• Zitat von Ande

Wenn du nicht viel mitm netzwerk machtst NEIN

Ich mache sehr viel mit'm LAN, aber mir sind die Ümrüstkosten zu Hoch.
    Ich müsste neue Netzwerkkarten für meine alten Rechner haben, neue Kabel, einen neuen Switch und wohl auch einen neuen Router.
    Das wird mir dann doch zu teuer und alte Rechner wie mein PIII450, Athlon 700 und mein Athlon XP 1700+ wären im Gigabit-LAN nich viel schneller als bei meinem jetzigen 100Mbit LAN, bedinbgt durch den ollen PCI-Bus der da zum Flaschenhals wird.

• Zitat von Ande

Wenn du nicht viel mitm netzwerk machtst NEIN

Einen Server stellt man aber normalerweise nur auf, eben wenn man viel mitm Netzwerk macht. Um alle 3 Wochen mal ne Datei zwischen zwei PCs auszutauschen braucht man auch keinen Server.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981

• Beitrag von julben (25. Juli 2008 um 22:18)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von huttERic (25. Juli 2008 um 22:28)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Sje (25. Juli 2008 um 23:12)

• Beitrag von julben (25. Juli 2008 um 23:22)

• Beitrag von Sje (25. Juli 2008 um 23:29)

• Beitrag von TNC (25. Juli 2008 um 23:33)

• Beitrag von Ande (26. Juli 2008 um 22:39)

• Beitrag von Spit (26. Juli 2008 um 22:41)

• Ich hab mein Server umgebaut.
    Is jetzt folgende Hardware drin:
    AthlonXP 1700+
    ECS K7S5A Rev. 3.1
    USB-Karte
    768 MB DDR-RAM
    80 GB Maxtor Bootplatte
    160 GB Maxtor Datenplatte
    8x DVD-Brenner
    3com LAN
    GF2MX400 64 MB
    400 Watt NT

• *push*
    Mein Server kriegt nächste Woche ein anders Board.
    Es wird ein ASRock K7Upgrade 600, dazu kommen noch 2x512 MB DDR333, eine GF6200 und ein neuer Kühler für den AthlonXP 1700+.
    Und für die Teile bezahle ich nur 20 € :D
    EDIT:
    Und nach dem umbau setzt ich auch noch einen FTP auf.

• Ach, von wegen Arbeitsmaschine, das is ein Server !

• Mit ner GF6200 :oO3:

Bau dir Graka aus sowie CD Laufwerk, mach VNC rauf alles auf Automatisch booten sprich keine Kennwörter bla und dann häng nur Stromkabel und Lankabel dran, DANN haste ein Server wie ich es mir vorstelle :D

• Zitat von Dany

Ein Server mit grafischer Oberfläche ist schon schlimm. :D

Also scheidet Windows schonmal aus. OSX auch. (Is eh beides grottig als Server.)

Nope, auf meinem läuft Windows Server 2003 Standard. Alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!