Zitat von 4lpha0m3gaIch wünsche mir nur eine Regel
§1: Alles wird so gemacht, wie TAL es will
Nimm halt mal wenigsten IRGENDWAS IN DIESEM FORUM ERNST!
Zitat von 4lpha0m3gaIch wünsche mir nur eine Regel
§1: Alles wird so gemacht, wie TAL es will
Nimm halt mal wenigsten IRGENDWAS IN DIESEM FORUM ERNST!
-sign
Zitat von AlexAm besten 900x900 als Maximalgröße in Sachen ausmaße
Das passt hier mit der Standard 5:4 Auflösung 1280x1024 bzw 1280:800 bei 16:10 perfekt rein ohne das die Forensoftware verkleinern muss
Dateigröße pro Bild maximal, hm, 500kB
Keine unkomprimierten Bilddateien posten
Komplett dagegen.
Wenn dann kann mans so machen, dass externe Bilder nur noch als Links angezeigt werden (wie es z.B. auch bein anderen, seriösen Foren der Fall ist).
Zitat von 4lpha0m3gaIst doch war Am Ende ist doch die Häfte eh wieder unzufrieden.
So gibts wenigstens keine ewigen Diskussionen am Ende...
ack. Jedenfalls sollte irgendwas mit eingebaut werden, dass der Hoster auch noch was mitentscheiden kann und nicht den "Spaß" am BOFH-sein verliert
Zitat von Wynton/sign
*Die Sign-Flagge hiss*
und man darf RL-gerede nur in RL tags machen
Um mal Ernst zu bleiben.
Max. 1 Bild in der Sig und vier Zeilen. Bannergröße (468x60)
Sollte völlig reichen.
Avatare/Sigpics reichen mit 125x125 völlig.
Die restlichen Spam-,IMG-Quote-,Werbungs- sowie die restlichen Regeln kannst du eh so wie gewohnt übernehmen...
Nach den ganzen Vorschlägen würden die Regeln bis jetzt so aussehen:
ZitatAlles anzeigen§1 Was ist verboten?
- Beleidigungen, Hetze und Mobbing jeglicher Art.
- Diskriminierung von Bevölkerungsgruppen, gesetzeswidrige Äusserungen und rechtsradikale Aussagen
- Spam (z.B. Doppelposts) und sinnfreie Beiträge wie ein einfaches "LOL" (Diese Regel zählt nur zum Teil für das OT!)
- Das Verteilen oder Anfragen von pornografischem Material und illegalen Downloads. Dazu zählen kommerzielle Musik, Filme, aber auch jegliche Art von kostenpflichtigen Programmen, sowie Cracks, Abandonware und Alphas/Betas. Solche Beiträge werden direkt gelöscht und der Ersteller verwarnt.
- Inhalte, welche gegen das Gesetz verstoßen (z.B. Cracks, Keygens, Links)
- Allgemeine Werbung ist nicht erwünscht (Ausgenommen sind eure privaten Seiten (Ausgeschlossen Forenwerbung))
- unangebrachte Mehrfach- oder Vollzitate sowie das Zitieren von Bildern die größer als 320x240px sind). Beim Zitieren größerer Beiträge sollte das Zitat zum Wohle der Übersichtlichkeit auf relevante Textstellen gekürzt werden. Es wird empfohlen, Zitate zu trennen, wenn auf mehrere Aspekte des zitierten Beitrags eingegangen wird.
- Sinnlose oder anstößige Stichwörter werden geahndet
- Die Maximale Bildgröße beträgt 900x900px. Bitte vor dem Posten auf diese Größe verkleinern oder die Thumbnail Ansicht nutzen.
Beiträge die solchen Inhalt enthalten werden von den Moderatoren / Administratoren kommentarlos gelöscht und der Ersteller ggf. verwarnt !
§2 Für wen gelten diese Verbote?
- Administratoren und Moderatoren
- Alle Mitglieder des Forums
- Gäste
§3 Was geschieht bei einem Regelverstoß?
- In der Regel wird bei einem Regelverstoß eine Verwarnung mit 5 Verwarnpunkten ausgesprochen, nach 15 Verwarnpunkten erfolgt eine 15 Tägige Sperrung. Sollten mehr als 20 Verwarnpunkte überschritten werden wird der Account für einen Monat gesperrt, sollte dies mehrfach passieren kann das Benutzerkonto dauerhaft gesperrt werden.
