Die meisten von euch werden ja Windows XP und Vista für die PSP kennen. Ist ja im Prinzip nur ein großer Batzen aus Flash und Java. Gibts eigentlich noch mehr solcher "Betriebssysteme"?
Browserbetriebssysteme
-
-
Im ersten Moment muss ich da an EyeOS denken.
-
ich glaub es gibt win95 oder win98 für die psp...
da war doch was im alten forum drüberEDIT: atarixle: eyeos würde ich, obwohl es nur flash / java / sonst was ist, nicht zu den "betriebssystemen" zählen, da man auf eyeos arbeiten kann, im gegensatz zu diesen fakes für die psp
-
Im Prinzip suche ich eben Alternativen zu diesen PSP-Windowsversionen, an denen ich selbst bisschen experimentieren kann.
-
die vpcs auf winhistory.de ?
-
Naja, die VPCs auf WH sind ja im Prinzip "nur" Bilder, die aufgerufen werden, bei PSP Windows hast du ja noch mehr oder weniger sinnvolle Programme wie Spiele oder Taschenrechner dabei.
-
-
Zitat von iSuSE
ich glaub es gibt win95 oder win98 für die psp...
da war doch was im alten forum drüberEDIT: atarixle: eyeos würde ich, obwohl es nur flash / java / sonst was ist, nicht zu den "betriebssystemen" zählen, da man auf eyeos arbeiten kann, im gegensatz zu diesen fakes für die psp
Was verstehst du unter Betriebssystemen? Etwas, womit man nicht arbeiten kann? Also soetwas wie einen Bluescreen, dessen Farbe du ändern kannst?!
Übrigens: Java != JavaScript. Und eyeOS basiert auf HTML und JavaScript clientseitig, und serverseitig auf PHP. -
ich hab gesagt "betriebssystem" --> fake, kein richtiges
-
Ich weiß gar nicht mal so recht, unter welchen Begriff sowas wie das PSP Windows fallen würde... ist das ein GUI? Oder einfach eine lustige Offlinewebsite?
-
ist das nicht ein bisschen sinnlos, ein betriebssystem zu haben auf dem man nicht arbeiten kann.
-
Niemand fährt einen Ferrari oder baut sich ein riesiges Schloß aus zweckmäßigen Gründen.
So ein BrowserOS ist halt "nice to have", und teilweise ist es ja gar nicht soooo sinnlos, wenn man mit den Java und Flashprogrammen arbeitet.
-
Windows RG fällt mir da so spontan ein, das läuft auf Flash
-
Welcome ! - Ulteo - My digital life made simple ist recht praktisch, bin da als beta-tester
-
naja, grafische benutzeroberfläche? im prinzip ja, bloss gibts da nicht viel zu benutzen; ich würde es eher offlinewebsite nennen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!