Vollversion: TuneUp Utilities 2008 - Download - CHIP Online
Die 2008er unterscheidet sich nicht großartig zur 2009er
EDIT: http://pixelbanane.de/yafu/243644335…ilities2008.zip pixelmirror
Vollversion: TuneUp Utilities 2008 - Download - CHIP Online
Die 2008er unterscheidet sich nicht großartig zur 2009er
EDIT: http://pixelbanane.de/yafu/243644335…ilities2008.zip pixelmirror
Schöne Sache.
Eigentlich braucht man nur noch auf den Beitrag von dancle warten, dass Tools wie TU sinnlos sind.
Finds nich sinnlos, wieso sollte sich ein Geek umständlich durche Registry und sonstige Einstellungen hangeln, wenns mit 2-3 Mausklicks auch per GUI geht?
ich finde diese tuneup 2008 absolut gut.
Zitat von AlexFinds nich sinnlos, wieso sollte sich ein Geek umständlich durche Registry und sonstige Einstellungen hangeln, wenns mit 2-3 Mausklicks auch per GUI geht?
Weil Windows den Registry-Einträgen keinem Urheber zuweisen kann, noch es dafür Zeitstempel gibt, und es so keine Möglichkeit gibt, automatisch herauszufinden ob ein Registryeintrag noch benutzt wird oder nicht.
Ich halte TuneUp ebenfalls für Schlangen-Öl.
Zitat von gandro
Weil Windows den Registry-Einträgen keinem Urheber zuweisen kann, noch es dafür Zeitstempel gibt, und es so keine Möglichkeit gibt, automatisch herauszufinden ob ein Registryeintrag noch benutzt wird oder nicht.Ich halte TuneUp ebenfalls für Schlangen-Öl.
TuneUp wird doch in meinem Benutzerkonto ausgeführt, dann weiß Windows durch wer da fummelt oO
Zitat von AlexTuneUp wird doch in meinem Benutzerkonto ausgeführt, dann weiß Windows durch wer da fummelt oO
Das mein ich nicht. Mir geht es auch nicht im irgendwelche überflüssgen Arbeitsplatz-Icon-Ersetzfunktionen, sondern um die Funktionen, die dein System-Beschleuningen und Aufräumen sollen.
Registery-Cleaner: Die Registry kann nicht automatisch aufräumen. Technisch nicht sinnvoll machbar.
Defragmentierer: Zu DOS Zeiten noch sinnvoll, bei einem multitaskingfähigem Betriebsystem völliger Unsinn.
Boah ey geh mir weg mit TuneUp und so n Dreck o_O
Wer solche Software braucht bzw. nutzt dem sollte ma geholfen werden
Zitat von gandro
Das mein ich nicht. Mir geht es auch nicht im irgendwelche überflüssgen Arbeitsplatz-Icon-Ersetzfunktionen, sondern um die Funktionen, die dein System-Beschleuningen und Aufräumen sollen.Registery-Cleaner: Die Registry kann nicht automatisch aufräumen. Technisch nicht sinnvoll machbar.
Defragmentierer: Zu DOS Zeiten noch sinnvoll, bei einem multitaskingfähigem Betriebsystem völliger Unsinn.
Ne Überladene Registry bremst Windows nicht aus.
für kostenlos völlig ok
joar, wie gesagt ich würde es nicht verwenden, aber wer es benutzen will, kann es gerne tun. abgesehen davon, dass ich zur zeit meist nur mit linux unterwegs bin und da läuft es ja eh nicht^^.
ist halt die frage, ob das tool mehr rechenleistung verschlingt, als es wirklich freigibt.
tu2008 gabs ja jetzt wirklich nicht das erste mal kostenlos:
PCWelt hatte es kostenlos angeboten
Pearl hatte es kostenlos angeboten
S.A.D. scheint das irgendwie loswerden zu wollen, keine ahnung warum.
mich würde viel mehr interessieren was bei chip noch so in den eiern steckt, vll. ja sogar nen programmjuwel.
