Hmm wie scho im Topic angegeben, wie ernstzunehmen issen des? Soll ich gleich heut noch los und ne neue Platte kaufen? Des Problem hab ich seit heut früh.
Erstes Bild is die Fehlerbeschreibung, aus der ich ned schlau werd
Des zweite sagt mir was mit ner Schreib-/Lesefehlerrate.
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
-
-
WD ist in letzter zeit sowieso immer ernstzunehmen^^
schrottverkäufer... -
nuja, die platte hab ich schon seit ungefähr 3 jahren im einsatz.
-
die platte verabschiedet sich, backuppen!
-
Zitat von freaked
WD ist in letzter zeit sowieso immer ernstzunehmen^^
schrottverkäufer...
Abgesehen davon, daß das die Frage nur indirekt beantwortet und wie alle Herstellerbewertungen eine Glaubensfrage zu sein scheint, würde ich auf jeden Fall umgehend zu einer Datensicherung raten und der Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen. Btw kann derartiges mit Platten jeden Herstellers passieren. -
hmm, also neue kaufen, windows neu draufspielen... ok.. updatemarathon...
-
Am besten neue Platte kaufen und die alte auf die neue Clonen z.B. mit True Image
-
und die alte in ebay verkaufen mit angaben, läuft an, wird erkannt, weiter nich getestet
-
-
was ich noch fragen wollte, in so externen 3.5'' platten sind doch normalerweise herkömmliche platten verbaut? die kann man doch auch mißhandeln? hab da was heut für 20 dübel im mediamarkt gesehen, vllt könnt ich so eine nutzen, also auseinanderlegen und platte innen pc rein.
-
ja, aber man weiß meißt nicht ob ne ide oder ne sata drinsteckt.
hab ne western digital geschält, war ne IDE, ist im backupserver gelandet. aber das auseinanderbauen war nicht trivial.
-
Zitat von Coburg-M
was ich noch fragen wollte, in so externen 3.5'' platten sind doch normalerweise herkömmliche platten verbaut? die kann man doch auch mißhandeln? hab da was heut für 20 dübel im mediamarkt gesehen, vllt könnt ich so eine nutzen, also auseinanderlegen und platte innen pc rein.
wenn du ne externe mit kapazität x für preis y findest, wirste wohl auch immer ne interne mit kapazität x zum preis z finden, sodass gilt: z =< y
-
nuja gut, mit sata, wärs kei problem, anschlüsse sind auffem board vorhanden. so a stromkabel bekomm ich auch noch schnell von jemanden her, wenns daran scheitert.
ist so ne trekstor data station maxi. mit 160 gig -
-
Sagen wirs so, wenn du was für 20 € kaufst, kriegste auch nur was für 20€, da darfste nicht zuviel davon verlangen. Einige hier werden mich erschlagen aber wayne, kannst ja ne Samsung Kaufen
-
Zitat von Coburg-M
sindse
-
-
-
Generell gilt: Nix hält ewig. Ist meist alles nur 'ne Sache der "Wie-früh-gehts-putt"-Wahrscheinlichkeit.
Normalerweise sollte es so sein, dass man ein Produkt (egal welches) mit Ende der Garantie abgeschrieben hat. Der Hersteller gibt ja nicht ohne Grund nur x Jahre GarantieNaja, bei Festplatten sei noch gesagt: Wenn man 'ne sehr gute Platte nicht kühlt / schlecht behandelt, geht auch diese kaputt. Genauso bei den "billig"/günstig-Platten - behandelt man diese gut, können die auch lange halten.
Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel und nix hilft vor Backups.Vor Platte auf 'ne neue Clonen würde ich da eher abraten....wenns dann gleich noch irgendwelche Dateien mit schrottet und danach das System instabil wird weiß man wieso und darf sowieso neuinstallieren. Aber wenn mans erstmal versuchen will kann mans ja machen
Alex: RAID0 => nur für sehr sehr sehr unwichtige Daten geeignet
-
Zitat von chiaki
die platte verabschiedet sich, backuppen!
Naja, wer sagt den, dass es wirklich die Platte ist? Evtl ja nur das Filesystem ...
Zitat von 4lpha0m3ga
Nen Raid 0 bringt eh nur am Anfang viel. Nach 60% voll wirds nur noch so schnell sein wie ne einzelne HDD... (Und das gilt für jeden Hersteller...)
Hör ich jetzt zum ersten mal so, ist aber schon möglich. Von der Festplatte wäre das dann wirklich praktisch unabhängig ... vielmehr aber vom Raidcontroller, von den Daten, vom Zugriff, ... usw. Eine allgemeine Aussage fürde ich da nicht machen, aber ich glaube 60% wäre schon ein bisschen arg wenig.Zitat von Igor Todeshureund der Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen.
Wichtige Daten traut man nie nur einer einzelnen Festplatte an ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!