt auch bei uns über nacht. Erstemal in diesen Winter vom Räumdienst geweckt worden. Dieses charakteristische Motorgeräusch von diesen kleinen Autos mit den Bürsten. Da wusste ich schon nachts wie es morgens aussieht. Paar flocken liegen auf der Wiese, ansonsten einfach nur nasskalt.

• Erstemal in diesen Winter vom Räumdienst geweckt worden. Dieses charakteristische Motorgeräusch von diesen kleinen Autos mit den Bürsten.

Was hat denn der Winterdienst bei euch für Fahrzeuge? Bei uns sinds i. d. R. kleinere LKWs (bspw. Unimog oder auch gelegentlich 'n W50 oder L60) oder NKWs (bspw. Multicar) rum - aber immer mit Räumschild, nie mit Bürsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!