- Die Administration hält sich strikt an die Verwarnregeln, es wird keine Ausnahmen geben und es wird immer das ganze Team entscheiden damit es fair bleibt für alle.
§4 Signaturen
- Maximal ein Bild (Bannergröße 480x60) und 4 Zeilen Text sind erlaubt.
- Signaturbilder sollten eine Größe von 100KB nicht überschreiten
- Keine störenden animierten Bilder
§5 Avatare
- Maximale Breite: 125 Pixel, Maximale Höhe: 125 Pixel
- Keine störenden animierten Avatare
- Avatare sollten eine Größe von 100KB nicht überschreiten
Zitat von WyntonNach den ganzen Vorschlägen würden die Regeln bis jetzt so aussehen
Naja, die Formulierung der Verwarnung ist nicht gerade regeltauglich.
"Dieser Ablauf ist von der Administration strikt einzuhalten" reicht, da ist klar, dass es keine Ausnahmen gibt.
Es braucht auch nich das ganze Team anwesend zu sein, aber es müssen z.B. zuerst noch zwei weitere Mods ihre Zustimmung via IM oder PN oder Thread oder Mail geben.
Und, was am wichtigsten ist: Der genaue Regelverstoss muss angegeben. Ansonsten bringt eine Verwarnung nichts, weil man ja nicht weiss, warum man jetzt verwarnt wurde.
Sind diese Kriterien nicht erfüllt, muss die Verwarnung rückgängig gemacht werden.
Vorschlag:
Zitat§3 Was geschieht bei einem Regelverstoß?
- In der Regel wird bei einem Regelverstoß eine Verwarnung mit 5 Verwarnpunkten ausgesprochen, nach 15 Verwarnpunkten erfolgt eine 15 Tägige Sperrung. Sollten mehr als 20 Verwarnpunkte überschritten werden wird der Account für einen Monat gesperrt, sollte dies mehrfach passieren kann das Benutzerkonto dauerhaft gesperrt werden.
- Der genaue Regelverstoss ist bei der Verwarnung anzugeben.
- Bevor eine Verwarnung erteilt wird, müssen drei weitere Moderatoren oder Administratoren ihre Zustimmung geben.
- Dieser Ablauf ist von der Administration in jedem Falle strikt einzuhalten.
- Verwarnungen, die nicht diesen Kriterien entsprechen, sind ungültig und werden zurückgenommen.
Du weißt doch das ich in Texte fassen, nicht meine Stärke hab..
ZitatAlles anzeigen§1 Was ist verboten?
- Beleidigungen, Hetze und Mobbing jeglicher Art.
- Diskriminierung von Bevölkerungsgruppen, gesetzeswidrige Äusserungen und rechtsradikale Aussagen
- Spam (z.B. Doppelposts) und sinnfreie Beiträge wie ein einfaches "LOL" (Diese Regel zählt nur zum Teil für das OT!)
- Das Verteilen oder Anfragen von pornografischem Material und illegalen Downloads. Dazu zählen kommerzielle Musik, Filme, aber auch jegliche Art von kostenpflichtigen Programmen, sowie Cracks, Abandonware und Alphas/Betas. Solche Beiträge werden direkt gelöscht und der Ersteller verwarnt.
- Inhalte, welche gegen das Gesetz verstoßen (z.B. Cracks, Keygens, Links)
- Allgemeine Werbung ist nicht erwünscht (Ausgenommen sind eure privaten Seiten (Ausgeschlossen Forenwerbung))
- unangebrachte Mehrfach- oder Vollzitate sowie das Zitieren von Bildern die größer als 320x240px sind). Beim Zitieren größerer Beiträge sollte das Zitat zum Wohle der Übersichtlichkeit auf relevante Textstellen gekürzt werden. Es wird empfohlen, Zitate zu trennen, wenn auf mehrere Aspekte des zitierten Beitrags eingegangen wird.
- Sinnlose oder anstößige Stichwörter werden geahndet
- Die Maximale Bildgröße beträgt 900x900px. Bitte vor dem Posten auf diese Größe verkleinern oder die Thumbnail Ansicht nutzen.
Beiträge die solchen Inhalt enthalten werden von den Moderatoren / Administratoren kommentarlos gelöscht und der Ersteller ggf. verwarnt !
§2 Für wen gelten diese Verbote?
- Administratoren und Moderatoren
- Alle Mitglieder des Forums
- Gäste
§3 Was geschieht bei einem Regelverstoß?
