wie heisst das? ich wills mir auch holen, weiss aber nicht, wies heisst
win7 + virtual xp
-
-
-
-
Zitat von 4lpha0m3ga
Sehr Gute Idee
/kickban 4lpha0m3ga
/kickban huttERic
/ban oreissig -
mal sone Frage: das XPM is doch schon 32bittig, ne?
gängen dann damit auch 16bit Apps unter nem 64bit 7? -
-
Sieht nach nem Dosspiel aus?
Dafür gibt's Dosbox -
[quote='YAL' pid='74751']Sieht nach nem Dosspiel aus?
Dafür gibt's Dosbox[/QUOTjo, er fragte ob 16Bit Programme laufen, da ich gerade nur "Kaiser" da hatte hab ichs damit gestestet, es funktioniert.
Sonst kommt ja immer die Fehelrmeldung das das unter 64 Bit nciht geht usw.
-
Zitat von 00schneider
jo, er fragte ob 16Bit Programme laufen, da ich gerade nur "Kaiser" da hatte hab ichs damit gestestet, es funktioniert.
Damit hast du streng genommen eigentlich nur bewiesen, dass in dem virtuellen XP nur eine funktionierende NTVDM (die DOS-Anwendungsschicht von WinNT) und nicht noch ein funktionierendes WoW (Windows-on-Windows, die Win16-Anwendungsschicht von WinNT) läuft.
Da aber stark davon auszugehen ist, dass in der VM einfach ein gewöhnliches (allerhöchstens marginal angepasstes) WinXP x86 läuft, dürfte die Frage ohnehin geklärt sein. Natürlich kann einfach mal jemand zur vollständigen Sicherheit einen winver-Screenshot posten. -
Da ich gerade nichts anderes zu tun habe, mach ich das doch glatt.
-
Soll mal einer Win3.x statt dem XP installieren ?
-
Zitat von 00schneider
Da ich gerade nichts anderes zu tun habe, mach ich das doch glatt.
gemeint war glaube ein winver eines 16bit windows
Zitat von AntzSoll mal einer Win3.x statt dem XP installieren ?
naja das wäre dann aber auch sinnfrei, afaik ist das XPM ja nur ein VirtualPC, welches sich noch etwas tiefer ins Hostsystem integriert, und sowas wie Startmenüintegration wirds mit nem 3.1-Gast wohl kaum geben. Von daher könnte man dafür auch ein normales VirtualPC oder jede andere Virtualisierungslösung nehmen
-
Mehr als ein etwas besser integriertes VPC ist es ja eh nicht (und dass HW-Virtualisierung Plicht ist, bei VPC 07 ists optional),
demnach ist das XP darin auch nur ein stinknormales vorinstalliertes 32bit, wie jedes andere auch, die Startmenü-usw. Integration legt halt der Installer und/oder die Additions an,
oder ich hab was versäumt und es werden jetzt auch 64bit-Guests unterstützt -
Zitat von Antz
Mehr als ein etwas besser integriertes VPC ist es ja eh nicht (und dass HW-Virtualisierung Plicht ist, bei VPC 07 ists optional),
demnach ist das XP darin auch nur ein stinknormales vorinstalliertes 32bit, wie jedes andere auch,
oder ich hab was versäumt und es werden jetzt auch 64bit-Guests unterstütztglaub fast nicht, dass das XP darin soo standard ist, da sind zumindest spezielle Guest Additions installiert, um die Integration zu machen
ansonsten ja, wie du bereits gesagt hast is das VPC halbwegs standard, weswegen mann es nicht für was anderes als XP benutzen muss, weil es nur dort seine speziellen Vorteile ausspielt und es für andere OSs halt bessere Lösungen gibt -
Die Startmenü-usw. Integration legt wahrscheinlich der Installer und/oder die Additions an
Glaub MS hat da ein wenig VMWare & Co. nachmachen wollen, dort gibts das ja schon länger
-
Sry für Doppelpost,aber das ist gut
Wie komme ich einfach an einen XP-Pro Key ?
so..Also liegt die Integration an der neuen VPC-Version,
(6.1.7084.0 in Seven, 6.0.192.0 hat die '07-Sp1) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!