• @Blue&Dany
    Ich würde mal sagen ihr habt einfach andere Vorstellungen von einem Server als ich.
    Ein CD-Laufwerk habe ich noch nie im Server gehabt, habe gleich meinen alten DVD-Brenner eingebaut. Und ausserdem is mein Server auch mal als Ersatz für meinen Grossen gedacht, falls der mal nich will oder kann.

Randy
    Windows als Server OS find ich auch gut, bei tut's aber auch ein XP, 2003 is mir dann doch zu teuer.

• Zitat von Sje

*push*
    Mein Server kriegt nächste Woche ein anders Board.
    Es wird ein ASRock K7Upgrade 600, dazu kommen noch 2x512 MB DDR333, eine GF6200 und ein neuer Kühler für den AthlonXP 1700+.
    Und für die Teile bezahle ich nur 20 € :D
    EDIT:
    Und nach dem umbau setzt ich auch noch einen FTP auf.

Wenn du noch nen 1800+ willst, ich hab noch einen über :D

• Zitat von Clemens

Wenn du noch nen 1800+ willst, ich hab noch einen über :D

Kannst ihn mir ja mal warm halten, wenn ich wieder Geld habe komm ich darauf zurück.
    Dann könnte ich denn 1700er samt dem K7S5A für einen anderen Rechner nutzen.

• So mein Server ist umgebaut, das ASRock K7Upgrade 600 ist jetzt drin, ausserdem 2x 512 MB DDR-RAM.
    Als OS läuft jetzt Win2k.
    Alles weitere hier:

• Zitat von Sje

So mein Server ist umgebaut, das ASRock K7Upgrade 600 ist jetzt drin, ausserdem 2x 512 MB DDR-RAM.
    Als OS läuft jetzt Win2k.
    Alles weitere hier:

Willste noch den 1800+ (Palomino) und nen passenden "arctic cooling copper silent" Kühler dazu? 20€ inkl. Versand und sie gehören dir ;)

• Zitat von Clemens

Willste noch den 1800+ (Palomino) und nen passenden "arctic cooling copper silent" Kühler dazu? 20€ inkl. Versand und sie gehören dir ;)

Ja, ich will, aber mein Konto sagt nein.
    Wenn du den 1800er samt dem Kühler bis ende des Monats für mich auf die Seite legen würdest wäre das sehr nett. =)

• Zitat von Sje

Ja, ich will, aber mein Konto sagt nein.
    Wenn du den 1800er samt dem Kühler bis ende des Monats für mich auf die Seite legen würdest wäre das sehr nett. =)

Kein Problem, es eilt nicht ;)

• Danke Clemens :)

• Zitat von Clemens

ich kriegn 1700er mit kühler für fast lau :D

• Ich hab jetzt einen FTP-Server aufgesetzt :D
    Der ist unter Sje2006.selfhost.eu (Port 21) erreichbar.
    Ihr könnt euch als User1 oder User2 mit dem Password pimmel anmelden.
    Ihr könnt Daten mit 50 KB/s saugen, ihr könnt auch Daten auf den FTP hochladen und Ordner erstellen.
    Dieser Server is nicht immer online.

• Zitat von Luk93

Wann läuft der immer?:D

Den mach ich nur bei Bedarf an.

• Zitat von Alan

Warum sollte ich den dann als Uploadservie o.ä. nutzen?

Dafür is der nich gedacht.

• Socke lern lesen, hier gehts nur um meinen Server.
    Und den lass ich nur bei bedarf laufen.

• Mal nen Anregung für zumindest einigermaßen geordnete Kabelage:

Spoiler anzeigen

(Ja, ich weiß, das Bild ist verzerrt, hab irgendwie von oben versetzt fotografiert. :fresse:)

• Der Server kriegt erstmal keine Kabelbinder, das lohnt nich !
    Der soll noch in ein anderes Gehäuse.

• öÖ Doppelpost.
    Ich habe grade die 80 GB IDE Platte gegen ne 120 GB SATA Platte getauscht.
    Ausserdem wechsel ich grade auch Win2k gegen WinXP aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!