Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
-
-
Braucht das noch überhaupt keinen Kommentar?
Dass Internetverbot in der heutigen Zeit völliger Schwachsinn ist, ist keiner weiteren Erläuterung nötig. Und dass die Content-Mafia aus nem Haufen Arschlöcher besteht, ebenso die "bestochenen" Politiker, ebenfalls nicht.
-
Zitat von gandro
Braucht das noch überhaupt keinen Kommentar?
ja natürlich:
[url=http://forum.golem.de/read.php?32354…229#msg-1755229]Golem.de-Forum :: Schwarzkopien von DVDs im Trend :: OMG was für ein Armutszeugniss[/url] (nicht direkt das gleiche thema, aber trotzdem saugeil der beitrag :D) -
Ist doch gar nicht so abwegig.
Wer mehr als gelegentlich gegen die Verkehrsregeln verstößt kann auch ein Fahrverbot erhalten.
Oder Spieler, die sich auf dem Platz daneben benehmen werden gesperrt.
Wieso dann nicht auch im Internet? -
Zitat von meekee7
Wer mehr als gelegentlich gegen die Verkehrsregeln verstößt kann auch ein Fahrverbot erhalten.
Wieso dann nicht auch im Internet?
Edit: Naja eigentlich traurig und nichtmehr zum Lachen das sowas real ist... -
Zitat von meekee7
Wieso dann nicht auch im Internet?
Ganz einfach: Du vergleichst hier Äpfel mir Birnen.Man wird nämlich aus dem gesamten Internet rausgeschmissen - wenn du nicht Autofahren darfst, darfst du nach wie vor noch ÖV, Fahrräder und den Fussgängerweg verwenden. Es gibt genügend Alternativen.
Zum Internet gibts keine Alternative.
-
Man nennt es Buch. Aus Papier mit Seiten und Pappdeckeln und so. Dann gibt es da noch diese optischen Speichermedien, die CD und deren großer Bruder DVD. Dann wären da noch Post, Telefon und Fax. Und das sogenannte RL.
Außerdem: mit dem Fahrverbot darf man sich weiterhin ins Taxi setzen, mit der Spielsperre darf man in die Zuschauertribüne und die oben genannten Kanditaten ins Inet-Cafe. Oder UMTS, wie schaut es damit aus?
-
MAN MEEKEE [rest bitte denken]
Dein Gelaber ist echt langsam sowas von nervig o_O
Bücher, Post, CD, DVD, Telefon und Fax mit dem Internet zu vergleichen ist wieder das selbe wie gandro schon sagte: Äpfel mit Birnen.
Das Internet vereint die ganzen Aufgaben von Bücher, Post, CD/DVD, Telefon und Fax, jedoch sind die einzelnen nicht das selbe wie das Internet.
Und nur weil du immer meinst so eine Art Moralapostel zu sein, der immer gleich rumheult wenns mal um illegal oder um was saugen geht, kann ich dir echt nur sagen such dir n neues Hobby o_O Is ja echt unerträglich was du von dir gibst in dem Thread und auch in Threads wie dem von Siffi - Nur weil du deine ganze Software kaufst und noch nie was gesaugt hast ist das schlecht und genauso weil Siffi n Problem hatte heulst du gleich rum, dass Alkohol und Rauchen schlecht ist
Ich kann dir gerne erklären, dass Alkohol (für die Verdauung) in kleinen Mengen sogar fördernt ist sowie Nikotin auch in ganz kleinen Mengen leistungssteigernd wirkt, und jetzt bitte halt einfach mal deinen Mund und laber nicht gleich so einen Käse o_O
-
Zitat von meekee7
Man nennt es Buch. Aus Papier mit Seiten und Pappdeckeln und so. Dann gibt es da noch diese optischen Speichermedien, die CD und deren großer Bruder DVD. Dann wären da noch Post, Telefon und Fax.
