Und war noch jemand da? Ich komme gerade da her. Es ist wirklich ein warer Bruch. Nie war einer der Filme so actionreich. Kaum einen Moment zum ruhen.
Wie bekannt erfährt man wie alles beginnt, wobei und hier ein kleiner spoiler eine alternative zeit erschaffen wird. Mit so weit reichenden konsequenzen, das nur eine Serie noch realität sein kann: Star Trek Enterprise (die mit Archer, btw Scotty hat den beagle auf dem gewissen).
Ergo sind alle Filme, die originalserie und alles danach nie (so) passiert. heftig. besonders für hardcore trekkies bitter.
der film ist aber gut. der bösewicht ist zwar banane, und einmal gibts ne blöde szene mit wilden tieren, aber sonst wirklich gut.
2 Stunden laufzeit. Lohnt sich. mal schauen wie es mit dem geld aussieht, ob andere filme oder ne serie folgt. oder nen movie, der die zeitlinie wiederherstellt?
Eine andere Kritik:
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/startrek11.htm
Der neue Star Trek Film
-
-
Ich gehe am Samstag ins Kino
-
Ich wollte eigentlich schon am 6. ins Kino, gestern ist’s auch nix geworden, also werd ich wohl heute gehen … oder auch erst am Samstag.
Wie sieht’s denn mit FSK aus? Mein Bruder möchte den Film auch gern schauen.
-
FSK12
-
also, dafür das ich noch nie einen star trek film geschweigedenn eine serie gesehen habe, fand ich den film klasse, auch wenn mir außer spock, auch kein anderer bekannt war
-
-
-
Zitat von dancle
jopp ist so und du wirst lachen, ich bin kein stück traurig drüber, eher im gegenteil. genauso wie ich auch nur star wars episode 1 gesehen habe und das war der bis jetzt schlimmste film aller zeiten.
Übrigens sind imho weder Star Trek noch Star Wars SCi-Fi-Unterhaltung: letzteres ist eine Art technischorientiertes Märchen, ersteres eine in Film gebannte philosophische Erörterung. -
Zitat von dancle
also, dafür das ich noch nie einen star trek film geschweigedenn eine serie gesehen habe, fand ich den film klasse, auch wenn mir außer spock, auch kein anderer bekannt war
ich habe nicht die serie gesehen, auch werde ich den film nicht gucken, auch wenn meine mutter mich reinschleppen will (wusst nichma das die das guckt lol)
-
Ich hab ihn gestern auch gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Starke Action aber auch die Charaktere kamen nicht zu kurz.
Ich hoff da kommt noch mehr. Alle Möglichkeiten stehen ja offen ohne auf die anderen Serien und Filme groß achten zu müssen zwecks Kontinuität. -
Von dir hätte ich mehr contra erwartet. weil ist schon schade das das universum das klo runtergespült wird und eigetnlich nur die marke star trek überbleibt mit bekannteren figuren aus der popkultur.
auf ne endlosserie alá lost hätte ich jetzt keine lust. ein zweiter film müsste doch mehr bieten als pure action.
mein favourisiertes ende für den film wäre gewesen: spock wacht aus nen fiebertraum auf...;) -
Klar ist es schade um die Kontinuität. Allerdings wär es wohl anders auch gar nicht möglich weitere Filme mit der Classic Crew zu machen ohne unentwegt aufpassen zu müssen was in der Zukunft bereits passiert ist.
Aber diese Lösung ist wohl zur Zeit die Beste um überhaupt was neues von Star Trek zu sehen.Am liebsten wär mir persönlich ja eh nen Deep Space Nine Film
-
Zitat von Emissary
Am liebsten wär mir persönlich ja eh nen Deep Space Nine Film
Full Ack, da mich der politikorientierte episodenübergreifende Schwerpunkt von DSN irgendwann mehr gereizt hatte als die primär in sich abgeschlossenen Einzelfolgen bei TOS, TNG oder VOY. ENT hätte sich in einer 5. Staffel auch noch prächtig weiterentwickeln können, da die 4. schon ähnlich komplex wie DSN war. Außerdem hat das Ende von DSN von allen Serien die meisten offenen Fragen hinterlassen. Aber leider wird DSN ja seit den Anschlägen vom 11.9. zumindest in USA regelrecht totgeschwiegen und nicht wiederholt, da es ins politische Bild der Bush-Regierung nicht passte, daß eine ehemalige Terroristin (Kira Nerys) eine Föderationsstation leitet. Vielleicht wird die öffentliche Wahrnehmung unter Barack Obama da vielleicht irgendwann etwas toleranter. -
Es ist aber zu bezweifeln, dass die Darsteller zehn Jahre nach Serienfinale noch Lust haben, für ’nen Kinofilm vor der Kamera zu stehen. Das hat bisher nur bei TOS geklappt und wurde auch erst mit dem zweiten Anlauf ein Erfolg (und sicherlich auch deshalb, weil man TOS damals im US-TV rauf und runtergesendet hat).
-
vermutlich gäbe es noch andere probleme. in boston legal spielt odo zusammen mit kirk. beide sind nicht mehr die jüngsten... das ist desöfteren nen problem. so spielt die letzte ent folge irgendwo 5-6 staffel von tng, riker und troy treten da auf und bis man checkt das es jahre vor ihren echten alter spielt...
ich fände schlicht ne neue serie aus den tng/ds9/voy universum gut. aber da hat wohl keiner einen interessanten plot mehr über... -
Also ich habe jetzt auch im Kino und habe nun den neuen Star Trek Film gesehen. Mir hat es sehr gefallen. Ich fands den "Stilumbruch" gelungen. Endlich was neues erfrischendes
-
Am Montag läuft der Film bei uns im O-Ton. Da werde ich reingehen.
-
kumpel war in der o-ton version. ermeinte scotty ist schön shottisch, und checkov schön russisch.
-
Russischer Akzent ist auch nicht so schwer (imho). Viel bemerkenswerter finde ich, wie gut Karl Urban den Tonfall von DeForest Kelley hinbekommt.
-
Hab gerade entdeckt das für den neuen Star Trek Film. Also Neo 2 ein Trailer draußen ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kracht ja ganz gut, aber Star Trek ist es für mich immer noch nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!