hallo,
ich habe folgendes problem: mein rechner ist momentan über eine PPPoE-verbindung online. Ich mache ein Ad-Hoc, nutze die internetverbindung geminsam, jedoch habe ich am ipod kein internet. beim verbinden sagt er immer "verbindung fehlgeschlagen". hab was gefunden:
iPod Touch im Ad-Hoc Netz - Apfeltalk
nur wo kann ich unter vista die ad-hoc-einstellungen (ip, subnetmask, etc.) einstellen?
WLAN am iPod Touch
-
iSuSE -
13. April 2009 um 13:01
-
-
versteh ich nich, hast also keinen routenden router, sondern nur ein DSL-Modem, weswegen du direkt PPPoE machst? Aber was hat dann Ad-Hoc damit zu tun?
-
-
drück dich deutlicher aus.
-
also: bin momentan über kabel online (PPPoE). hab momentan kein wlan. will aber mit ipod touch onlline. will also ein ad-hoc machen. vebindung schlägt immer fehl. hab gelesen (s. link oben), dass das ad-hoc kein dhcp hat und dass man beim ad-hoc die ip und subnet usw. manuell einstellen muss. in dem artikel wird das gesagt, bloss scheinen die das nicht auf vista gemacht zu haben. meine frage ist: wo kann ich unter vista diese einstellungen vornehmen? bei "drahtlosnetzwerke verwalten" sind andere einstellungen als das, was ich will. wo kann ich das einstellen unter vista?
-
In den Eigenschaften der „Drahtlosnetzwerkverbindung“ > TCP/IP Version 4, wie unter XP? o_O
Ansonsten versuche mal die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ im WLAN-Netzwerkauswahlmenü und benutze „Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten“. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Ansonsten musst du dann noch deine PPPoE-Verbindung und deine WLAN-Verbindung markieren und „Verbindungen überbrücken“ auswählen.
-
Zitat von DosAmp
In den Eigenschaften der „Drahtlosnetzwerkverbindung“ > TCP/IP Version 4, wie unter XP? o_O
Ansonsten versuche mal die Option „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ im WLAN-Netzwerkauswahlmenü und benutze „Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten“. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Ansonsten musst du dann noch deine PPPoE-Verbindung und deine WLAN-Verbindung markieren und „Verbindungen überbrücken“ auswählen.
ah k habs gefunden, danke.
ich hab das ad-hoc schon früher so eingerichtet wie du oben gesagt hast, bloss gabs da keine weiteren einstellungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!