Präsentiere: siginfo-ng 0.1

• Beitrag von YAL (20. August 2009 um 19:43)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Denkste :O
    komplier mal das Programm

Code
    int main(void) {
            int i = 1;
            int b = i + 1337;
            while(1)
                    ;
    }

Nach deiner Theorie braucht das Teil 32byte RAM.
    Der Gnome Taskmanager kommt auf 38kB

• Zitat von YAL

Denkste :O
    komplier mal das Programm

Code
    int main(void) {
            int i = 1;
            int b = i + 1337;
            while(1)
                    ;
    }

Nach deiner Theorie braucht das Teil 32byte RAM.

er hat ja auch nur von Variablenspeicher gesprochen, bei der gesamten RAM-Auslastung wird auch der Code selbst und aller mist mit eingerechnet
    ich versteh bis heute ne so recht, warum ein simples Hello World etliche Kilobyte groß ist, aber so ist das eben

• Zitat von YAL

Was auch falsch ist. Die meisten libc sind grösstenteils Shared. Die 38kB werden also zumindest teilweise auch von anderen Programmen mitbenutzt.

Die von Blue-Fox genannten 32 Byte sind als als C-Programmierer das einzige, was man beeinflussen und berechnen kann, und auch sollte. Variablen-Pointer hast du bei C nicht in dem Ausmass, das macht wo möglich bereits der Compiler. Und hängt auch von verwendeten Compiler-Einstellungen ab.

Klar, Blue-Foxs Aussage ist nicht ganz lupenrein, aber in dem von ihm beherrschbaren Bereiche hat er korrekt berechnet und annehmbar genug bezeichnet (Variablen, nicht Gesamtverbrauch). Von daher kein Grund, deswegen auf ihm rumzuhacken.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (20. August 2009 um 20:47)

• Warum sind in letzter Zeit eigentlich alle so unglaublich schnell angepisst?
    Es wurde doch nun eindeutig rausgestellt, dass die Kritik von YAL unberechtigt war...

wenn jeder gleich beim ersten kleinsten Gegenwind aufhört, aufgibt, sich kicken lässt, oder wie auch immer den Piller einzieht, dann sollte man auch nicht meckern, dass hier nix mehr zustande kommt

das war an niemanden direkt gerichtet, es sollte sich niemand angegriffen fühlen, sondern es soll einfach nur zur Kenntnis genommen werden

• Zitat von Blue-Fox

So, 0.1.0 ist fast fertig.
    An Variablen-Speicher werden nur ca. 18 Byte verbraucht.

Würde ehr ein Versionanhang machen, die letzte Siginfo-ng version war

0.1.3 (oder 0.1.4?), ist übersichtlicher.

hab ich bei meiner mipsel version auch so gemacht

siginfo-ng-mipsel-0.1.3-4 war die letzte glaubich :) (die 4 war für meine änderungen, 0.1.3 war immer grundversion von gandro), problematisch wirds nur wenn gandro die zusatzzahl einfügt, dann würde es ekelig aussehen: 0.1.3-1-4 :D

• Zitat von Wynton

Würde ehr ein Versionanhang machen, die letzte Siginfo-ng version war
    0.1.3 (oder 0.1.4?), ist übersichtlicher.

0.1.3 ist die letzte. Nach dem gabs auch in GitHub nur noch einen Commit, der allerdings nur ein paar Dinge intern umbenannt hat. Als Endbenutzer merkt man nichts von (ausser dass bei einem serverseitigem Fehler jetzt "server error" anstatt nur "error" steht).

Wenn ich ne Empfehlung rausgeben darf: Wenn ihr nur Plugins macht, veröffentlicht die als einzelne Dateien, und nicht zusammen mit dem Restquellcode. Sind ja schliesslich Plugins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!