Mark Zuckerberg: "Mein Laptop ist nie ausgeschaltet" - Golem.de
ZitatAlles anzeigenAber Personalchefs recherchieren die Biografien von Bewerbern längst im Internet, auch bei Facebook. Es kommt also vor allem darauf an, ob die Menschen die Kontrolle darüber haben, wer Zugang zu den Informationen über sie hat. "Im Ernst: Selbst wenn ein Personalchef bei uns Partyfotos eines Bewerbers findet, wo liegt das Problem?"
Er könnte ihn als nicht seriös genug einstufen, für eine Anwaltskanzlei etwa.
"Wirklich? Wenn Sie Personalchef wären, würden Sie nicht lieber jemanden einstellen, der ein Sozialleben hat?"
[...]
Wenn es aber wirklich stimmt, was Mark Zuckerberg sagt, dass Privates heute längst öffentlich ist und dies kaum noch ein Problem darstellt, dann müsste das auch für Mark Zuckerbergs Leben zutreffen. Also fragen wir ihn.
Mister Zuckerberg, Sie haben, so ist zu lesen, seit über zwei Jahren eine Freundin. Ein Reporter der Internet-Klatschseite TMZ hat Sie beide dabei gefilmt, als Sie kürzlich ein Restaurant besuchten und ...
Ein Berater unterbricht uns: "Meine Herren, Sie wollen doch mit Ihren Fragen nicht wirklich so weitermachen, wie Sie das gerade tun." Es geht uns um die Frage von Privatleben und Öffentlichkeit. Wie schützen Sie Ihre Privatsphäre? Er lacht, sieht verlegen zu seinen Beratern, einer antwortet für ihn: "Indem wir sie privat halten. Nächste Frage bitte."
ähm ja...kein Kommentar
kann mir nicht helfen, ich find sowohl den Typ als auch das gesamte Projekt ne Luftnummer. Was will man mit dem Berg dicker Server, die ne Menge Daten zu verwalten haben schon verdienen?
ZitatDie bisherigen Werbeeinnahmen bringen nicht genug. Deshalb hat Facebook immer wieder versucht, die Nutzerbedingungen zu ändern. Man wollte persönlicher werden, den Werbern mehr Nähe liefern, das Verhalten der Mitglieder verwerten, doch immer wieder waren die Proteste so heftig, dass die Änderungen zurückgenommen wurden.
ist ja klar, dummheit ist zwar genug vorhanden, aber es gibt (zum glück) immer noch ne kritische Masse an Leuten, die nicht total bescheuert sind
golem mag nich so die megaseriöse quelle sein, was meint ihr? Hat Zuckerberg insgeheim vll doch sowas wie ne eigene Meinung oder übernehmen das seine Berater schon komplett für ihn?