Beitrag von YAL (20. August 2009 um 19:43 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
So, 0.1.0 ist fast fertig.
An Variablen-Speicher werden nur ca. 18 Byte verbraucht.
her damit
Noch ist es nicht fertig, die Endversion verbraucht vllt. 1KB RAM an Variablen-Speicher oder so...
wie misst du das?
Ich rechne einfach, wieviel Byte die Variablen an Speicherplatz verbrauchen...
Zitat von YAL
er hat ja auch nur von Variablenspeicher gesprochen, bei der gesamten RAM-Auslastung wird auch der Code selbst und aller mist mit eingerechnet
ich versteh bis heute ne so recht, warum ein simples Hello World etliche Kilobyte groß ist, aber so ist das eben
Was interessiert mich, wieviel byte die variablen fressen? Der Stackpointer und ähnliche gespenster wollen ja auch leben.
Zitat von YALDer Gnome Taskmanager kommt auf 38kB
Was auch falsch ist. Die meisten libc sind grösstenteils Shared. Die 38kB werden also zumindest teilweise auch von anderen Programmen mitbenutzt.
Die von Blue-Fox genannten 32 Byte sind als als C-Programmierer das einzige, was man beeinflussen und berechnen kann, und auch sollte. Variablen-Pointer hast du bei C nicht in dem Ausmass, das macht wo möglich bereits der Compiler. Und hängt auch von verwendeten Compiler-Einstellungen ab.
Klar, Blue-Foxs Aussage ist nicht ganz lupenrein, aber in dem von ihm beherrschbaren Bereiche hat er korrekt berechnet und annehmbar genug bezeichnet (Variablen, nicht Gesamtverbrauch). Von daher kein Grund, deswegen auf ihm rumzuhacken.
Ich gebs auf...
Wer will, kann den Code haben, aber ich habe keine Lust mehr auf das Beleidigungs-Tool.
Warum sind in letzter Zeit eigentlich alle so unglaublich schnell angepisst?
Es wurde doch nun eindeutig rausgestellt, dass die Kritik von YAL unberechtigt war...
wenn jeder gleich beim ersten kleinsten Gegenwind aufhört, aufgibt, sich kicken lässt, oder wie auch immer den Piller einzieht, dann sollte man auch nicht meckern, dass hier nix mehr zustande kommt
das war an niemanden direkt gerichtet, es sollte sich niemand angegriffen fühlen, sondern es soll einfach nur zur Kenntnis genommen werden
Zitat von Blue-FoxSo, 0.1.0 ist fast fertig.
An Variablen-Speicher werden nur ca. 18 Byte verbraucht.
Würde ehr ein Versionanhang machen, die letzte Siginfo-ng version war
0.1.3 (oder 0.1.4?), ist übersichtlicher.
hab ich bei meiner mipsel version auch so gemacht
siginfo-ng-mipsel-0.1.3-4 war die letzte glaubich (die 4 war für meine änderungen, 0.1.3 war immer grundversion von gandro), problematisch wirds nur wenn gandro die zusatzzahl einfügt, dann würde es ekelig aussehen: 0.1.3-1-4
Du lernst erstmal die Buttons unter deinen Posts zu nutzen.
Find ich persönlich bei 2 Verschiedenen sachen doof das in ein Post zu montieren, lieber zwei sinnvoll getrennte. Außerdem hab ich es nicht gesehen das da ne andere Seite noch war
Naja, ich entwickel das morgen weiter, nur es so unglaublich viele Fehler noch drin, ich glaube, ich schreibe das neu, nicht mit Header-Dateien, so aufwändig das auch seinen Mag!
Wenn du den Code veröffentlichen würdest (zwingen tu ich dich nicht!), könnten wir dir bei der Bug suche helfen, manchmal gibts halt noch kleine Lücken die man selbst übersieht (buffergedöns zb).
Zitat von Wynton
Würde ehr ein Versionanhang machen, die letzte Siginfo-ng version war
0.1.3 (oder 0.1.4?), ist übersichtlicher.
0.1.3 ist die letzte. Nach dem gabs auch in GitHub nur noch einen Commit, der allerdings nur ein paar Dinge intern umbenannt hat. Als Endbenutzer merkt man nichts von (ausser dass bei einem serverseitigem Fehler jetzt "server error" anstatt nur "error" steht).
Wenn ich ne Empfehlung rausgeben darf: Wenn ihr nur Plugins macht, veröffentlicht die als einzelne Dateien, und nicht zusammen mit dem Restquellcode. Sind ja schliesslich Plugins.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!