Die Argumentation hast du bestimmt von gängigen Politikern ("Internetausdruckern") gemopst
ansonsten ack @griggi
-
Zitat
Ich kann dir gerne erklären, dass Alkohol (für die Verdauung) in kleinen Mengen sogar fördernt ist sowie Nikotin auch in ganz kleinen Mengen leistungssteigernd wirkt, und jetzt bitte halt einfach mal deinen Mund und laber nicht gleich so einen Käse o_O
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten dass Saugen im Prinzip nichts böses, sondern eigentlich sogar eine ehrenswerte Sache ist!?
-
ack @ Excel
Mal abgesehen von der moderaten Realisierbarkeit (Inetcafe/UMTS/Kontrollen/...) möchte ich darauf hinweisen, das es bei diesem Projekt vielleicht eher um eine abschreckende Wirkung geht
-
-
Abgesehen von der schwachsinnigen Sperre. Die Befürworter hier übersehen hier etwas: Das Internet ist nicht die Ursache des Problemes. Musik wurde schon lange vor dem Internet kopiert und wird auch "nach" dem Internet noch kopiert werden.
Ich hab noch vor wenigen Jahren auf dem Schulhof gebrannte CDs mit Spielen und Musik getauscht - erst seit ich Breitband habe, mache ich das ernsthaft übers Internet.
Mit den fallenden Preisen von Speicherplatz (grad heute wieder nen kleinen Schock gekriegt, einen 4GB USB-Stick krieg man zum Preis von 3 Kaffees) wird sich die Szene im Falle eines abgeschottenten Internets halt wieder zurück auf die Schulhöfe verlagern.
Das Kopieren von Kulturmaterial ist nunmal seit immer Teil der Kultur. Neu ist dank der Informationstechnologie lediglich, dass das Kopieren heutzutage einfach ist - und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Genau so wenig wie sich die Erfindung der Atombombe hat rückgängig machen lassen, um ein sehr unpassendes Beispiel zu wählen. Damit muss sich die Content-Mafia abfinden.
-
Zitat von gandro
Das Kopieren von Kulturmaterial ist nunmal seit immer Teil der Kultur. Neu ist dank der Informationstechnologie lediglich, dass das Kopieren heutzutage einfach ist - und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Genau so wenig wie sich die Erfindung der Atombombe hat rückgängig machen lassen, um ein sehr unpassendes Beispiel zu wählen. Damit muss sich die Content-Mafia abfinden.
naja, die Erfindung der Atombombe lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber es existieren internationale Abkommen, die deren Nutzung untersagen
das verhindert nicht, dass sie nie angewandt werden könnte, verhindert aber, dass sie zur "Alltagsbombe" wird -
-
Zitat von Alex
Wie kann man mit einem Buch chatten und Informationen austauschen (falscher quote, ka :D)
das zitat war schon richtig
- politiker, die nichtmal wissen, was ein browser ist, wissen, was chatten bedeutet?
- mit nem drucker kann man auch keine informationen austauschen, es reicht ja, dass man briefe ausdrucken kann, die man dann zur post schaffen kann
-
Für so einmal im Quartal ein Film laden wird man in Frankreich 100pro nicht ge****t.
ZitatNur Kopierer mit "extremer Ausdauer" riskierten eine befristete Internetsperre.
sagt wohl aus, dass es sich um (wahrscheinlich auch sogar juristische) Personen handelt, die Urheberrechtsbrüche, illegale Weiterverbreitung im großen Stil betreiben. So Schulhoftauschaktionen werden, denke ich, höchstwahrscheinlich toleriert. Wobei ich mir eher um das Aufspüren solcher Delikte Sorgen machen würde. (Packet Sniffing, etc?) -
Zitat von meekee7
Wieso dann nicht auch im Internet?meine fresse, nich jeder will hier 1000 euro für ne dreckssoftware ausgeben, wie du es tust... und Bücher? tlw. veraltet, keine Live-Hilfe usw.. und im Internetz stehen sachen, die es in einem Buch nicht gibt.
-
-
Zitat von Spit
meine fresse, nich jeder will hier 1000 euro für ne dreckssoftware ausgeben, wie du es tust... und Bücher? tlw. veraltet, keine Live-Hilfe usw.. und im Internetz stehen sachen, die es in einem Buch nicht gibt.
Naja, oft findet sich in vielen Büchern mehr Material als im Internet, sonst hast du Recht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!