Whistler Build 2202 lässt sich nicht installieren

• Beim Versuch Whistler zu installieren kommt immer der Bluescreen, wenn ich von CD boote.
    Mit einer Boot Diskettte und dann Winnt aufrufen geht auch nicht und wenn ich upgrade dann bleit das setup immer bei der meldung hängen, dass ich die Windows 2000 cd einlegen soll, obwohl diese drinn ist.

• Mal die Zeit im Bios vor den ablauftermin der Beta gestellt?

Ich weiß nicht, wann die abgelaufen ist, aber manchmal solls helfen.

Wobei er bei dem Bluescreen mäckert., dass er nich aufs Bootdevice zugreifen kann.

• OK werde das mal versuchen. Es ist ja bekannt dass MS bei dieser Beta irgedwas mit den Bootfiles herumexperimetierte

• Ist das Laufwerk ein USB Laufwerk? Ist das Ziellaufwerk ein USB Laufwerk? Ist der Hash deiner ISO korrekt?

Das erklärt die Fehlermeldung

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• also die HDD und das DVD laufwerk sind vom typ IDE

Wie überprüfe ich die ISO

Das mit den datum hat nichts gebracht

und wenn ich winnt von dos aus starte kommt: "could not find place for swap file" #contentGeneric { background: #fff; } #internalMain { width: 100%; }

• das ist "normal", du musst vorher ein anderes system installieren, zb. windows 2000 und dann upgraden, oder du nimmst ne DOS bootdisk, formatierst die HD auf fat und dann die winnt.exe manuell starten, aber wenn du nur von der cd bootest, wird das nichts.

• Zitat von norman

das ist "normal", du musst vorher ein anderes system installieren, zb. windows 2000 und dann upgraden, oder du nimmst ne DOS bootdisk, formatierst die HD auf fat und dann die winnt.exe manuell starten, aber wenn du nur von der cd bootest, wird das nichts.

Er schrieb doch, das es ned funzt!

• Zitat von Wynton

winfreak
    lern du erstmal lesen..

Lern dus erstmal ;)

Zitat: [...]Boot Diskettte und dann Winnt aufrufen geht auch nicht und wenn ich upgrade dann bleit das setup immer bei der meldung hängen, dass ich die Windows 2000 cd einlegen soll, obwohl diese drinn ist.[...]
    Und Norman hat ihm gesagt, das er das tun sollte, WAS NICHT GEHT! also, überleg dir, wer lesen lernen sollte :)

• so es ist gegangen.
    Die einige möglichkeit die funtze war: Alles auf die HDD kopieren und unter windows 2000 das setup aufrufen. Dateisystem war ntfs

• Zitat von winfreak

Lern dus erstmal ;)

Zitat: [...]Boot Diskettte und dann Winnt aufrufen geht auch nicht und wenn ich upgrade dann bleit das setup immer bei der meldung hängen, dass ich die Windows 2000 cd einlegen soll, obwohl diese drinn ist.[...]
    Und Norman hat ihm gesagt, das er das tun sollte, WAS NICHT GEHT! also, überleg dir, wer lesen lernen sollte :)

das liegt an der kaputten banana.ini auf der cd (cd treiber), das ist leider normal, ich habe ihm sowieso die lösung per pm geschrieben bzw. einen link wo man das nachsehen kann.

Zitat von freaked

hmpf. eventuell eine kaputte ISO gewesen ....mieser/defekter rohling oder defektes CDLW

wie gesagt, daran liegts nicht :P, die 2202 ist einfach verbuggt, auch die original cds haben die mankos ;)

• Zitat von norman

das liegt an der kaputten banana.ini auf der cd (cd treiber), das ist leider normal, ich habe ihm sowieso die lösung per pm geschrieben bzw. einen link wo man das nachsehen kann.

wie gesagt, daran liegts nicht :P, die 2202 ist einfach verbuggt, auch die original cds haben die mankos ;)

microsoft war damals noch crazy: banana.ini xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!