Flash Video: Systemanforderungen?

• Silverlight is so schön schlank und schnell :(

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• bei mir läuft so ein flash video ( youtube ) auf meine toshiba equium 800 D mit 700mhz celeron und 448mb ram ,32mb onbord intel grafik eig. super

• es solltn browserplugin geben der die flv videos nativ über player(mplayer etc) anzeigen kann.
    meine, selbst mein mda pro kann mit coreplayer youtube videos anzeigen :D

• Zitat von chiaki

es solltn browserplugin geben der die flv videos nativ über player(mplayer etc) anzeigen kann.

Dann kann ja YouTube gar nicht mehr ihre Werbung inline anzeigen... Das wär ja nicht gut für die CTR :(

• Zitat von chiaki

es solltn browserplugin geben der die flv videos nativ über player(mplayer etc) anzeigen kann.

Ja, das wär auch mein Wunsch. Das Flashplugin hat bei mir sowohl auf Windows als auch auf Linux eine üble Videowiedergabe-Performance. Einfach übelst. Was halt rein konzeptionell bedingt ist, weil Flash ja noch evtl. Grafiken über das Video legen muss, was ein direktes Durchreichen unmöglich macht.

Das Interweb ist für mich erst seit Flashblock wieder benutzbar. Ich kann ohne Werbeblocker leben, nicht aber ohne Flashblocker.

Jedenfalls, ein solches Plugin ist leider nicht grad trivial. Bei YouTube & Co kommt man über die API und oder halt über den HTML-Quelltext an das Video ran, dafür gibts auch Scripts.

Damit es bei allen Flash-Inhalten geht, braucht man aber einen SWF-Parser. Man müsste also Gnash oder swfdec forken oder irgendwie einbinden können.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (18. Mai 2009 um 15:28)

• Zitat von gandro

Jedenfalls, ein solches Plugin ist leider nicht grad trivial. Bei YouTube & Co kommt man über die API und oder halt über den HTML-Quelltext an das Video ran, dafür gibts auch Scripts.

Damit es bei allen Flash-Inhalten geht, braucht man aber einen SWF-Parser. Man müsste also Gnash oder swfdec forken oder irgendwie einbinden können.

ich hab um Flashget ordentlich aus Firefox triggern zu können FlashGot installiert, und das hat sonen parser fertig
    müsste nur auf das icon klicken, "ja okay ich wills nur temporär speichern und gleich öffnen" wählen und klicken und warten bis das video ewig geladen hat und könnte es dann im VLC schauen
    fast einfach und fast schnell quasi....
    also...so fast...
    wenn man einfach den link an VLC durchreichen würde, und der sich das einfach selbst streamen würde, wär alles in butter

• Zitat von CHRiSNEW

Dann kann ja YouTube gar nicht mehr ihre Werbung inline anzeigen... Das wär ja nicht gut für die CTR :(

ist nur noch eine frage der zeit, bis youtube werbung automatisch reinmooft in den videos

• Zitat von chiaki

ist nur noch eine frage der zeit, bis youtube werbung automatisch reinmooft in den videos

Machen die doch zum Teil jetzt schon, bei mir poppt öfters unten über der Fortschrittsanzeige im Bild ne Leiste mit Werbung auf öö

• Zitat von Griggi

Machen die doch zum Teil jetzt schon, bei mir poppt öfters unten über der Fortschrittsanzeige im Bild ne Leiste mit Werbung auf öö

das is ja ne einblendung :b2:

• Zitat von oreissig

ich hab um Flashget ordentlich aus Firefox triggern zu können FlashGot installiert, und das hat sonen parser fertig
    müsste nur auf das icon klicken, "ja okay ich wills nur temporär speichern und gleich öffnen" wählen und klicken und warten bis das video ewig geladen hat und könnte es dann im VLC schauen
    fast einfach und fast schnell quasi....
    also...so fast...
    wenn man einfach den link an VLC durchreichen würde, und der sich das einfach selbst streamen würde, wär alles in butter

hab für den selben zweck Video Download Helper.
    sobald auf irgendner seite irgendne flashdatei is (schnuppe ob flashvideo (.flv) oder .swf) tüddelt das icon rum und ich kann alle flash dateien von der aktuellen seite mit nem klick runterladen.. (incl. Youtube HQ und HD unterstützung)

• Zitat von HOMEBOY87

sobald auf irgendner seite irgendne flashdatei is (schnuppe ob flashvideo (.flv) oder .swf) tüddelt das icon rum und ich kann alle flash dateien von der aktuellen seite mit nem klick runterladen.. (incl. Youtube HQ und HD unterstützung)

is aber halt (besonders bei langen vids oder HQ oder wenn man nur mal fix reingucken will) ziemlich doof, die flv immer erst komplett geladen haben zu müssen :traurig:
    wär vermutlich ziemlich einfach, nur den link von sonem parser abzufassen und den direkt an nen player zu leiten, der das dann wiedergeben kann, während geladen wird (wie halt der youtube-player)

• Dieser Video Download Helper, ebenso wie alle anderen derartigen Tools, parsen aber nicht wirklich die SWF-Datei, sondern haben halt Filter für verschiedene Seiten, wo das Video zu finden ist.

Ändert die Seite sich ein bisschen, muss das wieder angepasst werden.

Korrigiere, Blödsinn. Der fängt offenbar HTTP-Abfragen und -Links ab. Nette Idee. Funktioniert also mit fast allen Seiten - der Nachteil: Ohne Flashplugin läufts nicht. Bei meinem Flashblock z.B. gehts erst, wenn ich das Flash-Applet aktiviere, beziehungsweise bei manchen Flash-Playern auf "Play" drücke. Und genau das will ich ja eben nicht.

Was her muss, ist ein SWF-Parser, der die FLV-Links oder gar Rohdaten extrahiert und weiterleitet. Aber dazu muss man das SWF-Format (teil)implementieren, und das ist für einen Normalsterblichen nicht machbar.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (18. Mai 2009 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!