Hallo Leute,
Ich habe euch vor einiger Zeit wegen der Festplattengrösse etwas gefragt, und ihr habt mir wirklich prima geholfen, danke nochmals!
Ich melde mich nun mit einem neuen Problemli mit meinem ersten selbst gebauten PC zurück, es betrifft das BIOS.
Ich habe an meinem Netzteil einen kleinen Schalter, an dem man die Stromzufuhr an und abstellen kann. Ist dieser Schalter auf "aus", kann man den PC nicht einschalten, was ja logisch ist.
Mein Problem ist nun folgendes:
Immer, wenn ich nach Gebrauch des PCs den Schalter auf "aus" stelle, und ich den PC beim nächsten Mal einschalte, meckert das BIOS mit einem Piepston, dass das Datum und die Uhrzeit nicht eingestellt sei. Ich muss also jedes Mal das Datum, die Uhrzeit sowie andere vorgenommenen Einstellungen im BIOS neu einstellen.
Lasse ich jedoch den Schalter "an", ist dies nicht der Fall. Sobald ich allerdings den Schalter, wenn auch nur kurz, auf "aus" stelle, werden alle BIOS Einstellungen wieder auf standard gesetzt, und ich muss das Datum und die Uhrzeit wieder neu einstellen.
Warum ist das so?
Danke schon jetzt für eure Hilfe,
Gruss, Richard