Hallo zusammen!
Mein Bruder (der hier als nicolahu bekannt war) möchte sich nen High-End-Eigenbau-PC gönnen. Nun möchte er von euch wissen, ob die Kombination auch in Ordnung ist. Hier der Link: digitec online shop
Schreibt euere Meinung oder Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus.
Neuer Eigenbau-PC
-
-
Ich weiß nich Core i7? Willste da nicht lieber auf einen Core2Quad zurückgreifen? Die sind denk ich mal billiger und lassen sich besser übertakten als die Core i7s (hab ich gehört).
-
Hallo,
Ich find den Core i7 für Gamer einfach überdimensioniert. Da reicht ein Core 2 Quad oder ein AMD Phenom. Der i7 bringt´s nur, wenns du Filme schneidest, oda was in CInema 4D renderst. Zum Spielen bringt dir des Teil gar nichts, ist einfach gesagt eine nette Geldverschwendung, die man nicht braucht wenn man nicht ständig damit arbeitet. Eine Investition in die Zukunft ist ein Rechner eh nie, deshalb lieber was mittleres als Highend.
Gruß
Sweet Apple
-
Der i7 lohnt momentan bei dem Preis-/Leistungs-Verhältnis in der Tat noch nicht.
Doof ist halt, dass du aber auf einem Core 2 Board später nicht mehr aufrüsten werden kannst, Intel wird in absehbarer Zeit die Core 2 Serie einstellen.
Und für den i7 brauchst du wie gesagt ein anderes Board.
-
und ca 1300 sassafraß für ne cpu is echt überdimensioniert, 400 wärn ja noch ok für ne neue, aber 1300?
-
Also ich bin mir ja ehrlich gesagt auch gerade am überlegen nen i7 kaufen. (Eigentlich wollte ich mir schon letzte Woche ein neues System bestellen, bin aber noch nicht dazu gekommen.)
Ein System mit einem i7 bringt ein leistungsstärkeres System, aber auch ein wesentlich höherer Preis mit sich. Wenn man jetzt ein Core2 System kauft, wird die CPU in 2 ziemlich sicher eine Krücke sein, im Vergleich mit dem was dann aktuell auf dem Markt ist. Aufrüsten ist da nicht mehr, wie gandro schon gesagt hat. Der i7 wird zwar genau so alt aussehen, doch wenigstens sollte man da noch Upgraden können, wenn man sich nicht gleich wieder ein neues System kaufen will.
Der einzige i7 CPU welcher vom Preis/Leistungsverhältnis her noch einigermassen stimmen könnte, ist der 920er, alle anderen sind masslos überteuert.
ProdukteDetails2Nun aber zur eigentlichen Frage, was die Konfiguration betrifft:
Sollte eigentlich alles OK sein ... -
Danke für die Antworten. Das mit core i7 ist nämlich so eine Sache die er sich auch überlegt hat aber möchte eben etwas gutes und überlegt es sich nochmal. Ist ja momentan nur ein Entwurf.
-
Vor allem so digges Zeug und dann nur 4GB RAM
-
er sagt, mehr als 4 GB RAM wird er momentan nicht brauchen. Ausserdem lässt es sich ja gut auch später noch erweitern.
-
lieber den corei7 durchn quad oder core2duo ersetzen (e8400) das sollte von der leistung her reichen und ist bezahlbar...
-
Ich möchte nicht gleich einen neuen Thread machen, also poste ich es hier rein.
Mein Bruder hat nun den PC bestellt und ist heute angekommen (ausgenommen GraKa, die haben sie noch nicht auf Lager):
digitec online shop
Bilder von Zusammenbau findet ihr alle hier:
Index of /Winhistory-Forum.net/PC Aufbau
Ich möchte jetzt nicht unnötig alle Bilder hier einbetten, ich hoffe, der Link reicht euch.
Was haltet ihr nun von diesem PC? -
Echt ned schlecht der Ofen
-
very nais board
watm dat für case -
-
chf is ja soviel wert wie TD (Tunesische Dinar) die liegen afaik auf dem selbem niveau
-
der i7 bei meinem ex-arbeitgeber war gefühlt irgendwie langsamer als mein q6600.
gleiches os, gleiche software, gleich projektdateien.
bin noch nicht wirklich von der reihe überzeugt. ich bin ja der meinung, dass der größte falschenhals die festplatte ist und immer mehr prozessorleistung garnichts bringt (ausser im rendering bereich und sonstigen randgebieten) -
Festplatte hatte er von seinem alten PC. Und die Festplatte ist ein paar Monate alt und sehr schnell, also man merkt sehr gut einen Untersched. Mal warten bis die Grafikkarte ankommt. Laut digitec am Montag. Ich lasse dann mal nen Benchmark drüber laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!