Präsentiere: siginfo-ng 0.1

• Sooo.. Version 0.1.1 ist da. Nichts weiter als ein paar ganz wüste Bugfixes:

- HDD-Anzeige hatte einen üblen Berechnungsfehler sowie einen Zahlen-Overflow drinnen.
    - Die RAM-Anzeige hatte ich vergessen mit "mem_unit" zu multiplizieren, lukegee hatte plötzlich 4096x weniger RAM
    - Tippfehler im Initscript (beim Stoppen wurde "Starting" angezeigt)
    - Uptime-Anzeigen falsch berechnet (ein Tag hatte 60 Stunden etc)

Neue Features gabs hingegen keine.

Tarball: http://github.com/gandro/siginfo…ng-0.1.1.tar.gz
    Patches und History gibts auch GitHub.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (26. April 2009 um 14:20)

• Zitat von Blue-Fox

Pack noch ne fertig compilerte Version mit zu.

Nein.

Das macht keinen Sinn. Zuviele Plattformen nur schon bei Linux. Zumal das Kompilieren ja wirklich enorm einfach und schnell geht. Einfach README lesen und abtippen.

• Beitrag von Blue (26. April 2009 um 14:34)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Sollte das eigentlich nicht schon als PKGBUILD für Arch ausreichen?

(Gerade nicht getestet, da unter Windows.)

• DosAmp: Um Himmelswillen, nein!

Also erstens habe ich keine E-Mail-Account bei gmx.de - nur .ch oder .net

Zweitens: Mit "make install" kopierst du das System direkt ins laufende System - und nicht nach $pkgdir, wo makepkg danach das System draus macht. Ich habe siginfo-ng da bereits in der ersten Version aber schön kompatibel gemacht, in dem ich die DESTDIR-Variabel unterstütze: make DESTDIR="$pkgdir/" install müsste es also sein.

Drittens: make wird fehlschlagen, weil keine ".plugins" datei existiert, die bei "make config" angelegt wird (schau da ggf. mal rein). Du musst also eine vorkonfigurierte ".plugins"-Datei mitliefern.

Viertens: Nimm als URL doch die GitHub-Seite. Das hier ist mehr son Support-Thread.

Nachtrag: Okay, "make DESTDIR=myroot/" wird auch in Version 0.1.1 nur funktionieren, wenn in myroot/ bereits /etc und /usr/bin existieren. In der aktuellen Git-Version ist dies bereits gefixt.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (26. April 2009 um 14:50)

• Stellst du in der Konfigurationsdatei ein.
    Bei einer installierten Version: /etc/siginfo-ng.conf

Dein Passwort musst du als MD5-Summe angeben. Einfach in der Konsole

$ echo -n "MeinGeheimesPasswort" | md5sum

eingeben und den Zahlensalat dann an die entsprechende Stelle in der Konfigurationsdatei kopieren.

• Für 0.1.1

Mark IV Style Motherfucker!

• Nu hört ma uff hier Pakete zu basteln und schreibt lieber mal Plugins!

Als plugins/sample_pluginc. abspeichern, "make config" ausführen und das wars.

• Zitat von gandro

Nu hört ma uff hier Pakete zu basteln und schreibt lieber mal Plugins!

Aber mehr Leute können hier gut mit Shellscripting umgehen als mit C, vermute ich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!