Netzwerk löschen?

• Ich habe mit zwei Computern (beide XP) aus Versehen ZWEI Netzwerke erstellt. Doch ich brauche nur eines. Aber nirgends finde ich eine Funktion, wo ich das Netzwerk löschen kann!

• Um was für ein Netzwerk handelt es sich denn? LAN oder WLAN? Wie hast du alles verkabelt? Mach auch mal 'nen paar Screenshots wo du der Meinung bist, dass da was zu viel angezeigt wird / was zu viel erstellt wurde ;)

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Ich hab die beiden über das WLAN von ner FRITZ!Box 3270 verbunden. Ich hab die Netzwerke mit dem Drahtlosnetzwerkinstallationsassistent erstellt...

P.S. Sorry, aber des mit dem Screenshot is grad schlecht...

• Zitat von blino

P.S. Sorry, aber des mit dem Screenshot is grad schlecht...

Wieso ists mitm Screenshotten grad schlecht? Einfach "Drucken"-Taste drücken, Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (z.B. IrfanView) öffnen, einfügen, als Datei irgendwohin abspeichern und hochladen (z.B. bei yafu oder TAL seinem bilderupload), Link hier posten und gut? :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von blino

Ich hab die beiden über das WLAN von ner FRITZ!Box 3270 verbunden. Ich hab die Netzwerke mit dem Drahtlosnetzwerkinstallationsassistent erstellt...

Ach so, dann kannst du Netzwerke wie folgt löschen:

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen

dann Rechtsklick auf drahtlose Netzwerkverbindung -> Registerkarte Drahtlosnetzwerke

und dann das gewünschte Netzwerk markieren und auf löschen klicken.

• Ich kann euch schon gut verstehen, dass es am besten mit nem Screenshot wäre, doch der eine PC muckt grade... ich schau erst mal nach dem und mach den Screenshot morgen...

• Er meint damit die Systemsteuerungsoption „Netzwerkoptionen“, auch über die „Eigenschaften“ der Netzwerkumgebung auf dem Desktop unter XP zu erreichen und speziell die Eigenschaften deiner WLAN-Verbindung.

Und im Übrigen @blino: Lies dir doch bitte mal folgenden Abschnitt in der Wikipedia durch und passe deine Signatur mit den (typografisch) richtigen Anführungszeichen („Gänsefüßchen“) an – oder schreib einfach den Text in Word, OpenOffice Writer o.ä. und kopiere ihn über einen Texteditor in selbige. Einen schönen Dank von allen, die sich für eine korrekte Typografie im Forum einsetzen.

• Zitat von blino

Startmenü? Ich hab halt XP, oder was meinst du?

Forengenosse Randy möchte damit erreichen, die Antwort auf eine umscheifend komplizierte Frage, welche der zwei Arten von Startmenü, die XP einem Durchschnittsanwender anbietet, du benutzt, zu erhalten.

Zitat von DosAmp

Einen schönen Dank von allen, die sich für eine korrekte Typografie im Forum einsetzen.

Kann ich nur konfirmieren.
    EDIT: Bis auf die Tatsache, dass Gänsefüßchen genau genommen eigentlich »die hier« sind und nicht „die“.

• • • – • – – • – –

• Zitat von DosAmp

Er meint damit die Systemsteuerungsoption „Netzwerkoptionen“, auch über die „Eigenschaften“ der Netzwerkumgebung auf dem Desktop unter XP zu erreichen und speziell die Eigenschaften deiner WLAN-Verbindung.

oder so, meistens gehe ich halt den Weg über Start... ;)

• hm ich denke mal mit netzwerke meinst du Arbeitsgruppe (in Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk anzeigen ) 2 angezaigt werden wennn alle pcs nur in einer Arbeitsgruppe sind müsste die eig. nach ner weile von alleine verschwinden

• Zitat von blino

Zoom mal links oben auf des kleine Fenster im angehängten Screenshot. Da siehst du, dass ich irgendwie zwei Netzwerke mit den gleichen Computern erstellt habe...

Für mich sieht das so aus, als ob du einfach einen Computer in eine Arbeitsgruppe und den anderen in eine andere Arbeitsgruppe gesteckt hast, was natürlich in dieser Form keinen Sinn macht. In den Eigenschaften vom Arbeitsplatz (auch zu erreichen als Systemsteuerungsoption „System“), Registerkarte „Computername“, kannst du den Namen der Arbeitsgruppe des einen Rechners an die des anderen angleichen und das Problem wäre (nach einem Neustart von Windows) damit behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!