wenn du mir sagst ob der riegel in nen i810 oder i815 läuft, bin ich gerne bereit. weiß nicht welche maxgröße der frißt. wobei zeit und der preisdurchschnitt für die riegel eigentlich keine panik auslösen sollten.
Da diese Chipsätze eh nur maximal 512MB verwalten und die Boards meistens zwei Steckplätze haben, sind zwei 256er vermutlich die günstigere und kompatiblere Alternative.
Soweit ich weiss kann der i815 mit einem 512er Riegel umgehen, allerdings kann der i815 nicht mehr als 512 MB verwalten, weil Intel damals seine RAMBUS Chipsätze pushen wollte.
Soweit ich weiss kann der i815 mit einem 512er Riegel umgehen, allerdings kann der i815 nicht mehr als 512 MB verwalten, weil Intel damals seine RAMBUS Chipsätze pushen wollte.
Als der i815-Chipsatz herauskam, war RAMBUS bei P3s schon gestorben - tatsächlich wollte Intel durch die Beschränkung auf maximal 512MB aber die P4-Technik pushen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!