- In der Regel wird bei einem Regelverstoß eine Verwarnung mit 5 Verwarnpunkten ausgesprochen, nach 15 Verwarnpunkten erfolgt eine 15 Tägige Sperrung. Sollten mehr als 20 Verwarnpunkte überschritten werden wird der Account für einen Monat gesperrt, sollte dies mehrfach passieren kann das Benutzerkonto dauerhaft gesperrt werden.
- Der genaue Regelverstoss ist bei der Verwarnung anzugeben.
- Bevor eine Verwarnung erteilt wird, müssen drei weitere Moderatoren oder Administratoren ihre Zustimmung geben.
- Dieser Ablauf ist von der Administration in jedem Falle strikt einzuhalten.
- Verwarnungen, die nicht diesen Kriterien entsprechen, sind ungültig und werden zurückgenommen.
§4 Signaturen
- Maximal ein Bild (Bannergröße 480x60) und 4 Zeilen Text sind erlaubt.
- Signaturbilder sollten eine Größe von 100KB nicht überschreiten
- Keine störenden animierten Bilder
§5 Avatare
- Maximale Breite: 125 Pixel, Maximale Höhe: 125 Pixel
- Keine störenden animierten Avatare
- Avatare sollten eine Größe von 100KB nicht überschreiten
Dann sieht es so aus öö
bzw mir gefällts..
Also ein Bild in der Signatur ist scheisse³
zB haben/hatten einige ja immer einen Banner der aus drei Bildern bestand um damit drei Hyperlinks zu verknüpfen
Zitat von AlexAlso ein Bild in der Signatur ist scheisse³
zB haben/hatten einige ja immer einen Banner der aus drei Bildern bestand um damit drei Hyperlinks zu verknüpfen
100% ack.
Ich sehe immer noch nicht, warum man so etwas für die Signaturen festschreiben sollte, an gute Manieren ist man im ganzen Forum gebunden, nicht nur im Bereich der Signatur.
Zitat
- Das Verteilen oder Anfragen von pornografischem Material und illegalen Downloads. [..] Cracks, Abandonware und Alphas/Betas[..]
- Inhalte, welche gegen das Gesetz verstoßen (z.B. Cracks, Keygens, Links)
Eines der beiden ist überflüssig. Aber ich find die Formulierung eh doof.
Auch die Werbeklausel ist total übel.
Vorschlag
Zitat§1 Was ist verboten?
- Das Verteilen oder Anfragen von urheberrechtlich- oder lizenzgeschützten Inhalten (z.B. Warez, Windows Alphas/Betas, Cracks, kommerzielle Filme und Musik etc) sowie Pornographie.
- Werbung für Foren, kommerzielle Seiten oder andere kostenpflichtige Angebote.
Zitat von AlexAlso ein Bild in der Signatur ist scheisse³
Ack. Da wäre mir eine Regelung, die den maximal von Grafiken bedeckten Platz zum Beispiel auf 640 Pixel Breite und etwa 70 Pixel Höhe begrenzt (ergänzt von einem Maximum von Text mit nicht mehr als 140 Zeichen und nicht größer als Schriftgröße 3) mit einer Zusatzregelung, dass nicht mehr als 6 Grafiken in einer Signatur vorkommen können.
Und so können die Regeln beleibe noch nicht stehen bleiben – Dinge wie vollständige Sätze, sinnvoller Einsatz von Kursivschrift sowie korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Webtypografie sollten schon sein. Aber da kann julben, s4ndwichMakeR oder ich noch mal den letzten Schliff hinzufügen.
Chrisse: Die Signaturregel ist ja nur dazu da, dass Leute keine überdimensionalen Signaturen erstellen, die den Lesefluss von Post zu Post stören. Wenn sich viele nicht mehr dran würden, würden die meisten sowieso die Anzeige von Signaturen abschalten. Eine solche Regel soll also den guten Umgang eher fördern als erzwingen.
Gerade eben deshalb sollte eine Signatur kleingehalten werden und nicht der Overhead unötig vergrößert werden. Deswegen sollte es halt bei einem Bild und nicht mehr in der Signatur bleiben. Die Bannergröße meinte ich eigentich NUR auf das Bild bezogen, nicht die komplette Signatur!
[EDIT]
Außerdem, wenn ich mir so die Signaturen hier anchauen, betrifft es die meiten eh nicht, da viele sogar ne kleinere Signatur haben... sehe von daher kein Problem.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!