Windows XP - jetzt gehts dir endlich an den Kragen!

• Zitat von Wynton

Sje OpenGL Treiber ;) Keine Standard Microsoft :D

Ja gut das is was anderes ^^

• XP is uralt. Bei unixiartigem und OSX würde man nach 7jahren, bzw 8 einem nen vogel zeigen :D
    Wobei ich XP mag^^

• Es wird definitiv Zeit, XP endlich einzustellen.

Von den Windowslern hats zwar keiner mitgekriegt, aber in den letzten 8 Jahren gab es in der Tat gigantische Fortschritte in der Betriebsystementwicklung. Beim Upgrade von einem XP SP3 auf Vista spürt man davon natürlich eher wenig, aber das Ur-XP ist fürn Arsch:

Keine S-ATA-Festplatten, kein Speicherausführungsschutz, keine Platten über 120GB, kein SSD-Support, mangelhafte Rechteverwaltung (auch wenn ihr UAC nicht mögt, es war der erste Schritt, in die einzig vertretbare Richtung), übelstere Netzwerkstack (altes CIFS, kein IPv6, sonstige Altlasten von DOS und NT3) und so weiter.

Vielen ist das gar nicht bewusst (insbesondere weil viele der notwendigen Funktionen mit dem SP2 eingeführt wurden), aber im Jahre 2009 hat XP definitiv nichts mehr zu melden.

• Naja, ich hätte gerne noch länger XP genutzt, aber es hilft ja nichts.
    Ich werde dann halt auf Vista x64 umsteigen, solbald mein neuer 2t Rechner auf AM2 Basis fertig ist.
    Damit habe ich dann wohl erstmal ne Weile Ruhe und ausserdem gefällt mir das Look & Feel von Vista besser als das von 7.

• Dafür hats doch Windows CE

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von YAL

Doch: für Windows-Netbooks
    und Embedded-Kram

Windows 7 dürfte abgespeckt auf Netbooks genau so sinnvoll sein. Grad XP ist auf SSDs völliger Schwachsinn.

Für Embedded-Kram hat Microsoft andere Produkte.

• Zitat von YAL

und Embedded-Kram

naja, halt dort, wo halt nich einfach das OS geupgraded wird, aber für neue Geräte würd ich mir beim Thema embeddedlösungen wohl 3mal überlegen, ob ich mein Gerät mit solcher Technik ausstatten würde...die meisten Embeddedgeräte sind vom Grad der Sicherheit wohl weitaus kritischer als ein alter Heim-PC

genau für letzteres wird XP wohl noch länger ne praktikable Wahl sein, für bastel- und/oder zweit-PCs, dort wird sich XP wohl genau einreihen neben 98 und 3.1 in der Kategorie der alten Schachteln =)

Glaub aber schon, dass das mindestens noch so lange warten muss, bis 7 raus ist

• Ja super mag schön und gut sein, für die meisten hier im Forum wirds Banane sein. Aber jetzt merk ich doch mal "hoppala" o_O
    Entweder steck ich jetzt n Hunni in den PC meiner Eltern, damit die auf Vista/7 umsteigen können, oder die kaufen sich gleich n neuen PC - ja doll ;(

• Zitat von YAL

Genau, ich benutz Linux :D

Würden meine Eltern nicht am PC auch gelegentlich wat spielen, würd ich denen eiskalt nen PowerMac G4 hinstellen :<

• Ich frage mich ernsthaft,wer diesen Satz formuliert hat.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• Zitat von gandro

Beim Upgrade von einem XP SP3 auf Vista spürt man davon natürlich eher wenig, aber das Ur-XP ist fürn Arsch:

Keine S-ATA-Festplatten, kein Speicherausführungsschutz, keine Platten über 120GB, kein SSD-Support, mangelhafte Rechteverwaltung (auch wenn ihr UAC nicht mögt, es war der erste Schritt, in die einzig vertretbare Richtung), übelstere Netzwerkstack (altes CIFS, kein IPv6, sonstige Altlasten von DOS und NT3) und so weiter.

Vielen ist das gar nicht bewusst (insbesondere weil viele der notwendigen Funktionen mit dem SP2 eingeführt wurden), aber im Jahre 2009 hat XP definitiv nichts mehr zu melden.

Damals 01 gabs sowas doch eh alles noch nich. ;)

Jedoch muss ich sagen ohne Technische hinsicht ging mein P4 2.53 GHz, 120er IDE und 256 MB DDR einwandfrei mit XP SP0

• Zitat von Griggi

Ja super mag schön und gut sein, für die meisten hier im Forum wirds Banane sein. Aber jetzt merk ich doch mal "hoppala" o_O
    Entweder steck ich jetzt n Hunni in den PC meiner Eltern, damit die auf Vista/7 umsteigen können, oder die kaufen sich gleich n neuen PC - ja doll ;(

lol so ein Bullshit, heul doch nich rum?

Nur weil der XP Support ausläuft heists ja nicht das die komplette Weltbevölkerung XP wegwerfen muss oO?

Sicherheitsupdates hats doch bis 2014, die meisten Leute installieren die eh nicht

Und Virenscanner und Firewalls werden auch ohne MS darauf funzen :oO:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• hmm, wer sagt eigentlich das Win 7 final soo toll sein wird? Die Beta ist meiner Meinung schon extrem geil, aber war das nicht mit Vista auch so? Beta toll - final erst langsam brauchbarer werdend.
    Irgentwie seh ich schon, (vielleicht nicht im Ausmaße von Vista aber dennoch) viele Menschen die sagen "ich bleib bei XP bis Win 7 da ist" (mich absolut nicht auszuschließen), dann wenns rauskommt rumheulen das das eine nicht geht und das andere doch nicht so fein ist und dann mit einem warscheinlich toll arbeiteten Vista SP2 arbeiten...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Also die Vista Betas waren ja alles andere als geil :oO3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!