Zitat von Windows95b
Ack YAL. Die Registry schluckt die Rechenleistung nicht. Was da ganz ausbremst, sind die programme wie ICQ usw...
Würd ich jetzt nicht unterschreiben. Ich kenn die Zugriffsalgorithmen der Registry nicht, aber ich glaube nicht, dass die Zugriffszeit O(1) ist. Von daher wird eine volle Registry durchaus Zugriffszeiten senken.
ich frage mich auch ernsthaft, was so toll an der registry ist. eigentlich ist sie nur überflüssig. wenn ich ein programm schreiben würde, würde definitiv alles in xml-dateien speichern. gerade im studium bei uns taucht die frage immer wieder auf, auch unter windows-usern. die registry macht alles nur unnötig kompliziert. ms sollte mal umdenken und den unnötigen tropf registry vll. irgendwann entfernen.
Zitat von gandro
Würd ich jetzt nicht unterschreiben. Ich kenn die Zugriffsalgorithmen der Registry nicht, aber ich glaube nicht, dass die Zugriffszeit O(1) ist. Von daher wird eine volle Registry durchaus Zugriffszeiten senken.
Laut c't lädt windows nur den gerade benötigten Teil der Registry in den RAM. Was also überflüssig ist, bleibt auf der Platte.
Zitat von dancleich frage mich auch ernsthaft, was so toll an der registry ist. eigentlich ist sie nur überflüssig. wenn ich ein programm schreiben würde, würde definitiv alles in xml-dateien speichern. gerade im studium bei uns taucht die frage immer wieder auf, auch unter windows-usern. die registry macht alles nur unnötig kompliziert. ms sollte mal umdenken und den unnötigen tropf registry vll. irgendwann entfernen.
Also ich find XML-Dateien kein Stück besser als die Registry. (Ausser für kleine Projekte mit 1-2 Einstellungen). Grad von der Zugriffszeit her wär das völliger Blödsinn, wenn die mehr als einmal gelesen werden müssen (was bei vielen Einstellungen in der Registry der Fall ist). Also müsste man Zwischenspeicher einbauen und am Ende landet man wieder bei was wie der Registry.
Der einzige Nachteil, den die Registry meiner Meinung nach hat, ist die mangelnde Dokumentation und Standardisierung.
Der gconf-editor von GNOME beispielsweise (sieht aus wie die Registry, baut aber am Ende auf XML auf), kann den Schlüsseln eine Beschreibung zufügen. Da weiss man dann auch, was man da grad ändert.
Zitat von YALLaut c't lädt windows nur den gerade benötigten Teil der Registry in den RAM. Was also überflüssig ist, bleibt auf der Platte.
Natürlich wird der Zugriff ins RAM zwischengelagert. Keine Frage. Aber bei einer vollen Registry dauert das Auffinden von noch ungelesenen Einträgen nunmal länger als bei einer aufgeräumten Registry.
Zitat von gandro
Registery-Cleaner: Die Registry kann nicht automatisch aufräumen. Technisch nicht sinnvoll machbar.
Schonmal wat von Ungültigen Einträgen gehört? Die kann er ja sehr wohl finden, wenn das Programm X nicht mehr installiert ist, ist der Eintrag ungültig. Und die anderen die es nicht kennt, nicht zuordnen kann lässt er einfach in ruhe.
Zitat von WyntonSchonmal wat von Ungültigen Einträgen gehört? Die kann er ja sehr wohl finden, wenn das Programm X nicht mehr installiert ist, ist der Eintrag ungültig. Und die anderen die es nicht kennt, nicht zuordnen kann lässt er einfach in ruhe.
Das geht mit den Möglichkeiten der Registry nicht. Weil es keine Besitzerzuordnung von Registry-Einträgen gibt. Du kannst schlichtwegs nicht sagen, zu welchem Programm ein bestimmter Eintrag gehört. Geht nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!