auch gelesen, aber viel neues gibts ja nicht, scheint aber sehr in die richutung der 3d version zu gehen.
mal schauen was am ende bei soviel jugendschutz rauskommt. am ende hat man keine chance das spiel überhaupt zu kriegen. zumindest im original. gab doch letztlich schon mal nen shooter dessen importversionen totgeschaltet wurden, dank drm. wenns hier nicht für usk getestet wird, könnte es auf dem index landen und plum...
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/91/237-91be47f536db13618fc018c96205f76fee145c0f.webp)
Duke Nukem Forever erreicht GOLD-Status!
-
-
Tja ich wusste schon:
Kopierschutz: Duke Nukem Forever verwendet Steam - Golem.deIch bin also offiziell raus. auch wenn manche steam gut finden (ich nicht, ist furchtbarer konsumentenbeschiss). Naja viel spaß beim ausknobeln welche version unter welchen umständen in welchen zustand in deutschen spielbar ist.
-
Ich finde das auch zum Kotzen-.-
-
find ich gut, kein nerviges crackinstallen
-
ohhh man ihr deutsche
als schweizer hat man weniger probleme mit steam -
als schweizer kann man auch youtube videos anschauen
-
-
Steam verbundelt das Spiel mit nen Account. Kein Wiederverkauf möglich. Das ist mein Haupthasspunkt. Die meisten Spiele taugen heute einfach garnichts mehr, da wären gebrauchtspiele oder selber das spiel verkaufen schon mal nicht schlecht.
Was aber Conni gerade ankotzt ist das es über Steam in Deutschland weder Importversionen gibt, noch ungeschnittende Spiele. Gab wohl letztlich so ein Problem mit einem Spiel, das sich leute importierten und am ende funktionierte es nicht.
Aber angeblich will Valve da ne Funktion einbauen, was am ende altersverifizierung bedeuten würde. Und da ist nicht klar wie. vermutlich über kreditkarte, die ja hier so verbreitet ist. Glaub nicht das die mit PostIdent anfangen.Ehrlich gesagt sind PC Spiele für mich inzwischen gestorben, zumindest die aktuellen. ist das geld nicht wert.
-
Seh ich genauso. Wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, will ich das auch wieder verkaufen können.
-
Zitat von Dirk
Steam verbundelt das Spiel mit nen Account. Kein Wiederverkauf möglich. Das ist mein Haupthasspunkt. Die meisten Spiele taugen heute einfach garnichts mehr, da wären gebrauchtspiele oder selber das spiel verkaufen schon mal nicht schlecht.
[...]
Ehrlich gesagt sind PC Spiele für mich inzwischen gestorben, zumindest die aktuellen. ist das geld nicht wert.Das Steam die Spiele an einem Account bündelt ist sicher ein Kritikpunkt, aber mir ist Steam immer noch lieber als für jedes Spiel/Publisher einen eigenen Account.
Das in Deutschland nur geschnittene Versionen (wenn vorhanden) über Steam vertrieben werden, ist allerdings ein grosses Problem, wo ich als Schweizer mich nicht beklagen kann. Valve verhandelt ja zuzeit noch mit der USK über eine Problemlösung.Auch wenn für dich die PC Spiele gestorben sind, dieses Jahr kommen einige Knüller auf den Markt.
Zitat von mrshadowtuxSeh ich genauso. Wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, will ich das auch wieder verkaufen können.
Da bin ich ein ganz anderer Typ. Ich behalte alle Spiele, egal wie alt, egal wie oft durchgespielt. -
-
Zitat von husan
Das Steam die Spiele an einem Account bündelt ist sicher ein Kritikpunkt, aber mir ist Steam immer noch lieber als für jedes Spiel/Publisher einen eigenen Account.Für mich ist das Pest und Colara. Geht einfach beides nicht. wie shadowtux schon schreibt einfach unverkäuflich. geschweige denn das man selbst ja nichts gekauft hat, sondern nur gemietet. Wer sagt das Steam ewig hält? Sind schon größere Firmen verschwunden. Ich verstehe nicht wie leute sich so einen mist unterwerfen können. Man hätte sehr schnell das ganze DRM Zeug beerdigen können, wenn die Leute einfach mal auf ein paar Spiele verzichten würden. 2-3 Totalflops und selbst die großen Publisher wären Pleite. Aber nein "so schlimm ist es ja nicht"....
-
Ich hab mit Steam prinzipiell kein Problem. Einzige Sache ist atm mit geschnitten Versionen usw, sonst ist mir das wurscht. Außerdem find ichs praktisch, dass es mir gleich die Spiele auf aktuell updatet etc.
-
Und wenn man es wirklich verkaufen will, 2ter Steamacc und den dann verkaufen..
-
Ist aber laut AGB nicht erlaubt und Steam kann dann den Acc einfach sperren..
-
-
Du meinst nicht wirklich das das jemand in den USA juckt?
-
-
ich wart aufm leak/release
ZitatGoogle-Anzeige
27 Goldene Regeln http://www.27-goldene-pm-regeln.de
des Projektmanagements Projekte zum Erfolg führen
passende werbung -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!