• Zitat von Antz

Gibts kein Bios-Update für das Sockel 7-Board ?

Da ist schon das letzte verfügbare drauf.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Antz

Welches Board ist das, btw ?

GA-586ATX4 von Gigabyte
    Bezüglich Winfuture Hackerman1: warum hat der sein Datum eigentlich auf 2001 gesetzt?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (22. Juni 2009 um 17:08)

• Vielleicht könnte man noch auf 96MB kommen, wenn man...
    - Kernelauslagerung aktiviert: HKLM\System\CurrentControlSet\Control Session Manager\Memory Managment\DisablePagingExecutive -> Auf 0 setzen
    - Die Fonts im Design alle auf Segoe UI setzt und dann in C:\Windows\Fonts\ alles ause SegoeUI.ttf löscht (Fonts werden beim Sysstart in den RAM geladen)
    - Prefetch deaktiviert: HKLM\System\CurrentControlSet\Control Session Manager\Memory Managment\PrefetchParameters\enablePrefetcher -> auf 0 setzen
    - Wallpaper deaktiviert (ca 4-16 MB Einsparung)

Hoffentlich hilfreich!!

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Das Thema ist immer noch aktuell. Übrigens: der erste Teil vom Pfad lautet richtig HKLM\System\CurrentconrolSet\Control\...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Das Thema ist nicht mehr aktuell, was du oben erwähnst habe ich bereits ausprobiert und unter 128 MB startet Win7 einfach nicht, Punkt.

• ich glaube nicht das da neue erkenntnisse bei rumkommen. 7 braucht weniger ram als vista, immernoch braucht man nen recht modernes sockel 7 board, und am besten nen K5 prozessor. Pentiums laufen nicht, ich meine auch diese cyrix viecher nicht. selbst mit "guten" slot 1 boards kommt man mit den takt nicht tief genug. hatte glaub ich mal eins so verstellt da es 1xx MHz war.

• Zitat von Susanne81

Ärch ich sag nix wird eh gelöscht meine Antwort.

@Micha94: Versuch es doch mal mit der SUCHFUNKTION bevor du etwas postest? Oder ist dir das auch schon zuviel?!?!

Du solltest dann aber auch wirklich nichts sagen.

Denn hättest du gelesen was hier steht, wüsstest du, dass Micha94 den alten Thread kennt aber aus anderen Gründen einen neuen erstellt hat. Aber ja, Lesen soll gelernt sein.

@Topic: Ich hab die beiden Threads zusammengeführt und ins richtige Forum verschoben.

• Zitat von Dirk

ich glaube nicht das da neue erkenntnisse bei rumkommen. 7 braucht weniger ram als vista, immernoch braucht man nen recht modernes sockel 7 board, und am besten nen K5 prozessor. Pentiums laufen nicht, ich meine auch diese cyrix viecher nicht. selbst mit "guten" slot 1 boards kommt man mit den takt nicht tief genug. hatte glaub ich mal eins so verstellt da es 1xx MHz war.

Bei meinem Intel AL440LX war das tiefste was ich geschafft hab 133 MHz mit nem Pentium 2 266 MHz.

Lustigerweiße konnte man (sofern der Clear CMOS Jumper umgestellt war) das System booten und dann im BIOS den CPU Takt ändern, da waren 133 MHz drinnen gestanden.

Würde das System gerne mal wieder laufen lassen, allerdings liegt das Board sicher jetzt schon 2 Jahre hier rum, keine Ahnung obs noch geht :D

• ich hab doch da so nen nmc board, was 256mb sd-radm nehmen kann und 2 edo speicherplätze hat... es hat nen via chipsatz

ich hab hier noch nen pentium 200, 166 und nen 100er

soll ich mich mal dran versuchen?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

ich hab doch da so nen nmc board, was 256mb sd-radm nehmen kann und 2 edo speicherplätze hat... es hat nen via chipsatz

ich hab hier noch nen pentium 200, 166 und nen 100er

soll ich mich mal dran versuchen?

joa öö

• Mit dem Ppro wird das schwierig da kaum ein Sockel 8 Board ACPI hat und das wird von Vista/7 vorausgesetzt, auf einem Solt 1 System mit Pentium II könne ich es allerdings mal versuchen, hab noch ein Asus P2L97 und das läuft auch mit 120 Mhz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!