Hat jemand irgendwelche normalen Benchmarks auf Lager? Ich meine jetzt für reine Systembewertung, also NICHT Grafiklastig.
Habe bisher Cinebench R10 benutzt. ist super. PC Mark stinkt ab, der 2005er läuft nicht durch, der Vantage läuft nicht unter XP.
Evtl. tun es auch Einzelbenchmarks (nur platte oder so). will meinen testrechner für die dipl.arbeit benchen. daher.
Suche allgemeine Benchmarks
-
-
Geekbench? Primate Labs Geekbench
-
-
nur HDD test -> HDTune (rechnet wenigstens mit 1024ern und nicht wie HDTach mit 1000ern, um die werte künstlich zu pushen)
edit: link hinzugefügt. die free version reicht in den meisten fällen.. ansonsten *ahem* PM *hust*..
-
SuperPi nicht zu vergessen.
[crap] Afaik kann man Cinebench "modden" und die Zeit halbieren. Dazu nehme man die Demo von R11 und rendere die Szene darin. Funzt echt[/crap]
PCMark04? Oder 3DMark01?In Audacity gibt es irgendwo eine Benchmark-Funktion und sonst kann man sich selbst was basteln oder ausdenken...
-
nbench/bytemark
-
superpi und hdtune schau ich mir mal an. Die werte an sich sind mir völlig egal. es soll nur platz in der arbeit füllen und irgendwie wichtig klingen.
-
superpi ist absolut nicht zum vergleichen zu gebrauchen, da vorallem der intel <-> amd mit dem ding nicht zu vergleichen sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!