Zitat von WyntonSje OpenGL Treiber Keine Standard Microsoft
Ja gut das is was anderes
Zitat von WyntonSje OpenGL Treiber Keine Standard Microsoft
Ja gut das is was anderes
Zitat von SjeAlles anzeigen
Die Elsa Gloria Synergy-8 wird von Win2k ohne Extra-Treiber erkannt und man kan die Treiber aus Win2k auch unter XP nutzen.@Topic
Ich finds schiesse das MS den Support für XP einstellt.
Das kommt meiner Meinung nach zu früh, da XP immer noch aktuell ist und immer noch mit Netbooks und als Downgrade Möglichkeit auf dem Markt ist.
Ich werde dann wohl bald auf Vista x64 umsteigen und XP nur noch auf einem 2t Rechner nutzen.
Windows 7 werde ich nicht als Haupt OS nutzen bevor der erste SP raus ist.
Vista ist ja inzwischen halbweges ausgereift.
XP is uralt. Bei unixiartigem und OSX würde man nach 7jahren, bzw 8 einem nen vogel zeigen
Wobei ich XP mag^^
Es wird definitiv Zeit, XP endlich einzustellen.
Von den Windowslern hats zwar keiner mitgekriegt, aber in den letzten 8 Jahren gab es in der Tat gigantische Fortschritte in der Betriebsystementwicklung. Beim Upgrade von einem XP SP3 auf Vista spürt man davon natürlich eher wenig, aber das Ur-XP ist fürn Arsch:
Keine S-ATA-Festplatten, kein Speicherausführungsschutz, keine Platten über 120GB, kein SSD-Support, mangelhafte Rechteverwaltung (auch wenn ihr UAC nicht mögt, es war der erste Schritt, in die einzig vertretbare Richtung), übelstere Netzwerkstack (altes CIFS, kein IPv6, sonstige Altlasten von DOS und NT3) und so weiter.
Vielen ist das gar nicht bewusst (insbesondere weil viele der notwendigen Funktionen mit dem SP2 eingeführt wurden), aber im Jahre 2009 hat XP definitiv nichts mehr zu melden.
Naja, ich hätte gerne noch länger XP genutzt, aber es hilft ja nichts.
Ich werde dann halt auf Vista x64 umsteigen, solbald mein neuer 2t Rechner auf AM2 Basis fertig ist.
Damit habe ich dann wohl erstmal ne Weile Ruhe und ausserdem gefällt mir das Look & Feel von Vista besser als das von 7.
Dafür hats doch Windows CE
Zitat von YALund Embedded-Kram
naja, halt dort, wo halt nich einfach das OS geupgraded wird, aber für neue Geräte würd ich mir beim Thema embeddedlösungen wohl 3mal überlegen, ob ich mein Gerät mit solcher Technik ausstatten würde...die meisten Embeddedgeräte sind vom Grad der Sicherheit wohl weitaus kritischer als ein alter Heim-PC
genau für letzteres wird XP wohl noch länger ne praktikable Wahl sein, für bastel- und/oder zweit-PCs, dort wird sich XP wohl genau einreihen neben 98 und 3.1 in der Kategorie der alten Schachteln
Glaub aber schon, dass das mindestens noch so lange warten muss, bis 7 raus ist
Windows Server 2008 Core dürfte für Embedded-Systeme wo XP drauf läuft überigens auch brauchbar sein.
Nachtrag: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Embedded Es gibt ja sogar Vista Embedded.
Nachtrag 2: Auf ein neues Windows Embedded Standard (aufgefischtes XP in der 2009er Version) gibts nach wie vor 10 Jahre Support.
Ja super mag schön und gut sein, für die meisten hier im Forum wirds Banane sein. Aber jetzt merk ich doch mal "hoppala" o_O
Entweder steck ich jetzt n Hunni in den PC meiner Eltern, damit die auf Vista/7 umsteigen können, oder die kaufen sich gleich n neuen PC - ja doll
Zitatfür die meisten hier im Forum wirds Banane sein.
Genau, ich benutz Linux
Ich frage mich ernsthaft,wer diesen Satz formuliert hat.
babelfish
Ich bleib bei XP, bis 7 Final ist und mit dann dementsprechend ne neue Maschine kaufen.
Zitat von gandroBeim Upgrade von einem XP SP3 auf Vista spürt man davon natürlich eher wenig, aber das Ur-XP ist fürn Arsch:
Keine S-ATA-Festplatten, kein Speicherausführungsschutz, keine Platten über 120GB, kein SSD-Support, mangelhafte Rechteverwaltung (auch wenn ihr UAC nicht mögt, es war der erste Schritt, in die einzig vertretbare Richtung), übelstere Netzwerkstack (altes CIFS, kein IPv6, sonstige Altlasten von DOS und NT3) und so weiter.
Vielen ist das gar nicht bewusst (insbesondere weil viele der notwendigen Funktionen mit dem SP2 eingeführt wurden), aber im Jahre 2009 hat XP definitiv nichts mehr zu melden.
Damals 01 gabs sowas doch eh alles noch nich.
Jedoch muss ich sagen ohne Technische hinsicht ging mein P4 2.53 GHz, 120er IDE und 256 MB DDR einwandfrei mit XP SP0
Zitat von GriggiJa super mag schön und gut sein, für die meisten hier im Forum wirds Banane sein. Aber jetzt merk ich doch mal "hoppala" o_O
Entweder steck ich jetzt n Hunni in den PC meiner Eltern, damit die auf Vista/7 umsteigen können, oder die kaufen sich gleich n neuen PC - ja doll
lol so ein Bullshit, heul doch nich rum?
Nur weil der XP Support ausläuft heists ja nicht das die komplette Weltbevölkerung XP wegwerfen muss oO?
Sicherheitsupdates hats doch bis 2014, die meisten Leute installieren die eh nicht
Und Virenscanner und Firewalls werden auch ohne MS darauf funzen
hmm, wer sagt eigentlich das Win 7 final soo toll sein wird? Die Beta ist meiner Meinung schon extrem geil, aber war das nicht mit Vista auch so? Beta toll - final erst langsam brauchbarer werdend.
Irgentwie seh ich schon, (vielleicht nicht im Ausmaße von Vista aber dennoch) viele Menschen die sagen "ich bleib bei XP bis Win 7 da ist" (mich absolut nicht auszuschließen), dann wenns rauskommt rumheulen das das eine nicht geht und das andere doch nicht so fein ist und dann mit einem warscheinlich toll arbeiteten Vista SP2 arbeiten...
Also die Vista Betas waren ja alles andere als geil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!