ICQ nativ auf Win3.x - es klappt (fast)!

• Heyho

grad wieder bissl am WfW 3.11 frickeln, und bin mal wieder das leidige Thema Messenger unter Win3x angegangen.

Aus Zufall gesehn das AOL noch den alten 16bit AIM bunkert, und AIM und ICQ sind ja bekanntlich "das selbe" und kompatibel zueinander.

Und siehe da: man kann sich mit dem AIM ins ICQ Netzwerk einloggen!

Mankos: keine Kontaktliste und man kann Nachrichten nur Empfangen :fresse:

Ich bleib da mal dahinter :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von oreissig

ích hätte vermutlich einfach Bitlbee genommen...man büßt zwar sämtliche funktionalität ein, aber es geht garantiert =)

das würd sogar aufm c64 gehen

• Zitat von Blue-Fox

Das das geht... :D

Was machst du sonst alles mit 3.11?

Audio CD's zu MP3's rippen z.b.
    Oder Usb Datenträger nutzen.

Auch mal Fotos der Digicam Bj. 2008 gucken oder auch mal bearbeiten.
    MP3's hören, Mpg-1 Videos gucken..
    (auch von Usb-Sticks, externen Hdd's) uvm..
    Ja auch das geht. ;)
    Es ist eben so schön Kompakt. :D

..auf mein P200 Laptop.

Das mit dem Aim und Icq muss ich mir merken..hehe

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (15. April 2009 um 13:29)

• Zitat von chiaki

wenn man calmira nutzt, kann man jua gleich windows 95 benutzen .-.

Kann ja auch Win9x und NT nutzen.

Guckste da >

Auch ME drauf.
    XP ist auf einer von MS-DOS6.22 logischerweise nicht sichtbaren Fat32 Partition installiert.
    Aber Partition Magic unter Dos6 sieht sie trotzdem. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (15. April 2009 um 13:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!