Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot

  • Zitat von eiffel56

    Redet euch das nicht schön, n Hauptschulabschluss ist quasi nichts wert. Nicht nur dass der Lehrplan auf der Hauptschule absolut lächerlich ist, jeder volltrunkene Trottel kriegt den für nichts zugesteckt. Und das weiß nicht nur ich.


    Nen erweiterter Hauptschulabschluss (Klasse 10B), mit nem Schnitt <2, ist sicherlich besser angesehen, als mein 2.7er Realschulabschluss.

  • <wayne> in berlin gibt es nnur noch einen mittleren schulabschluss den die haupt/real/gymmis machen müssen, die gymmis dürfen danach ins abitur </wayne>

    FSK soll nur entscheiden, ob das Medium zu viel Gewalt und anderes enthält und dann für eine Altersgruppe freigeben.

    Ich kenne ein Spiel das ist in Deutschland FSK 0, in GB ab 3 (dort minimum) und laut hersteller ab 5.
    D und GB haben natürlich nur auf oben genanntes geachtet und für den Rest sind die schlichtweg nicht zuständig.
    Ich denke so 7/8 trifft es am meisten vom Inhaltlichen und vom Anspruch her, mit 5 hat der Hersteller auch auf diese Aspekte geachtet.

    Und in einem bestimmten Kinderfilm (FSK6) werden so die 6-7 jährigen auch recht ängstlich und kuscheln sich an ihre Eltern. FSK12 hätte es eventuell eher getroffen, trotzdem geht FSK6 halbwegs in Ordnung. Aber die Handlung ist für die Zielgruppe trotzdem kaum zu checken, auch für die Eltern teilweise nicht... Einfach ein furchtbar schwieriger Film der an der Zielgruppe ein wenig vorbei produziett wurde. Interessiert die FSK kein bisschen, die sind nur für die oben genannten Sachen zuständig.

    Insofern hat die FSK auf WoW keinen Einfluss, außer die nächste Erweiterung verdient FSK16/18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!