Black Mesa - Neuauflage von Half-Life

  • Zitat

    Ende 2004 kam mit Half-Life 2 der mit Spannung erwartete Nachfolger des mit - zu Recht - drölfzillionen Preisen überhäuften Half-Life heraus. Angeheizt durch zahlreiche geleakte Versionen, Videos und Screenshots verkaufte sich der Titel wie geschnitten Brot und auch die Kritiker bejubelten den Nachfolger - der Rest der Erfolgsstory ist bekannt. Mit Episode 1 und Episode 2 konnte Valve in den letzten Jahren dann fast nahtlos an Half-Life 2 anknüpfen - sowohl Story- als auch Erfolgstechnisch. Während sich mit der Zeit immer mehr Titel in die Reihen des Half-Life Universums schlichen, wie zum Beispiel das großartige Portal oder das nicht weniger tolle Team Fortress 2, blieb ein Titel meist hinter dem Rampenlicht versteckt. Die Rede ist von Half-Life: Source. Diese Neuauflage des beliebten Klassikers konnte die Erwartungen der Fangemeinde bei weitem nicht erfüllen, welche sich ein komplettes Remake mit der Source Engine erhofft hatte. Die Erwartungen wurden jedoch nicht einmal annäherungsweise erfüllt, denn statt aufgefrischtem Gameplay und neuem Grafikgerüst wurden lediglich einige Effekte sowie das Wasser optisch aufgepeppt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sich ambitionierte Fans an ein solch großes Unterfangen wagen würden, dem Klassiker den Mantel der Source-Engine überzustreifen - und in der Tat, bereits kurz nach Release im November 2004 begannen unter der Leitung von Carlos "cman2k" Montero die Arbeiten an einer Mod, die über die Jahre zu einem der ambitioniertesten Fanprojekte aller Zeiten heranwuchs.

    Quelle/ Ganzer Artikel: [url=http://pressakey.com/game,322,57,Ha…anprojekt,.html]pressakey.com • Gameblog. | Black Mesa • Half-Life in Schön mit Koop - Ein Blick auf das Fanprojekt[/url]

    Ich bin mal gespannt wie das "neue" Half-Life sein wird.
    Der Trailer in der Quelle ist jedenfalls vielversprechend.
    Als ich das Original im Jahr 2000 erstmals Spielen konnte war ich schon begeistert, obwohl wegen meinem damals schwachen Rechner das Spiel nur auf 640x480 im Software-Modus spielen konnte.
    Die Source Version von Valve war ja bekanntlich einfach grottenschlecht portiert. Deshalb habe ich die auch nur angezockt.

  • Ich kenn Black Mesa (damals noch mit dem Zusatz : Source) schon seit ca. 2007 und warte seit 2007 auf das Release :(

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